Hengstvorführung Böckmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1992

Hengstvorführung Böckmann

Guten Tag ihr Lieben,

fährt heute Abend jemand hin? Würde mich sehr über Eindrücke der Springhengste freuen, besonders von Semper Fi!

LG
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4384

Ja, bitte Eindrücke schildern, ich hätte gerne einen Eindruck der beiden "Jungen" ...
    Zuletzt geändert von Bolaika2; 17.02.2013, 10:40.

Kommentar

• Julchen2550
      • 10.07.2010
      • 427

Und ich über News von Destano und Diamond Hit - bitte danke!!!
      lg

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1992

Julchen...also ich habe Destano und Diamond Hit Anfang Februar bei Sprehes Hengstvorführung gesehen :-) Wäre mir neu, wenn die bei Böckmann gezeigt würden...aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren ;-)
        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3953

Ich kann heute leider nicht da sein! Bitte Eindrücke zu Quateron!

Kommentar

• Julchen2550
            • 10.07.2010
            • 427

Ich bin vor lauter Fohlenwarterei schon komplett durch den Wind!!!! sorry, meinte natürlich Dimaggio und Quateron... die anderen Zwei stehen ja bei Sprehe

Kommentar

• Julchen2550
              • 10.07.2010
              • 427

magst du mir mal deine Eindrücke schreiben Dino?? Muss nicht gleich sein... wenn du mal Zeit und Lust hast

Kommentar

• Julchen2550
                • 10.07.2010
                • 427

Und der gute alte Quattro würde mich auch interessieren, falls er gezeigt wird!!!

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1992

Hast PN Julchen, wäre sonst offtopic ;-)

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3953

Quattro habe ich am 02.02 noch gesehen. Leider nur im Stall. Sieht top aus!

Kommentar

• Polaris
                      • 21.04.2010
                      • 169

Mich würden Eindrücke zu Abegglen interessieren. Vielleicht könnte einer ein Video machen? Das wäre toll!

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3953

Hey, bin ganz neugierig wie Quateron sich gestern gezeigt hat. Wer war da und kann berichten?

Kommentar

• falabella4
                          • 20.03.2010
                          • 1120

Ich war da und Quateron hat es geschafft, das ich eine Gänsehaut bekommen habe. So einen Durchschwung von hinten nach vorne über den Rücken, mit viel Aktion und Runden Bewegungen habe ich selten gesehen, erst recht nicht bei einem Dreijährigen. Alle drei GGA einfach abnormal gut, dabei wirkt er Super rittig, losgelassen und klar im Kopf. Ich war und bin begeistert.
                          www.stall-offlum.de

Kommentar

• zuckerschnute
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 21.01.2007
                            • 3953

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2148

@falabella das hört sich gut an, konnte man bei zuckerschnutes video schon vermuten

Kommentar

• deister
                                • 27.11.2009
                                • 41

Quateron der ist eine spitze in allen GGA Super eine augenweide das gibt es selten

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2869

Als Quateron-Fan () würde ich mich über ein Video freuen, sofern ihn jemand bei der Hengstvorführung eingefangen hat.

Kommentar

• schniffchen
                                    • 30.09.2008
                                    • 520

würde mich auch über Videos freuen, falls sich jemand die Mühe gemacht hat :-).
                                    Und kann noch jemand was zu Favoloso erzählen? Pedigree klinkt interessant, fand ich aber auf den Körungsvideos nicht so elastisch. Wie habt ihr ihn denn jetzt auf der Hengstschau gesehen?

Kommentar

• falabella4
                                      • 20.03.2010
                                      • 1120

Bei Schiffchen,
                                      Ich bin leider kein Experte in der Hengstbeurteilung, aber ich kann dir gerne meine persönlichen Eindrücke von Favoloso schildern.
                                      Ich empfand ihn direkt beim ersten Anblick als einen sehr sympathischen Junghengst, bildschön und er wirkte sehr klar im Kopf. Er hat eine Wahnsinns Knieaktion im Trab und ein gutes Hinterbein, der Galopp war gestern wenig bergauf, lag aber evtl. an der, wie ich fand, sehr festgehaltenen und engen Reitweise. Als er mal etwas mehr nach vorn galoppieren durfte wurde es direkt besser. Gleiches im Schritt, der Hengst durfte sich so gut wie gar nicht dehnen, wirkte auch nicht wirklich losgelassen trat aber trotzdem noch 1-3 Hufbreit über, nur der Raumgriff nach vorn fehlte leider. Favoloso wirkte auf mich aber sehr rittig und für so einen jungen Hengst schon sehr ausbalanciert, nicht schief, fußte schön in die Spur und auch kein Bügeln zu erkennen.
                                      www.stall-offlum.de

Kommentar

Ich war gestern in Vechta live vor Ort hier einige persönliche Eindrücke !
                                        Der Star des Abends Quateron ohne wenn und aber.
                                        Würde ich Dressurpferde züchten wäre der Hengst meine
                                        erste Wahl. Über die Reitweise von H.Klausing kann man streiten.
                                        Quateron mit sehr gutem Schritt, sensationell im Trab Schwung Schwebephase
                                        alles prima transportiert sehr gut von hinten
                                        Der Galopp immer bergauf ,raumgreifend einfach Gänsehaut pur beim Auftritt
                                        Check In sehr guter Schritt ein Flummi am Sprung will immer auf die andere
                                        Seite ob groß ob dicht springt aus allen Lagen kein Hengsttyp für mich
                                        Christian ein Hengst mit allen Möglichkeiten sehr gereift im Vergleich
                                        zum Vorjahr super cool und abgeklärt fängt erst richtig an zu springen
                                        wenn es höher wird von dem hören wir noch einiges wenn er gesund bleibt !
                                        Semper Fi viel go sehr leichtfüssig springt wie eine Katze fein im Fundament
                                        schlug einmal leicht an danach zeigte er eine super Reaktion, das BC 2013
                                        kann kommen
                                        Abegglen FH ein ungeschliffender Rohdiamant wahnsinns Galopp
                                        sehr gut im Trab schwungvoll im Schritt gestern nicht überzeugend
                                        Fidertanz und Spörcken habe ich nicht mehr gesehen.
                                        Dimaggio und Quattro B wurden nicht gezeigt.
                                        Lord Pezi Junior ist verletzt ausgefallen.
                                        Zu Cantoblanco,Favoloso L, Floriscount und Dancier komme ich später.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.809 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten