Privathengstschau Verden 08.02.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
    Für mich auch gestern wieder der Gedanke wiedererwacht, sich weder auf Körurteile noch auf HLP-Bewertungen zu verlassen.
    wie wahr !!!
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2354

Coal Diamond ist für mich ein sehr sympathisches Ausbildungspferd mit guter Geschmeidigkeit, Einstellung und Grundtakt. Ich mag den gerne leiden!! (...und das trotz der väterlichen Sippe )
      ... oder vielleicht wegen dem Mutterstamm? )

Kommentar

• Polanegri
        • 29.08.2009
        • 1658

Ich hab hier mal meine Video-Cam geleert....http://youtu.be/opKVamBjQYA

Kommentar

Coal Diamond ist für mich ein sehr sympathisches Ausbildungspferd mit guter Geschmeidigkeit, Einstellung und Grundtakt. Ich mag den gerne leiden!! (...und das trotz der väterlichen Sippe )

Danke, dann lohnt sich die Reise zu ihm.

Da ich leider zu den Züchtern gehöre, die für Hengstschauen 350-500 km fahren müssen, muss ich zwangsläufig per Video und Eindrücken andere Züchter vorsortieren bevor ich mich auf die Reise mache.

Kommentar

• lula
            • 10.01.2011
            • 2237

Danke Polanegri

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4374

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
              Danke!
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• schlendrian
                • 28.07.2008
                • 292

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
                ...du bist ein Engel

Kommentar

att. Ara: Wenn Du Dich für Coal Diamond interessierst, hattest Du seinen Auftritt beim Tag der offenen Tür verfolgt? Ich fand ihn da sehr ansprechend unter dem Sattel deswegen habe ich ihn gestern nur an der Hand aufgenommen und mich auf die Tierchen konzentriert die ich noch nicht gesehen hatte.

Coal Diamond beim Tag der offenen Tür Gestüt Famos 1.Mai 2013

Kommentar

Super Kareen, ich danke dir. Leider habe ich ihn nur auf der Körung gesehen.
                    Da mein Mann Opa in der vorigen Woche geworden ist, waren leider dieses Jahr keine Hengstschauen angesagt. Die Tochter geht verständlicherweise vor.

Kommentar

Keine Frage. Herzlichen Glückwunsch dann mal an den frischen Großvater

Hier ist Coal Diamond noch mal blank an der Hand gestern:

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Kareen, bei den 2 Videos, die Du von Goldfever II eingestellt hast.
                        Der Reiter in den 2. wie groß ist denn der?
                        Ich weiß, dass Goldfever 1,73m ist, das ist ja nicht gerade klein, wenn dann die Beine des Reiters so weit am Bauch vorbei gehen.....muss der ja riesig sein.

Meine Kleine ist ihm sehr ähnlich. Finde jedenfalls ich.

Kommentar

Das kann ich Dir nicht genau sagen aber es wirken auch andere Pferde klein mit ihm drauf, die um und über 1.70 groß sind.

Kommentar

Ah, es gibt sie doch noch.... Die Experten, die zuerst auf die HH "Den Motor" gucken... bin ganz bei Dir

einzelne Hengstvorführungen sind ja nur Momentaufnahmen und aus diesem Grund will ich gar nicht über einige auffallende Knackpunkte im einzelnen reden- will ja wahrlich keine Anti-Werbung starten.

Bin aber doch tlw. echt überrascht über einzelne Kommentare. Guckt man denn gar nicht mehr auf die Hinterkarre und das Kurvenverhalten??? Das war ja zwischendurch extrem erschreckend und dann sind es noch hier erwähnte Positiv-Beispiele??

Kommentar

Der Verein der Hannoveraner Privathengsthalter lädt im Vorfeld der Schau außerdem ein zum hochkarätigen Springpferde-Fachseminar (Beginn: 14 Uhr, Anmeldung: info@hannoveraner-pb.de) mit dem niederländischen Bundestrainer Rob Ehrens und dem Holsteiner Zucht-Experten Harm Sievers sowie zum beliebten Stallgassenklönschnack.
                              (Quelle Hannoveraner Verband)

War jemand dabei und kann berichten - soll ja einiges interessantes vermitteln worden sein...

Kommentar

• Bienchen
                                • 14.12.2010
                                • 80

Uns gefiel neben den bereits genannten Hengsten auch Scuderia sehr gut, sehr viel Ausdruck, kompakt und elastisch bis in die Schweifspitzen. :-)

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                  • 25.09.2004
                                  • 3719

Scuderia: In der Stallgasse absolut entspannt in einer Menschentraube stehend, während dem Abreiten locker, geschmeidig und super elastisch, wie immer eigentlich. Der macht bestimmt Spaß. Als erster in der Halle und leider sehr beeindruckt, von dem Gewusel auf der Tribüne. Keine leichte Situation für ein junges Pferd.
                                  Quotenkönig, in Habitus kommt der MV Fürst Piccolo durch, recht spaßig und guckig der Gute (hat m.E. Scuderia ein wenig angesteckt), viel Gummi, der Rest ist an mir vorbei gegangen
                                  Dancing World macht bestimmt jeden Reiter glücklich. Für einen gerade 5jährigen wahnsinnig weit gefördert! Der lernt anscheinend sehr schnell. Erstaunlicherweise eher leicht und elegant gebaut, ich habe etwas schwereres erwartet, Gleichmäßig gute Gänge, im Trab hinten raus, in der Halle selbst extremer als beim Abreiten
                                  Don Marco super Schritt, weit gefördert, gefiel mir besser als im letzten Jahr, ist aber immernoch nicht meiner
                                  Coal Diamond ist definitiv einer meiner Lieblinge des Abends. Ganz entspannt, eher edel und leichter gebaut als so manch anderer Kandidat, 3 gleichmäßig gute Gänge, leichtfüßig und rittig. Hoffentlich wird er im Sport weit gefördert!
                                  Livaldon habe ich vor einem halben Jahr in Adelheidsdorf gesehen. Im Vergleich zu damals etwas besser zusammen gewachsen, aber schon sehr groß. Schlachsig ist der und reelles VA hat er immer noch nicht gelernt. Fragezeichen an Halsung und Hinterhand. Ja, sicher spektakulär, aber er wirkte eher auseinandergefallen, spannig und nicht reell über den Rücken trabend. Trotz mit ASF sehr gutem Beritt.
                                  Donatus der absolute Gegensatz: Den kann ich mir auch in ein paar Jahren in S-Dressuren gut vorstellen. Den kann man mit Sicherheit dahin reiten, wo man ihn haben möchte, mit den gleichmäßig guten Gängen. Gut von hinten und vorne ist auch genügend Schulterfreiheit und Knieaktion vorhanden. Schön tiefe Sprunggelenke. Etwas beeindruckt von der Kulisse. Mein zweiter Liebling.
                                  Diacontinus ist ziemlich groß, aber schwer finde ich den (noch) nicht. Nicht im Vergleich zu Grey Top, den hier mal jemand mit ihm in einen Topf geworfen hat. Springen kann er, rittig scheint er auch zu sein. Mal sehen, wie es in ein paar Jahren ausschaut.
                                  Die Junghengste haben mir eigentlich durch die Bank gut gefallen. Blockbuster und Lavagon sportliche Pferde, Lavagon dazu mit herrlichem Gesicht. Die Junghengste haben mir eigentlich durch die Bank gut gefallen. Finest ist halt schwarz, hübsch, eher leicht gebaut, bewegte sich gut. Hingucker.
                                  Royal Classic II habe ich nicht so beachtet, es waren wieder zwei Füchse in der Bahn
                                  Flanell sieht definitiv älter als 3 aus, bewegt sich sehr rund, elastisch und dynamisch. Wirkte aber schon recht kalibrig.
                                  Floris Rubin das absolute Gegenteil, noch sehr unfertig, eher im Lauries-Typ stehend. Nicht so viel Hals (kommt vielleicht bei weiterer noch), dafür aber rittig, mit reellen GGA ausgestattet. Den könnte ich mir in ein paar Jahren gut im 60er Viereck vorstellen. Dazu passende Verwandtschaft mit Le Bo (VB der Mutter).
                                  Fürstenhof, reell trifft es wohl. Immer schön im Takt und sich sehr gleichmäßig bewegend. Zudem zusehends entspannter und anscheinend rittig. Der entwickelt sich bestimmt unter dem Reiter noch weiter, gerade im Trab. Noch ein Spaßpferd.
                                  Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 10.02.2014, 11:50. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Grafina
                                    • 21.09.2007
                                    • 203

De l'Or der Beste des Abends???
                                    Oha, da sollte vielleicht mal genauer hingeschaut werden....

... insbesondere beim Kurvenverhalten (wie @hannoveraner so schön beschrieben hat)

Kommentar

• Polanegri
                                      • 29.08.2009
                                      • 1658

Wie soll so ein junges Pferd das denn lösen, wenn es im starken Trab durch die Bahn gekachelt wird ?
                                      Ist halt showtime....(Muß aber zugeben, dass ich bei dem nur oberflächlich geguckt habe, bei der Abstammung kann man auch ja nicht so viel verkehrt machen)

Kommentar

• LunaFFM
                                        • 02.01.2010
                                        • 765

Also das Scuderia beeindruckt war und von Quotenkönig angesteckt wurde habe ich so nicht gesehen. Scuderia hatte meiner Meinung nach sich deutlich seiner Reiterin gegenüber durchsetzten wollen - weniger weil er Angst hatte - sondern weil er keine Lust hatte auf dem oberen Zirkel zu laufen bzw. zum Ausgang wollte. Quotenkönig musste ihn dann eher mitziehen. So meine Ansicht :-)

Kommentar

• joko
                                          • 26.03.2012
                                          • 351

Ich war auch in Verden, tolle Veranstaltung gut organisiert, leider miese Gastro.
                                          Schade.. es werden wirklich gute Hengste zu wenig vorgestellt.. z.Bsp. Dancing Dynamite!
                                          Zu Dancing Dynamite gehört seine seit Jahren nachhaltige Spitzenpositionierung in der Zuchtwertschätzung. Erneut rangiert Dancing Dynamite auch 2013 mit einem Zuchtwert von 162 bei einer Sicherheit von 92% in der Spitzengruppe der deutschen Dressurvererber! Inder Wold Breeding List belegt er Platz 5.... und der hat in Verden einen tollen Job gemacht.
                                          Leider werden solchen vererbungssicheren Hengsten oft die Show gestohlen von den schwarzen Junghengsten.

Finest : Toller Hengst mit sehr guten GGA, bitte mal kurz als Fuchs vorstellen!!.. Na . seht ihr "..Wie Weltmeyer".. ich ja ..! von Fürstenball nur die Farbe...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.683 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          892 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...