Celler Hengste in Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-Inkognito
    Gesperrt
    • 27.11.2008
    • 2354

ich schaue lediglich cmh ... sah am bildscirm nicht so schlecht aus.

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2812

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
      ich schaue lediglich cmh ... sah am bildscirm nicht so schlecht aus.
      Stimmt. Ich fand den auch heute gut aber hätte man Lord Pezi Junior gleichzeitig an der Bahn gehabt und nicht das 4-j Cascalido... naja

Kommentar

• C-Inkognito
        Gesperrt
        • 27.11.2008
        • 2354

Jetzt kommt Rizinus.

Kommentar

• sporthorses100
          • 06.09.2010
          • 895

Interessane Vorstellung der Springhengste. Wie gut, dass die Warendorfer da waren, damit nicht nur aus dem Trab gesprungen wurde und die Ständerhöhe auch ausgenutzt wurde

Viscount übrigens am heutigen Abend hinten mit offensichtlich hilfreichen Gamaschen ausgestattet...

Wirklich positiv aufgefallen sind aber Clinton´s Heart und der mit überragendem Vermögen und hoher Rittigkeit ausgestattete Capistrano sowie natürlich auch Cordynox.
          Zuletzt geändert von sporthorses100; 31.01.2015, 08:18.

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2812

Ich hab ja nicht viel Ahnung, und von Springpferden noch weniger. Aber den Diacontinus fand ich jetzt nicht verkehrt und immerhin hat der mehr Stuten ( soger am meisten von allen Landbeschälern, wobei bei zahlen war der Landstallmeister heute etwas überfordert. Wie hatten letztes Jahr nicht wirklich 2004 und Bonaparte ist auch schon 19... ) als der Schwatte gehabt. Wobei der Capistrano mir am besten gefallen hat.

Weitere subjektive!!! Wahrnehmungen des heutigen abends:

Bitter fand ich die Vorstellung von Schwarzgold. Pferd (und dabei noch Trakehner!) mit enorm viel Grundqualitet und kann 6-jährig Schritt, Trab, Galopp und das alles aussen rum mit viel Tempo... gleiche Jahrgang wie Fürstbischof.

Heinrich Heine ging ziemlich unter in der gemeinsamen Vorstellung mit Londonderry.

Krass auch der Unterschied in dem Vorstellungem von Spörcken und Quaterhall. Auch wieder gleiche Jahrgang. Der bunte fuchs gefällt mir immer besser, wobei ich glaube er und seine Reiter passen wirklich gut zusammen.

Livaldon hat ja wirklich so eine schöne Farbe, das gefällt mir echt gut.

Die drei Warendorfer Hengste die ich gesehen hatte mit Kandarre waren alle von Maul nicht so wie ich es mir wünschen würde. Dagegen Don Darius wiedermal ein Dressurpferd den ich gerne im Stall hätte!

Bin vor Ende der Veranstaltung gegangen, hat Donatus wirklich gefehlt oder hab ich ihn nur verpasst?

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
              Muss ganz ehrlich sagen, den Viscount habe ich so gut noch nicht über dem Sprung gesehen wie heute Abend.
              Genau das fanden wir auch.
              Wobei diese Aussage ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass ein Vergleich mit anderen 6 jaehrigen positiv oder negativ zu sehen wäre.
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3563

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen

Bitter fand ich die Vorstellung von Schwarzgold. Pferd (und dabei noch Trakehner!) mit enorm viel Grundqualitet und kann 6-jährig Schritt, Trab, Galopp und das alles aussen rum mit viel Tempo... gleiche Jahrgang wie Fürstbischof.
                Ja - beiden Pferden saß der gleiche Reiter ziemlich kräftig im Nacken. Anna Fiebelkorn ritt doch letztes oder schon vorletztes Jahr Schwarzgold - da gefiel mir das Pferd gut.
                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2812

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                  Ja - beiden Pferden saß der gleiche Reiter ziemlich kräftig im Nacken. Anna Fiebelkorn ritt doch letztes oder schon vorletztes Jahr Schwarzgold - da gefiel mir das Pferd gut.
                  Naja.. Damals hat man auch nicht allzu viel ausser "aussenrum" gesehen aber da waren sie ja noch jünger. Ob der Reiter jetzt nur fürs Schau drauf sass? Auf jeden Fall ist Frau Fiebelkorn schon länger weg aus Hörem. Livaldon muss ja noch HLP abschliessen, also BuCha-quali liefern oder 70 TT.

Wer wohl Talisman unterm Sattel präsentieren wird?

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4374

Hoffentlich nicht der einzige positive Punkt... Wie war er denn sonst?
                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
                      • 22.04.2006
                      • 4374

Dagegen Don Darius wiedermal ein Dressurpferd den ich gerne im Stall hätte!
                      Ein Hengst, den ich auch unbedingt auf der Liste habe!
                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2812

Zitat von Titania Beitrag anzeigen

Ein Hengst, den ich auch unbedingt auf der Liste habe!
                        Für was fürn Stute? Ich mag den unwahscheinlich gerne als Dressurpferd. Weiss aber nicht so ganz mit was man den gut anpaaren soll.

Zu Livaldon; der Landstallmeister meinte der sei kräftiger und stabiler im Rücken geworden. Vorne war der ja schon immer spektakulär. In der Tat ist der ausgereift und sieht nicht mehr so stacksig aus. Viel Pferd.. aber man bekam gestern nicht allzu viel präsentiert. Aber schlechter ist der nicht geworden. Hat letztes Jahr mehr gedeckt als im ersten Jahr.

