Hengstvorführung Böckmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3248

Ich finde Quateron ganz merkwürdig gezogen,würde ich mich nicht ran trauen! Züchten ist eh schon so ne Glückssache, aber da weiß man ja gar nicht,wasraus kommt! Hoffentlich gibt er das gute Nervenköstüm von Lord Sinclair weiter!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2806

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
      Ich finde Quateron ganz merkwürdig gezogen

Was meinst Du damit? Für mich wirkt das eher ganz gut gedacht. Die jeweiligen Stuten geben ja auch einiges weiter, nicht nur die Vatertiere! 3 mal in Folge Elitestute mütterlicherseits...

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2806

Oder meinst Du das der Springblut dabei irgendetwas kaputt macht in der Dressurpferdezucht? Ich finde es eher gut. Ja, mit der Grössse, da könnte es streuen, aber letztendlich da gibts ja einige die das tun...

Kommentar

• polarmaid
          • 26.09.2005
          • 2148

Hier ein Video von Quateron als Fohlen, man beachte auch die Mama

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2148

Kommentar

• schniffchen
              • 30.09.2008
              • 520

danke für die vielen Videolinks! Hat jemand auch noch ein Video von Favoloso unterm Sattel? Habe leider noch nichts finden können im Netz...und auf der HP ist auch noch nix :-(.

Kommentar

• deister
                • 27.11.2009
                • 41

Quateron ist bei Böckmann in guten Händen ich hoffe das er nicht überfordert wird der hat so gute GGA von Feinsten. Weiß jemand schon ob der noch wo gezeigt wird da wollte ich wohl noch mal hin man bekommt Gänsehaut. Info bitte

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3248

Danke! Die Trabmechanik im Vb ist beeindruckend, die Galoppade schön bergauf! Leider wird der Hengst arg im Schwitzkasten vorgestellt, es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer dehnungshaltung! Mir genügt auch der Schritt nicht, der Übertritt ist zwar i.O., aber aus der Schulter kommt er zu wenig und "gelassen Schreiten" ist etwas anderes!
                  Für mich einer der besten Quaterbacksöhne mit wunderschönem Gesicht!

Das Pedigree ist mir zu voll mit Springblut das nicht springen kann!!!!! Ob das ein Stedinger ist, der eigentlich nicht viel kann, oder ein SH, der nach dem Papier Häuser springen müsste und im Springen ein Totalausfall ist, oder Lord Sinclair, der auch nichts drin hat, genau wie sein Vater Lanciano! Dann kommen Gott sei Dank Grannus und Argentinus, die das ganze ein bisschen runder machen.

Die Stedinger- Mutter ist toll, weiß jemand, wie diese zu reiten war (ist)?!

Die Urgroßmutter bekam 1996 mit 1,40 in OLD die Staatsprämie!?!?

Nee, ganz ehrlich, das ist mir zu outcross und gar nicht durchdacht!

Die Mütter sind im Jahrbuch nicht zu finden?! Auch Quateron als gekörter Sohn iost nicht drin, aber das hat sich vielleicht zeitlich überschnitten!

Kommentar

• Away
                    • 02.04.2009
                    • 1095

Die Urgroßmutter bekam 1996 mit 1,40 in OLD die Staatsprämie!?!?
                    Nein, die Stute war nicht 1,40 gross, sie ging 1,40 Springen!

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2148

Die Nachkommen der Urgroßmutter haben bis heute über 56.000 Euro verdient.....Quateron war selber 1 d- Prämienhengst auf der Old Körung und zeigt dort - man staune, wir hatten es alle auch nicht erwartet - dort einen hervorragenden Schritt. Das Rezept in den hinteren Generationen gutes Springblut setzt sich wohl immer mehr durch.

Kommentar

Das Pedigree ist mir zu voll mit Springblut das nicht springen kann!!!!! ... oder Lord Sinclair, der auch nichts drin hat, genau wie sein Vater Lanciano!
                        Über manche Aussagen muss man sich echt wundern.
                        Da wo Lanciano auf Stuten mit Springblutabstammung angepaart wurde, konnten die NK auch ordentlich springen. Was sollte der Hengst denn deiner Meinung nach aus Dressurstämmen zaubern, int. Springer?

Ich hatte eine SH-Enkelin aus einem Dressurstamm im Stall und ich bin kein Fan von SH, aber eins konnte die Stute, nämlich springen.

Kommentar

• deister
                          • 27.11.2009
                          • 41

Ihr da draußen könnt alle gut reden, ich möchte mal sehen ob Ihr zwei Pferde in Stall habt wie Quateron mit soviel Bewegung und geht s weiter. So und das dazu

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                            Über manche Aussagen muss man sich echt wundern.
                            Da wo Lanciano auf Stuten mit Springblutabstammung angepaart wurde, konnten die NK auch ordentlich springen. Was sollte der Hengst denn deiner Meinung nach aus Dressurstämmen zaubern, int. Springer?

Ich hatte eine SH-Enkelin aus einem Dressurstamm im Stall und ich bin kein Fan von SH, aber eins konnte die Stute, nämlich springen.
                            Lanciano aus Dressurstämmen?! Landino x Pilot Landino=Langraf xLido (Landgraf)

Und das mit deiner "Enkeling" mag ja sein, fest steht SH konnte es nicht und hat es auch nicht vererbt!

