Hengstschau LG Celle 31.01.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
    Was ist denn für dich Freitzeitbereich ?

Ich züchte auch nicht für die Wendys mit Bodenarbeit und Ausreiten - die will ich hier auch nicht mehr sehen.
    Mein Ziel ist es erstmal, ein amateurtaugliches Sportpferd zu züchten, dass ich dem ENDVERBRAUCHER anbieten kann. Und mit Verkauf an die Kunden, die ein Turnierpferd für den Eigenbedarf suchen, bin ich auch finanziell gut gefahren.
    NUR - die werden immer weniger und damit auch die potentielle Kundschaft für unsere hochgezüchteten Warmblüter.

Da sind wir schon beieinander. . Das sind nämlich Kunden, die auch grundsätzlich Reiten können und auch die Qualität eines Pferdes erkennen. Die können auch ein Pferde mit pferdtypischen Eigenschaften bedienen (ein Pferd kann sich erschrecken, ein junges Pferd ist grundsätzlich keine Schlaftablette, Pferde sind nicht ihre eigenen Piloten zum Sprung und, und und). Diese Kunden werden aber leider immer weniger.

Wachsen tut die Fraktion, ich will ein gaaaanz braves Pferd, das super, super schick ist, sich quasi alleine bedient, wo die Satteldecke in Glitzer toll passt und bitte nicht über 3.000,00 Euro kostet, da ich ja nur freizeitmäßig etwas herumreiten will, da muss ja das Pferd nicht viel können.

Kommentar

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
      evtl müssen wir ganz woanders das Messer ansetzen....nämlich unten

ich erlebe es ja öfter
      - nicht Leistungswillig
      - nicht Leistungsfähig
      - zu dumm
      - nicht Kindertauglich
      - bösartig
      - nicht hart genug

und oben genanntes sogar in Kombination

wenn wir die mal wegkriegen, ist das auch schon ein guter Schritt in die richtige Richtung
      Sehe ich nicht so. Als ich reiten gelernt habe, gab es viel mehr solcher "Schweine" unter den Pferden.
      Wir hatten von 5 Pferden im Verein einen permanent Buckler, einen Durchgänger (bei jedem Spatz der irgendwo flog), eine Stute die sich einfach plötzlich beim Reiten hinwarf. Und da mussten wir rauf, wenn wir reiten wollten.

Solche Pferde sehe ich heute seltener. Es gibt sie natürlich auch noch, die Totalverweigerer, aber nicht in der Breite.

Warum schließt der Einsatz von Leistungsvererbern immer automatisch die Amateurtauglichkeit aus?
      Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2014, 12:38.

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4403

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
        Sehe ich nicht so. Als ich reiten gelehrt habe, gab es viel mehr solcher "Schweine" und den Pferden.
        Wir hatten von 5 Pferden in Verein einen permanent Buckler, einen Durchgänger (bei jedem Spatz der irgendwo flog), eine Stute die sich einfach plötzlich bei Reiten hinwarf. Und da mussten wir rauf, wenn wir reiten wollten.

Solche Pferde ich ich heute seltener. Es gibt sie natürlich auch noch, die Totalverweigerer, aber nicht in der Breite.

Warum schließt der Einsatz von Leistungsvererbern immer automatisch die Amateurtauglichkeit aus?
        Leistungsvererber/Amateurtauglich:
        das wollte ich auch mit "zu dumm" ausdrücken. Ich kenne/kannte viele Pferde die am WE international laufen und als Erholung am Montag einen Anfänger im Unterricht tragen. Aber dazu müssen sie genügend geistig flexibel sein.

Kommentar

Welche Reiter hat Check in präsentiert?