Kommentar

• HDT
                          • 08.03.2010
                          • 2158

Paivi, wir haben ihn mit einer Metternich-Abajo xx Stute und mit einer Weltmeyer-Londonderrystute angepaart.

Kommentar

• Waltess
                            • 31.12.2006
                            • 2109

Donatus war leider nicht da.

Ich fand auch das Schwarzgold und Livaldon sehr über dem Tempo geritten wurden. Das ist kein feines Reiten.

Das mit der Kandare war mir ebenfalls aufgefallen, zufrieden sahen die Westfalen nicht aus. Sehr oft offenes Maul.

Anscheinend waren die Leute alle froh mal wieder aus dem Haus zu kommen, rappelvolle Halle, sehr gute Stimmung.
                            Leute mit Pferden
                            haben das Glück auf Erden
                            doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Sunshine_
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 16.01.2012
                              • 140

Etwas Off Topic...
                              Weiß hier jemand von wem Don Darius und sein Reiter gecoacht wurden? Es war ein Herr mit grauen Haaren und einer knallblauen Daunenjacke. Er ist uns sehr positiv aufgefallen am Abreiteplatz... 😊

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Mike Habermann trainiert mit H-J Armbrust.

Kommentar

• aurusfarm
                                  • 25.07.2009
                                  • 2812

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                                  Paivi, wir haben ihn mit einer Metternich-Abajo xx Stute und mit einer Weltmeyer-Londonderrystute angepaart.
                                  Gut. Das der Blut braucht, hab ich schon gedacht. Ich hätte da sonst etwas bedenken mit der schwere und Genick und dann blütig mit dem Gemüt von Don Frederico?

Kommentar

Don Darius war für mich ein absoluter Höhepunkt! Ansonsten war der Abend gestern bei relativ wenig neuen Erkenntnissen sehr lehrreich. Man sah von der Qualität der Reiterei her das gesamte Spektrum und einmal mehr ist festzustellen, dass die Skala reiterlicher Selbsterkenntnis nach unten hin offen ist.
                                    Höhepunkte des Abends waren für mich dagegen die Spitzen-Präsentationen der Celler mit Janina Tietze: Ob auf Fürst Belissaro, dem wieder genesenen Stanley oder dem Newcomer Buckingham sie wurde allen drei Hengsten hervorragend gerecht. Da sieht man mal wieder das nichts für einen jungen Menschen so förderlich ist wie das ausgiebige Reiten von Ponies. Nachwuchsförderung gone well
                                    Lacan muss auf meine Liste, und auf die Floriscounts Nummer zwei und drei die bei uns erwartet werden, freue ich mich umso mehr!
                                    Auch Gentleman unter Sandra Auffarth wusste zu gefallen. Den Auftritt von Don Darius mit Mike Habermann sollte die FN mal als Lehrfilm verbreiten. Eine echte Augenweide. Der Umstand, dass das Paar letzten Sommer 4 Siege in Folge einheimsen konnte und auch jüngst in A'dorf wieder ganz vorne zugeschlagen hat lässt einen richtiggehend Hoffnung schöpfen für den gebeutelten Dressursport im Lande. Und der wird erst 8 da kommt das Beste noch!
                                    Nota bene: Die gewinnen auch S auf Trense, ich würd' gern mal den einen oder anderen Olympiasieger sehen, wenn der Bremskraftverstärker ab ist... Schade, dass man demgegenüber in Warendorf die besten Reiter mit den langweiligsten Hengsten kaltstellt während die erste Garnitur flächendeckend mit grobschlächtigem Gewürge versaut wird. Vielleicht regt dieser unübersehbare Kontrast gestern ja mal zum Umdenken an, entweder an der untersten (Zügelhand) oder der obersten Steuerungsebene (LSM).
                                    An der Zusammenarbeit beider LG kann ich nur Positives finden. Celle ist mit seiner Strategie allen Widrigkeiten zum Trotze auf Erfolgskurs. Wäre toll wenn dieser frische Wind auch in WAF durchfegt davon kann die Zucht nur profitieren. Vielleicht kommt der Sauerstoffschub ja sogar bis in die Frh.-von-Langen-Straße und regt den dortigen Stoffwechsel an, das wäre mal was.

Kommentar

• Sunshine_
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 16.01.2012
                                      • 140

@aurusfarm
                                      Danke für die Info! Kann man dort auch als 'Normalo' Training erhalten?

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                        Genau das fanden wir auch.
                                        Wobei diese Aussage ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass ein Vergleich mit anderen 6 jaehrigen positiv oder negativ zu sehen wäre.
                                        Richtig. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich positiv überrascht war. Ob der wirklich im Pacours was kann, wird man sehen.

Kommentar

• wilabi
                                          • 21.05.2008
                                          • 2338

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                                          Viscount übrigens am heutigen Abend hinten mit offensichtlich hilfreichen Gamaschen ausgestattet...
                                          Eine unglaubliche Aussage. Willst du damit Manipulation unterstellen ? Die Stallgassen waren voll mit Publikum. Die Gestüter mussten sich Platz schaffen, damit sie die Hengste satteln konnten. Alles war transparent und öffentlich. Und du meinst vom Bildschirm aus solche Aussagen treffen zu können. Erbärmlich.
                                          Wollen wir das jetzt mal mit dem LG klären ?

Und wenn ich einen Springhengst erst dann erkenne, wenn er international über 1.60 geht, ist es auch nicht weit her. Hör die den Kommentar zu dem aus dem Trab springenden Hengst von Richard Hannover an und dann sprechen wir da mal in einem Jahr wieder drüber.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.662 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          891 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          554 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...