Hengstschau LG Celle 31.01.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1658

Fanniemae, kann Dir nur zustimmen, würder allerdings Donatus auch noch auf die Liste nehmen !
    SMS fiel mir schon letztes Jahr auf durch sein unschlagbares Nervenkostüm, und wenn man bei horsetelex mal in die hintersten generationen blickt, ist der schon spannend. Auf der süddt. Körung war ein Prämienhengst aus dem Mutterstamm, gefiel mir auch gut, Destano-Rotspon.

Kommentar

• marianne
      • 09.03.2008
      • 254

@oh-gloria ich war ja lange nicht bei horse-gate, da mir manche "Züchter" mit ihrem dummen Geschwätz einfach auf die Nerven gehen. Hengste nach Clipmyhorsefilmchen zu beurteilen ist absolut gewagt--ich habe gesehen, wo der Filmer stand und da war es eigentlich nicht möglich zu diesen Kommentaren zu kommen. Gut, aber diese "fachkundigen" Verrisse ist man hier ja von Dir gewöhnt und wird sie sicher nicht mehr für voll nehmen.
      Fanniemae, deinen Ausführungen kann ich überwiegend folgen, was die Celler betrifft, die anderen habe ich ja nicht gesehen. Das ist sachlich und vor allen Dingen der deutschen Grammatik folgend erläutert. Aber auch ich würde den Donatus etwas mehr ins Rampenlicht holen, ein Hengst mit tragfähigem Rücken , guten Bewegungen---man wird noch von ihm hören. Hauptsache die Züchter sind in der Lage Qualität noch zu erkennen.
      Das war jetzt in Ansätzen ein ziemlich böser Kommentar meinerseits, aber was sein muss, muss sein.

Kommentar

@ Marianne

Das erste erwachen kommt dann, wenn auf einer großen int. Veranstaltung wie Weltreiterspiele, oder Olympiade KEIN Hannoveraner Springpferd mehr geht - dann bin ich auf deine "Sachkundigen" Aussagen gespannt.

An den von mir angesprochenen "Fall" sind wir näher dran wie es vielen lieb ist - "Regenschirmreiter"...

Hindert ja niemanden daran die Hengste zu nutzen, mal schaun wann in NS die Pferde ebenso gestapelt werden wie in Holstein. Wenn sie es nicht schon werden...

Wer wird dann schuld sein??? ..die bösen Kunden die keine Qualität erkennen ... wie lächerlich macht man sich hier.

Und Fannimae Meinung teile ich nicht!!!.
        Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 18:10.

Kommentar

• HDT
          • 08.03.2010
          • 2158

Donatus wurde doch von mir und auch von einigen anderen, deutlich hervorgehoben.

Kommentar

• marianne
            • 09.03.2008
            • 254

Ja klar, bezog sich auf Fanniemae--sollte nur noch mal untermauert werden.
            Wer ist denn bitteschön ein Regenschirmreiter oder was ist das?

Kommentar

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
              Wer ist denn bitteschön ein Regenschirmreiter oder was ist das?
              Mach dir mal Gedanken...

Die andere Fraktion Pferd hat man glube ich - so wird es wohl auch sein - noch nie gesehen.

Paradepferde wie Stakkato werden hier von sochen "Experten" in den Dreck gezogen - die es mit ihrerr Vererbung bestätigen, Perigueux - habe ich genutzt und bin sehr froh eine Stute davon zu haben - und habe auch noch Blut dahinter (was man im LG bei den Hengsten nicht mehr findet, Kaltblutzucht in Reinform!!!) wo ich auf Stakkato inziehe mit gutem alten Hann. Blut auf der Mutterseite -GRANNUS - von dem man ja in Celle außer Schlaftabletten und Kaltblüter nix davon brachte.

Ich werde dich zitieren, auch andere hier im Forum wenn der Tag X kommt wo der Hann. im Springsport noch weniger eine Rolle spielt wie jetzt schon!!.

Ich finde kein For Pleasure Blut auf der Mutterseite im LG - gutes Hann. Blut welches sich BETÄTIGT durch int. erfolgreiche Nachzucht nach vorne arbeitet - und das nicht seit gestern - wenn man Youngster Touren verfolgt... Aber WERBUNG machen mit einem Stolzenberg auf eienr Auktion mit einer FOR PLEASURE Mutter, dafür war er wieder gut genug... der ja auch auf der Auktion über 100 000 € brachte!!! Wen soll man hier ernst nehmen???..