Kommentar

• Polanegri
            • 29.08.2009
            • 1658

Tut mir leid, Ara, ich meinte nicht wirkklich Dich mit dem "Schlaumeier.". Normalerweise wollte ich auch auf oh-glorias Beiträge nicht mehr eingehen, da sinnlos. Allerdings kam mir in den Sinn, dass er mit den Tüdel-Tussis wohl mich meinen könnte- er hat wohl mein kürzlich eingestelltes privates" Hannoveraner -erleben- Spaßvideo" gesehen, u.a. mit Regenschirm, Plane und Einwickeln. Ich brauche mich zwar nicht rechtfertigen, dass mein 4-jähriger auch was anderes machen darf als nur Mitteltrab üben, aber ich lass mich in meinem Alter auch nicht gern als Wendy titulieren. Ich würde jetzt ganz einfach gerne weiterhin über Vor- und Nachteile einzelner Hengste diskutieren und nicht bei jeder neuen Hengstschau in Weltanschauungsprobleme abdriften !

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Ich wiederhole mich gerne !
              Ignorieren ! Dann erzählt einem höchsten wer anders von Fragen ob 28 Tage vorbei sind, wenn denen die Argumente ausgehen.... Es entspannt und ganz einfach: was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr scheuert ?
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Ist hier überhaupt noch eine vernünftige Diskussion möglich?
                Wer hat hier gesagt, dass die Schau und grundsätzlich das Angebot von Celle schlecht ist?
                Warum ist man ein Schlaumeier, wenn man nicht jeden Hengst mag?
                Warum ist man ein Schlaumeier, wenn man einen bestimmten Hengst mag?
                Warum ist man ein Schlaumeier, wenn man grundsätzlich den Anspruch hat, ein ordentliches und gutes Sportpferd zu züchten?
                So ist es... ... Vielen Dank!!!.

Kommentar

Eben kommen wir doch zum Punkt, Danke @ Ara!!!.

Die Diskussion wirst du aber hier nie beginnen können, da vielen einfach der Bezug zu Leistung fehlt - ist leider so - wie amn sieht!!!

Kommentar

Für was war in Hannover eigentlich zu seiner Zeit GOTTHARD in Hänigsen oder Domspatz in Splietau - das die Züchter nichts verdient haben???... gerade mit jenen Pferden haben sie sich bereichert - da es QUALITÄT war, hier hat man ungeborene Fohlen im Bauch verkauft - da die REITER eben das besondere gesucht haben - das besondere heute zu finden ist fast unmöglich!!!.
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2014, 16:41.

Kommentar

Und ich wiederhol mich gerne:

Für was Hannover Gotthard,Domspatz, etc. hatte ist für jeden Leistungsorientierten Züchter/Käufer ein Rätsel - denn die meisten haben noch nie mit solchem Blut wie es scheint zu tun gehabt - Wilabi ist die Ausnahme!!!.

Aus Leistung kommt Leistung - wobei - völlig normal auch immer ein "Gebrauchspferd" für jedermann anfällt - aber das mit Ansage zu züchten - das kann man schwer in Worte fassen!!!.

Hier Zitat Verband Hannover:

Die herausragende Position Hannovers im nationalen und internationalen Wettbewerb ist nur durch konsequent umgesetzte Selektionsmaßnahmen möglich. Und durch Denker und Experten, die zu jeder Zeit darauf bedacht sind, den Verband für die Zukunft aufzustellen. An Bewährtem wird festgehalten, neue Möglichkeiten werden stets aufgezeigt.

Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

davon ist man weit entfernt!!!

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

Was sind die neuen Möglichkeiten?
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                          Was sind die neuen Möglichkeiten?
                          Merkst du was .... bewährtes wir dkosequent ausgemerzt - aber für "Eigenwerbung" wenn es einem wichtig ist - dann ist es gut genug!!. Welch ein derbes Spiel!!!

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Das man dem Blick in andere Zuchtgebiete wagt, ist gut und richtig. Nur sollte man seine eigenen Grundlagen nicht verbrennen!
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                              Das man dem Blick in andere Zuchtgebiete wagt, ist gut und richtig. Nur sollte man seine eigenen Grundlagen nicht verbrennen!
                              Ein Züchter im Forum!!! .. ..

Kommentar

• Mendi
                                • 23.04.2009
                                • 403

Dass Oh-Gloria nicht merkt, dass er jedes -wirklich jedes- Thema mit seiner wirren Beitragsflut immer gleichen Inhalts total ZERBOMBT, das ist wirklich schade. Ich habe mich an diesem Punkt beim Mitlesen in den letzten Jahren immer sehr mit Kritik zurückgehalten ... aber selbst mir als äußerst toleranter Mensch, was Meinungen und Vorstellungen anderer Leute angeht, ist diese Art des "Schreiens" hier im Forum zu viel. Insbesondere kommt bei mir beim Lesen immer wieder die leise Frage nach der seelischen Gesundheit auf, was ja im Prinzip zwar niemanden etwas angeht (und auch jeder einfach erst mal so genommen werden muss, wie er nunmal ist), solange das Problem nicht vom Betroffen selbst so durch seine Teilnahme an der von ihm immer wieder betonten Meinungsfreiheit so mit großem Nachdruck öffentlich zur Schau getragen wird. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass sich hier andere Teilnehmer darüber aufregen und den Ignore-button suchen. Ich will Oh-Gloria ganz sicher nicht persönlich zu nahe treten, aber ich darf dem Wunsch nach deutlicher Mäßigung Ausdruck verleihen, damit gute threads nicht immer wieder zerschossen werden!

Ich habe die Vorstellung in Verden auch ca.zur zweiten Hälfte auf CMH verfolgt, und war sehr angetan von den beiden Füchsen Edward und Floriscount. Bei beiden war ich seinerzeit als Junghengste sehr davon überzeugt, dass das absolute Ausbildungspferde sind, ich denke, dass sich diese dazu erforderlichen Eigenschaften auch vererben. Kann jemand von Floriscounts ersten Nachkommen und den Eindrücken unter dem Sattel berichten?
                                StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

@ Mendi

Wenn jemand zu seiner Meinung steht und diese auch vertritt - u.a. auch belegen kann, ist man der "Zerstörer". Es sind die selben die jene MEinung wie du vertreten, warum wohl - was ist denn bisher aus diesen hoch gepuschten Assen geworden - diese Frage darf ja mal gestellt werden..

Ich habe nie alle Hengste in Frage gestellt - ich habe nur meine Meinung zu den angetretenen Hengsten vertreten. Wenn meine Meinung nicht - wo ja hier im Forum einige - viele - die selbe Meinung vertreten nicht jene entspricht wie den "Breitensportlern", dann stelle ich die Kritikfähigkeit der "Breiten" Masse in Frage..

Wer hier des geistes schwäche zeigt - sieht man immer wieder was von sich gegeben wird!!.

Ich habe damals in der Sandokan Frage das verkaufen jenes Hengstes für Richtig gehalten und den LSM dafür gelobt - wo hier das halbe "Volk" ihn am liebstn zerissen hätte.. Jetzt ist da auffällig völlige RUHE - warum wohl, wenn man den Anker mehrmals wirft und das auf der DER Hengststation der "Experten".

Ich bin ein kritischer Mensch da ich Verklärungen ablehne, das anspreche was ich sehe, meine Meinung auch vertrete.
                                  Leider - und das ist sehr bedauerlich werde eben FAKTEN nie Akzeptiert - eben von jenen "Hellsehern" und "Mesias" Vertretern - man schmückt sich mit Oberflächlichkeit - leider ist es für jene DANN bedauerlich wenn sie entlarvt werden durch eben belegbare Fakten - wie gerade bei PS gesehen und viele andere Dinge, die sie aber völlig missachten - das is der Unterschied.

Manche User Beiträge lese ich nicht mehr, da mir die Zeit zu kostbar ist mir Märchenstunden anzutun.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2014, 18:09.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                  57 Antworten
                                  6.764 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag anthea7819  
                                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                  12 Antworten
                                  1.601 Hits