Privathengstschau Verden 08.02.2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2009

    #41
    Abschließend zu sagen bleibt noch die Richtig schlechte Gastronomie!!! Es ist schon immer nicht so dolle gewesen aber gestern abend war es einfach nur beschämend! Der Getränkewagen vor der Halle wurde garnicht erst geöffnet, sodass alle ihre Getränke aus dem Bistro / hinten Stallgasse holen mussten. Essensauswahl wie immer mangelhaft.
    Als die Veranstaltung in der Halle zu Ende war, ab es weder Baguettes, Crepes noch Bratwurst!! Es gab für alle lediglich 15min nach Ende noch Pommes! Wahnsinnig schlechte organisation!!!!
    www.hof-bargenkoppel.de

    Kommentar

    • Polaris
      • 21.04.2010
      • 169

      #42
      Coolness@: was die Gastronomie betrifft bin ich ganz Deiner Meinung. Man fährt zwar nicht deswegen dort hin, aber wenn man ne halbe Stunde braucht um an ne Tasse Kaffee zu kommen, ist man schon etwas genervt!

      Kommentar

      • wilabi
        • 21.05.2008
        • 2319

        #43
        @Coolness: Deine Eindrücke und Meinungen unterschreibe ich 1:1. Der direkte Vergleich Donatus/Livaldon war entlarvend und unser Zuchtleiter hatte so richtig gute Worte nur für den Fuchs.


        Nicht nachvollziehen kann ich die durchweg positiven Statements zu De L'or. Auf der Stallgasse hat er mich auch noch beeindruckt. Zum Bewegungsablauf muss man aber sehr kritisch auf das instabile, tw. unregelmässig arbeitende Hinterbein hinweisen.

        Kommentar

        • C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2333

          #44
          Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
          @Coolness: Deine Eindrücke und Meinungen unterschreibe ich 1:1. Der direkte Vergleich Donatus/Livaldon war entlarvend und unser Zuchtleiter hatte so richtig gute Worte nur für den Fuchs.


          Welcher Fuchs? ... sind das nicht beides schwarze Raben? ;-)

          Kommentar

          • Polanegri
            • 29.08.2009
            • 1640

            #45
            Richtig geärgert habe ich mich über die zweite Showeinlage, so ein grottenschlechter Pausenclown-unglaublich !
            Kann mich erinnern, dass es letztes jahr auch schon so ein peinliches Gesangsduo gab. Die knackigen Turner waren natürlich erste Sahne ! Sehr schade, dass Quantensprung nicht da war. Hab gestern das erste Mal Fidertanz live gesehen, absolut begeisternd ! Von seinen Söhnen gefiel mir Fiderbach am besten, sehr locker und harmonisch. Die Frage, ob mir Schwarzgold oder Herbstkönig besser gefällt, hat sich für mich gestern gelöst: All Inclusive hat die die beste Vorstellung geliefert, weit gefördert, gefühlvoll auf Trense vorgestellt, einfach nur schön.

            Kommentar

            • DieReisende
              • 09.09.2013
              • 65

              #46
              Dann will ich auch mal meine Eindrücke schildern, jedenfalls von den Hengsten, die mir besonders positiv oder negativ aufgefallen sind. Sicherlich eingefärbt nach Eigenschaften, die ich für den Hengst meiner Stute suche und deshalb besonders darauf geachtet habe (kopfklar, nervenstark, nicht zu lang im Rücken, viel Gummi, bergauf Galopp, Schulterfreiheit, nicht zu schwerer Typ, Motor in der HH)

              Quotenkönig: tolles Pferd, sehr geschlossen, kompakt; ABER: ein Nervenbündel beim Abreiten und in der Halle, nur am wegspringen, ließ sich sehr schnell aus der Fassung bringen.

              Dancing World: obwohl kein Wolkenstein-Fan, hat mir unheimlich gut gefallen und ist auf meiner Liste, cool, locker, guter Schritt, etwas zu wenig untertretend ... tritt im Trab eher nach hinten raus.