Das entgeht aber Planenjunkies,Regenschirmfanatikern und Sonnenbrillenträgern..

Hier entgeht so eingen - sehr vieles - aber wie heißt es immer wieder: "Willkommen in der Modernen Pferdezucht" für Hunter...dazu müsst ihr den Pferden nur noch beibringen sich einzugraben und den Baumstamm von unten zu "überwinden" - dann hat man das Ziel erreicht - weit davon entfernt ist man nicht
              Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 18:29.

Kommentar

• Winni M
                • 09.11.2010
                • 303

Donatus macht auch zu Hause einen sehr guten Job. Für Stuten mit genügend Blut sicher eine gute Wahl.

Kommentar

• marianne
                  • 09.03.2008
                  • 254

Q Oh - Gloria--tut mir leid, aber leider verstehe ich nun immer weniger bei diesen Rundumschlägen. Und bitte,
                  lass die Kaltblüter aus dem Spiel, die haben ganz eigenständige Rassen auf die die Züchter stolz sind. Ein wenig Respekt für andere Pferde wäre da schon angebracht.
                  Und falls ich es recht verstehe--- was wäre denn gegen eine vernünftige Grunderziehung von Pferden einzuwenden? Auch ein Springer könnte über eine Plane gehen. Und ein Dressurpferd könnte sich ja mal nicht vor einem Regenschirm fürchten und ich müsste nicht die Luft anhalten bei der WM wenn diese Pferde allesamt im Viereck sind. Wär doch mal ne Maßnahme, oder. Und jetzt bitte nicht wieder dieses ganze in der Luft zerreißen von allen möglichen Abstammungen--es nervt tierisch.

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                    Q Oh - Gloria--tut mir leid, aber leider verstehe ich nun immer weniger bei diesen Rundumschlägen. Und bitte,
                    lass die Kaltblüter aus dem Spiel, die haben ganz eigenständige Rassen auf die die Züchter stolz sind. Ein wenig Respekt für andere Pferde wäre da schon angebracht.
                    Und falls ich es recht verstehe--- was wäre denn gegen eine vernünftige Grunderziehung von Pferden einzuwenden? Auch ein Springer könnte über eine Plane gehen. Und ein Dressurpferd könnte sich ja mal nicht vor einem Regenschirm fürchten und ich müsste nicht die Luft anhalten bei der WM wenn diese Pferde allesamt im Viereck sind. Wär doch mal ne Maßnahme, oder. Und jetzt bitte nicht wieder dieses ganze in der Luft zerreißen von allen möglichen Abstammungen--es nervt tierisch.
                    Marianne - keine ich nutze bei mehreren Usern den Knopf Ignore. Das beruhigt ungemein.
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

@ Marianne

Weisst du was "tierisch" nervt - solche Planlosen Äußerungen - und völliger Unsinn - ohne eigene Meinung die in die Luft frohlockt wird, denn sachliche Untermauerung - außer viel Text mit wenig Sachlichem Inhalt - Fehlanzeige.

Die Pferde haben im Erscheinungsbild immer mehr Gemeinsamkeiten mit schwerem Warmblut... das ist mal fakt!!!.

Und Abnstammungen sind den gnädigen Herrn und den "Planentretern" nur dann nütze wenn sie verkaufen. Was die Zucht betrifft ist es ihnen eigentlich völlig egal und hindert nur ihr Zahlenverwirrspiel, was der größte bluff darstellt.

Und mach dir mal keine Sorgen - es gib genügend "Springpferde" die es auch drauf haben und ohne irgend welche verklärte Tussi - die meint sich selbst verwirklichen zu müssen, solche Dinge nebenbei machen. Wo ja sich viele bestätigt fühlen das ihr liebes Pferdchen mit einem Kopftuch spazieren geht. Wo kommen wir grad hin???

Und hier nicht vom Thema abwenden - von wegen diese Planen und Regenschirmfraktion, hier geht es darum das man sich langsam und sicher immer mehr ins Abseits schießt.

