Zitat von HDT
Beitrag anzeigen
Bei den Dressurpferden halte ich mich ras, das scheint eine völlig andere Welt zu sein.

Bei den Springhengsten halte ich mich nicht zurück, ich stimme HDT zu - Perigueux,Stanley,...ggf. Check In gefielen sehr gut. Aber dann fällt die Qualität sichtlich!. Und den obigen Schlussatz finde ich schon frech - das ist schon fast Amerikanisch:" Wer nich für uns ist - ist gegen uns"...so bekämpfen die AMis die "Terroristen".. Freunde macht sich so der Dr. nicht!!!.
Ich gebe einmal meine Eindrücke zu den Springhengsten..
Viscount: Machte das was er auf der Körung machte, eine schicken Eindruck - wird jede Frau in den Bann ziehen - aber Sportpferd ist das nicht - zu wenig Abdruck, springt nicht durch... Nicht anders wie auf der Körung.
Inliner: starker Kraftvoller Hengst, Kraft - ob und wie er sich vererbt und was dabei herauskommt - tja.. Zu Beginn seiner Laufbahn gefiel er mir sehr gut, heute warte ich ab...
Stanley: Nach "Ausfall" und sollte es stimmen - erst drei Wochen unter dem Sattel unheimlich viel Abdruck,Vermögen - springt nichtnur hoch sondern auch nach vorn durch,Technik... ich bin gespannt was daraus noch wird.
Countselo: An der Hand vorgestellt - hatte mich auf der Körung nicht überzeugt - Video der Mutter beeinflusst meine Meinung dazu weiter..
Quidamus: An der Hand vorgestellt, hier habe ich keine Meinung dazu...
Diacontinus: Hat für mich wenig Vermögen - springt für mich mit wenig Abdruck - fällt Holstein Typisch hinten runter wie ein Stein.. Galoppade :/ ... Naja.. wir sind ja in der Modernen Pferdezucht..
Castellno: hochbeiniger Hengst...abwarten ... Kredit wenig.
Cassilias: Wenn man bedenkt TOP Stamm, und weiter - aus der rechten Schwester der Mutter kommt ein sehr gutes Springpferd wie SINGULAR LS v. FERGAR MAIL (Laudanum xx-Alme-Gotthard) iund sieht dann das - ist man schon enttäuscht - wenig schluss in der Niere,matter Rücken..... Contendro eben.
Ckeck In: Kurze Vorstellung, der Reiter hätte sicherlich gerne mehr gezeigt - leider war es recht kurz - Vermögen war da - like Coralme,galoppade auch wie Cordalme, Erscheinung eher Lord Pezi...
Perigueux: Bin da ein wenig mehr eingenommen - Typ eine Mischung des gesamten Papiers - er kann aber von seiner Art des Springens usw. Stakkato nicht leugnen. Ich mag ihn und denke das er sicherlich für eine gute Stute es Wert ist,ob Zucht oder Sport.
Kommentar