              Goldfever II: in der Box beeindruckend, unter dem Sattel leider nicht schön, zu wenig HH

              Coal Diamond: großartig! sehr locker, cool, bergauf Galopp ... wirkte einen Hauch zu lang im Rücken ... ist aber auf meine Liste gerutscht

              Livaldon: gar nicht mein Geschmack, spakelig, strampelig

              Fürstenhof: zunächst etwas grellig und guckig ... wurde besser; schön kompakt, viel Takt, gute HH; TOP!

              Dantano: Spitzname Mops mit Knubbelhals (sorry, meine eigene Namensgebung) ... der hat einfach mal locker 50 kg zu viel auf den Knochen, fett ... dadurch konnte er sich auch gar nicht so zeigen. Von der Abstammung her habe ich da hingeschaut, weil ich Den Haag auf der Liste hatte. Aber das ist leider keine Alternative für mich

              Don Nobless: wunderschön, sehr gelassen, etwas wenig Schub aus der HH, sehr guter Schritt, könnte sich mehr tragen

              Fidertanz: hatte ich bulliger in Erinnerung, etwas eng vorgestellt, aber immer zur Mitarbeit bereit und sehr konzentriert ... wie alle Fidertänze des Abends, egal welches Alter

              Fiderbach: im Stall hatte ich den komplett übersehen (kein bleibender Eindruck), unter dem Reiter zwischen den vielen großen, imposanten Rappen auch fast ... aber nur fast! So viel Lockerheit, abgeklärt ohne langweilig zu wirken ... krasser Galopp (fast schon zuviel des Guten). Takt ohne Ende. Für mich hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ist ganz oben auf die Liste gekommen. Einziger Kritikpunkt: die etwas flache Kruppe (so ein wenig "Donnerhall-Kruppe). Aber das ganze Pferd bestand aus Gummi und Elastizität.

              Feedback: Wenn Frau Werth nicht die ganze Zeit schnalzend und mit der Gerte wippend da drauf geklemmt hätte, sicher noch besser. Sie liebt Aufmerksamkeit und möchte immer herausstechen ... war ja schließlich der Star des Abends ... also musste der Hengst funktionieren ... der Hengst hat das aber alles gut mitgemacht, mir fehlte etwas Gummi und Lockerheit, war ein wenig fest im Rücken

              Fahrenheit: hat mir in der Box extrem gut gefallen, unter dem Reiter ... nein, nicht meins. Zu schlacksig und großrahmig, tritt im Trab hinten eigenartig storchig, guter Schritt.

              Herbstkönig: korrekt vorgestellt, nichts auszusetzen, aber der Funke ist nicht übergesprungen, irgendwie nichtssagend (nein, und es liegt nicht an der Farbe ... ich brauch nicht zwingend einen lackschwarzen )

              Schwarzgold: in der Box schon abgedreht, stieg seinen Züchter an, sah nicht sehr umgänglich aus, in der Abreitehalle am zetern und ziemlich explosiv. wurde dann aber von Anna-Sophie sehr geschickt vorgestellt. Eine tolle Bewegung, schön bergauf, schön klein und kompakt (ja, ich mag solche Pferde, sorry). Von der Bewegung und Typ genau der richtige für meine Stute .... ABER: kein Hengst um Ruhe reinzubringen. Bei einer Schlaftablette könnte was geniales draus werden.

              Hofrat: zu wenig aus der HH, da kam leider gar nichts

              All Inclusive: zwar nichts für mich, aber sehr schön vorgestellt und unheimlich locker. Kann man sich anschauen.

              Royal Classic II: langbeinig, elegant, aber fest im Rücken, da war wenig Schwung bei ... kurze Rücken haben eben auch Nachteile

              Flanell: wie oben schon geschrieben ... Gummi ohne Ende, abgeklärt und das mit 3, wenn ich nicht eine Abneigung gegen Füchse hätte ... geniales Pferd mit einer tollen Arbeitseinstellung

              Soweit dazu. Bin gespannt, ob sich meine Meinung mit anderen Anwesenden deckt. Ist ja auch alles immer Geschmackssache.

              Kommentar

              • Ulrike
                • 08.04.2003
                • 1575

                #47
                Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                Ist das jetzt auch wieder Ironie ?
                Nein , diesmal nicht, aber ich war nicht da und würde mich schon mit einem Video begnügen. Danke.

                Kommentar

                • aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2806

                  #48
                  Zitat von DieReisende Beitrag anzeigen
                  Flanell: wie oben schon geschrieben ... Gummi ohne Ende, abgeklärt und das mit 3, wenn ich nicht eine Abneigung gegen Füchse hätte ... geniales Pferd mit einer tollen Arbeitseinstellung
                  Das doch kein Problem, die eigenen Stuten testen lassen und wenn die "reinerbig dunkel" sind, kann man ja auch Flanell nehmen

                  Kommentar

                  • Calt
                    • 02.12.2011
                    • 2163

                    #49
                    De l'Or war der Beste des Abends. Dicht gefolgt von Flanell.
                    Finest wurde noch in der Box selbst von Züchtern bedrängt.
                    Ob Don Nobless mit der Vorstellung Stuten gewinnen konnte, da kann man ein ? Hinter machen.
                    Der Auftritt von Frau Werth war ein negativ Beispiel für gutes reiten, finde ich.
                    Aber auch Funtime bei den jüngeren Hengsten, konnte positiv in Erscheinung treten. Ganz elastisch, viel Takt und Harmonie im Körper selber.

                    Kommentar

                    • Waltess
                      • 31.12.2006
                      • 2107

                      #50
                      Na , Gott sei Dank ist Flanell kein Rappe. So was langweiliges wie diese ganzen Schwarzen, da freut man sich doch wenn ein Fuchs den Schwarzen zeigt was Trumph ist.
                      Leute mit Pferden
                      haben das Glück auf Erden
                      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

                      Kommentar


                      • #51
                        So unterschiedlich sind die Geschmäcker *lol* Das ist aber ja auch gut so

                        Von Goldfever II sollte man sich einen seiner früheren Auftritte zu Gemüte führen, da kommt er besser zur Geltung. Die hier zum Beispiel vor 3 Jahren mit Markus Gribbe:




                        Oder hier letztes Jahr mit Marcus Hermes

                        Kommentar

                        • hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3238

                          #52
                          einzelne Hengstvorführungen sind ja nur Momentaufnahmen und aus diesem Grund will ich gar nicht über einige auffallende Knackpunkte im einzelnen reden- will ja wahrlich keine Anti-Werbung starten.

                          Bin aber doch tlw. echt überrascht über einzelne Kommentare. Guckt man denn gar nicht mehr auf die Hinterkarre und das Kurvenverhalten??? Das war ja zwischendurch extrem erschreckend und dann sind es noch hier erwähnte Positiv-Beispiele??
                          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

                          Kommentar

                          • aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2806

                            #53
                            Also, ich mochte den De L'Or damals bei der Körung nicht besonders, daher war der für mich gestern unterm Sattel schon positiv vom Eindruck.

                            Schade fand ich das Quantensprung und Bon Bravour nicht dabei waren.

                            Kommentar

                            • Polanegri
                              • 29.08.2009
                              • 1640

                              #54
                              Hannoveraner, lass uns doch teilhaben an Deinen Erkenntnissen bezüglich der Kurvenlage einzelner Hengste !
                              (keine Ironie !!!)

                              Kommentar

                              • aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2806

                                #55
                                Übrigens der beste Reiter/Ausbilder für mich ( schon wieder, letztes Jahr mit Damsey als Abschluss war einfach nur genial ) Steffen Frahm! Der Gegenteil war leider die Vorstellung von Feedback.

                                Kommentar


                                • #56
                                  Nee was erwartest Du denn? Wenn alles ah und oh macht, soll man sich da unpopulär machen indem man aufzeigt, dass der eine oder andere seine Knochen nicht ausreichend koordiniert bekommt, in den Wendungen schwankt und ausschert wie ein Tieflader oder hinten deutlich ungleich läuft? Nee da muss schon jeder selber hingucken und sich seinen Teil denken. Schließlich gibt es zu jedem Hengst nicht nur einen Besitzer der auf möglichst volles Buch hofft sondern auch Züchterkollegen die schon die Brut von denen im Stall zu stehen haben. Man will doch keinem die Parade verhageln das gehört sich nicht.
                                  Außerdem muss ja auch jeder selbst verantworten was er züchterisch so macht. Die Gauß'sche Verteilungskurve gilt auch immer noch für alle. Deswegen rate ich aber auch niemandem zu oder ab dieses oder jenes einzusetzen, es sei denn es handelt sich um Kundschaft oder Freunde die mich explizit fragen.
                                  Immer wieder interessant ist der vergleichende Blick auf die geprüften Vierjährigen wo man sich beim einen oder anderen doch richtiggehend das Wasser aus den Ohren schüttelt was da wenn das Glanz und Gloria der Körung ab ist, und der harte Arbeitsalltag zugeschlagen hat teilweise noch für ein mickeliger Rest übrigbleibt. Oder halt ob sich da wer vom paddeligen Welpen schon weiter in Richtung erwachsener Sportler entwickelt hat.

                                  Kommentar


                                  • #57
                                    @ hannoveraner,


                                    da du den Stutenstamm gut kennst, kannst du bitte etwas zu Coal Diamond sagen.

                                    Kommentar

                                    • Rotspon
                                      • 02.04.2008
                                      • 1236

                                      #58
                                      Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                      Ich versteh auch wirklich nicht wie ein zweidimensionales Videobild die Besichtigung von Hengsten vor Ort ersetzen soll. Ein Video kann doch immer nur ein Schatten der Realität sein, erstens kriegt man eine Perspektive auf's Auge gedrückt, zweitens ist das Material redaktionell durchgesiebt und drittens ist und bleibt Pferdebegucken zum Glück eine emotionale Angelegenheit. Ich muss denen mal Auge in Auge gegenübergestanden haben eher kann ich mir keine Meinung zu einem Pferd bilden. Da hilft alles nix, bevor ich einen nutze muss ich den in natura angesehen haben.

                                      Kommentar

                                      • Felix01
                                        • 07.03.2011
                                        • 14

                                        #59
                                        [QUOTE=wilabi;1317588]@Coolness: Deine Eindrücke und Meinungen unterschreibe ich 1:1. Der direkte Vergleich Donatus/Livaldon war entlarvend und unser Zuchtleiter hatte so richtig gute Worte nur für den Fuchs.


                                        Nicht nachvollziehen kann ich die durchweg positiven Statements zu De L'or. Auf der Stallgasse hat er mich auch noch beeindruckt. Zum Bewegungsablauf muss man aber sehr kritisch auf das instabile, tw. unregelmässig arbeitende Hinterbein hinweisen.[Das habe ich auch so gesehen. De L'or hatte zumindest gestern Abend eine nicht nach vorne schwingendes, unter den Schwerpunkt fußendes Hinterbein. Er fußte deutlich ab, aber deutlich unregelmäßig, und vor allem kaum unter den Schwerpunkt fußend. /QUOTE]

                                        Kommentar

                                        • hannoveraner
                                          • 11.06.2003
                                          • 3238

                                          #60
                                          wir haben ja leider alle die Angewohnheit, kritische Punkte als Totalverriss aufzunehmen. Es gibt in unserer Wahrnehmung ja nur die Extreme "super" oder eben "Sch***Tier"! Zudem ist ne Hengstvorführung vor allem ne Show und dementsprechend wird präsentiert. Da kann es bei den jungen mit Mechanik schon mal zu Ausfallentscheidungen kommen bei der Präsentation, die aber mit zunehmender Ausbildung sich auch wieder verbessern können. Ich bin der Meinung, man solle diese Vorführung nicht überbewerten, von daher möchte ich auch nicht einige mir extrem negativen Punkte nicht auseinander dröseln. Züchter sind mündig und entweder man sieht es und sieht es kritisch oder man hakt es halt ab als unwichtiges Kriterium für den Fohlenverkauf.

                                          Für mich auch gestern wieder der Gedanke wiedererwacht, sich weder auf Körurteile noch auf HLP-Bewertungen zu verlassen. Viele individuelle Eindrücke liefern das Gesamtbild.

                                          Coal Diamond ist für mich ein sehr sympathisches Ausbildungspferd mit guter Geschmeidigkeit, Einstellung und Grundtakt. Ich mag den gerne leiden!! (...und das trotz der väterlichen Sippe )
                                          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.830 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C
                                           
                                          Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi
                                           
                                          Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015
                                           
                                          Lädt...
                                          X