Der Superheld Sandokan - von ALLEN hier als der Champion gesehen - wurde man ja für angefeindet weil man es nicht so sah - blieb einfach nicht nur einmal bei PS Hengstschau stehen - sind halt "Kracher" - wer hier Pferde beurteilt nach ihrer "Leistungsfähigkeit" und was dabei herauskommt - man siehts immer wieder.

Und werte Marianne, mich interessieren FAKTEN und keine Andeutungen und Vermutungen bzw. Schicki Micki, das erlebt man in dem immer mehr geistig armen Deutschland leider immer öfter. Die Pferdebranche tut dem dabei kein Abbruch.

Diese ewigen Verklärungen, schön Rednereien, Selbstbeweihräucherungen - irgendwo ist mal damit Schluss... Wenn man es am Regnschirm - vorbeireiten messsen muss, dann Gut Nacht Marie...

Und wer hier völligen Mist von sich gibt, das sei mal dahingestellt!!!.

Aber das ewige Jammern, ändern tut man nichts daran (schon schlimm genug!!) - man will es ja auch nicht - oder besser - man kann es nicht!!!. ... schon bitter..
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 20:18.

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2171

Wer auf das For Pleasure Blut nicht verzichten möchte, kann seinen Blick auf den BV Hessen Süddeutschland richten. Dort gibt es das LG Dillenburg, über das auch die meisten Celler Hengste zu beziehen sind.
                        Und TaTa

Außerdem ist das rheinische Kaltblut Pferd eine vom aussterben bedrohte alte Haustierrasse. Toll wenn das LG das aufgreifen würde, und fördert :-)

Kommentar

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                          Außerdem ist das rheinische Kaltblut Pferd eine vom aussterben bedrohte alte Haustierrasse. Toll wenn das LG das aufgreifen würde, und fördert :-)
                          das wäre eine Alternative - TOP!!!..

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Auch wenn Gloria es ein bisschen drastisch äußert: ein LG sollte auch die seltenen Blutlinien pflegen und erhalten und natürlich wäre auch ein schicker halbbluter im Programm nicht verkehrt!
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2237

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                              Donatus wurde doch von mir und auch von einigen anderen, deutlich hervorgehoben.
                              ... Sorry. Hatte ich überflogen. wer lesen kann,...

Marianne, Carolinens Rat ist großartig : nutz die Ignorefunktion. ist besser für Deine Nerven.

Gloria, ein Hanno ist ein Hanno, bleibt ein Hanno. Es ist schlicht und ergreifend Geschmacksache, welches Flugzeug gesattelt wird. Und hinsichtlich der Entwicklung zum gesamtdeutschen Sportpferd, ist Deine Bissigkeit völlig überflüssig. Oder glaubst Du, dass es in 10 Jahren noch unterschiedliche Brandzeichen in D gibt? Im Grunde weist Du das auch, bist Du deshalb so zornig? Wir suchen hier alle nach der optimalen Belegung für unsere Stuten. Die einen schon länger, die Anderen erst seit kurzem. Wir teilen die Leidenschaft. Warum wirst Du nicht endlich erwachsen und beendest Deinen Rumpelstilzchentanz? ich lese viel von allen möglichen Usern hier. Auch von Deinen Beiträgen Habe ich schon einiges mitgenommen. Aber der Müllanteil in Deinen Beiträgen steigt mit dem Zorn Deiner Beiträge.

Schönen Abend
                              Lula

Kommentar

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                ein schicker halbbluter im Programm nicht verkehrt!
                                Meinst du gewisse Leute kennen überhaupt den begriff "Halbblut" im Sinne von Vate Edelblut - Mutter gut durchgezüchtetes Warmblut???

Für den Freizeitreiter reicht doch schweres Warmblut - mehr wollen sie ja nicht - kannst du hier in den "Fachlich" hoch dekorierten Beiträgen dir erlesen.

Was Stämme, Vollbut und Sport betrifft - da liegt man Meilenweit auseinander .

Kommentar

• Fife
                                  • 06.02.2009
                                  • 4403

waren da jetzt keine Voll- oder Halbblüter zu sehen?

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6721

JA! Das kennen sie! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings ist es schwebst etwas zu finden. Nutzung der Züchter noch zweifelhafter. Ist aber off topic!
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

@ Lula

Ich rede schon nicht mehr von einer "Deutschen Pferdezucht - eine Europäische... vielelicht sogar wie im Vollbut???... Ich würde das begrüßen - das wäre Zukunft!!

Wenn du von Flugzeug sprichst - der eine kriegt ja nicht mal einen Drachen an den Himmel - wo Kilometer weiter ein Turbojet vorbei zieht - aber der Drachen"töter" von träumt mal so einen zu fliegen...

Wenn man nach optimalen belegen "unserer" Stuten sucht - wäre es auch angebracht über den Tellerrand zu schauen und zu vergleichen. Wie einfach macht man es sich, wenn hier viele ein "Foli" haben wollen ohne sich bewusst zu sein was nach der Geburt und Aufzucht erfolgt - wenn sie es bis dahin überhaupt durchhalten...

Wünsch dir auch einen schönen Abend!!!..
                                      Oh-Gloria
                                      Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 20:46.

Kommentar

• Winni M
                                        • 09.11.2010
                                        • 303

Wie war noch mal das Thema?

Kommentar

• Evchen90
                                          • 06.03.2008
                                          • 185

> fanniemae: Danke fuer den Beitrag. Ich stimme da in vielen Punkten überein. Leider verliert Viscount seit der Körung etwas an Qualität. Ich bin jetzt einfach mal so frech und sage das (ich hoffe ich werde nicht gekreuzigt). Mittlerweile hat scheinbar auch der Trab gelitten, vor einem Jahr sah das noch besser aus. Im Training waren die einzigen, wenigen Fehler Hinterhandfehler, woran diese meistens liegen ist denke ich den Springreitern unter uns bekannt... Bei meiner Stute hatte sogar das lange Martingal dazu geführt, dass die Flugkurve abgebrochen wurde. Hier eben einfach immer etwas stark die Hand dran, aber das mag Geschmackssache sein. Ich denke er ist ein sehr gutes und solides Pferd, aber derzeit vielleicht nicht ganz optimal vorgestellt.

Ja, Gloria und hike - es fehlen Blüter. In diesem Punkt stimme ich zu. Und was ist denn passiert dieses Jahr? So viele Vollblüter weg (Ich hoffe sehr, dass sie ein gutes Zuhause bekommen haben, anstatt auf dem Teller zu landen. Das wäre eine Schande!). Und keiner bei der Schau. Die Vermarktung der Vollblüter hat leider immer zu wünschen übrig gelassen...

Ja, Marianne. Ich finde, das Bodenarbeit einen höheren Stellenwert bekommen sollte. Immerhin ist es jetzt auch Programm des Trainerlehrgangs. Ein großer Fortschritt. Aber das ist ein anderes Thema. Über die Wichtigkeit dieser Sachen können wir gerne einen anderen Thread eröffnen.

Und jetzt hört doch mal auf mit diesen Diskussionen. Bitte. Jeder hat seine eigenen Ansichten und alles hat Vor- und Nachteile

Dubarry: Ein schickes Pferd, gute Bewegungen. Zeitweise leichte Taktfehler im Trab.

Don Darius: Wirkte kurzbeinig und sehr massig. Etwas altmodisch vom Typ her.

Don Index: Sehr schickes Pferd mit elastischen Bewegungen. Wäre mir persönlich aber zu leicht. Krasses Gegenteil zu Don Darius.

Quaterhall: Wahnsinnsbewegungen. Taktsicher. Aber leider immer noch recht ängstlich.

Graf Top/Esprit: Schwerfällig/klemmig am Sprung, öfter Kreuzgalopp (ok es ist ein junges Pferd, aber trotzdem). Das war gar nicht mein Fall. Wirkte etwas tot. Aber vielleicht ist er im Training wirklich besser, wie Brockmann sagte.

Inliner: Sehr leichtfüßig, tolle Technik. Am Sprung sehr schön anzusehen, sonst wirkte er manchmal etwas kopflastig. Sicher kein Dressurpferd.

Deveraux Deluxe: Wirkte eher durchschnittlich im Trab, toller Galopp und sehr brav.

Das waren meine übrigen Beobachtungen. Vielleicht habe ich mich bei dem ein oder anderen auch getäuscht. Ich war ja nicht live dabei.
                                          Zuletzt geändert von Evchen90; 04.02.2014, 20:57.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.760 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...