@polarmaid: hey, alter Quaterback- Fan: wo hast du denn die NK- Gewinnsumme der Urgroßmutter her! Ist super, und lässt hoffen, dass Lord Sinclair und Stedinger nichts kaputt gemacht haben!?

das mit den 1.40m, wow da lag ich voll daneben!

@Deister: darum geht es wirklich nicht, ob wir so was selbst im Stall haben. Ich muss doch nicht jeden toll finden, auch wenn er in der Qualität besser ist als die meiner Pferde!!
                            Zuletzt geändert von rubia; 20.02.2013, 17:41.

Kommentar

• sonnenpferd
                              • 28.05.2009
                              • 44

Die Lord Sinclair-Stute ist die Halbschwester zu Lennox (Luciana Diniz)... vielleicht kann er ja doch noch ein bißchen springen..
                              Und ein Sohn dieser Stute steht glaube ich jetzt im Vorkatalog für die kommende Eliteauktion.

Quateron selbst hat zwei Vollbrüder, der ältere ging wohl zu Schockemöhle als Hengstanwärter, wenn ich mich da richtig erinnere, der jüngere 2011 als Fohlen auch über Vechta für einen guten Preis.

Kommentar

• zuckerschnute
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 21.01.2007
                                • 3953

Ich war bei der Abstammung auf der Körung auch zunächst skeptisch, aber dieser Hengst überzeugt mich in allen drei Grundgangarten! Sowohl auf der Körung als auch am 02.02 bei Böckmann auf dem Hof unter dem Sattel. Trab und Galopp überragend, Schritt völlig ausreichend (auf der Körung sogar sehr gut), macht charakterlich einen einwandfreien Eindruck, super rittig, locker, energisch und elastisch. Und das Exterieur ist auch toll! Die leichte Fehlstellung vorne mag man ihm verzeihen!

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3248

So geht es mir auch! Würde mich eben nicht trauen, ihn anzupaaren!

Nur zu, deckt mit ihm, denn ohne Nachkommenwerden wir nie wissen, wie er sich vererbt!

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2806

Ich frag mich auch warum "nur" der Lord Sinclair da Charakterlich was gutes bringen soll? Wer Quando-Quando in der täglichen Arbeit erlebt hat, kann drauf verlassen ein Pferd zu haben der immer mitmacht. Quattro, der alleskönner, ist ja weiss Gott auch kein schwieriges Pferd unterm Sattel gewesen, oder? Und Quaterback scheint ja auch wieder ordentlich zu laufen, ob da jetzt doch nicht vielleicht im Management etwas zu dem schwierigkeiten beigetragen hat? Die schwäche mit dem Schritt beim SH ist ja wohl mittlerweile allen bekannt, und das es teilweise auch mit Quaterback nicht gerade herausragend ist. Aber ganz ohne Grund ist ja Stedinger auch nicht Siegerhengst geworden.
                                    Aber da ist ja jeder mit seiner Stute gefragt, finde ich. Bekannt ist ja auch die Vorderbein Fehlstellung bei Q, aber sie halten ja trotzdem.

Was mir bei Quateron gefällt, ist der Schmelz und Typ, die eindeutig gute Arbeitseinstellung, lange Beine und Bewegungsablauf vom feinsten.

Insgesamt finde ich das die Abstammung nicht unbedingt Überraschungen mit sich bringt, eher kalkuliebarer Risiken die beim Stutenwahl berücksichtigt werden sollten. Und im Vergleich mit Quantensprung in meinem Überlegungen... Preislich ist da Böckmann mir lieber, und den O mit der Krone trägt der Bursche ja auch

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3248

Ich denke, Quaterback ist sehr viel zugemutet worden und dann hat er eben Nerven gezeigt. Andere Hengste halten das aber aus, z.B. Lord Sinclair, der wurde durch jedes Wasser gezogen und läuft und läuft GP!!!!!!

Den Nerv, den der Hengst oft genug gezeigt hat, kommt nicht von der Vaterlinie, sondern aus dem Mutterstamm...! Zumindest habe ich die drei Poetinnen gesehen und das waren alle drei s e h r elektrische Pferde, nichts für Amateure! Dann nach Blut dazu, das macht die Pferde oft mal ein bisschen diffizil...!

Mir persönlich wäre Quantensprung lieber!

Kommentar

• aurusfarm
                                        • 25.07.2009
                                        • 2806

Ja, aber bei Quateron ist der Mutterstamm was anderes als bei Quaterback. Und das grosse D hat auch oft genug schwierige Pferde gebracht. Genie und Wahnsinn, liegt immer dicht beieinander =)

Das Wort "diffizil" musste ich in der Tat bei Duden nachschlagen! http://www.duden.de/rechtschreibung/diffizil

"peinliche Genauigkeit fordernd" das doch genau das was Dressur sein sollte, oder? =P

Kommentar

• polarmaid
                                          • 26.09.2005
                                          • 2148

Ich denke, Quaterback ist sehr viel zugemutet worden und dann hat er eben Nerven gezeigt. Andere Hengste halten das aber aus, z.B. Lord Sinclair, der wurde durch jedes Wasser gezogen und läuft und läuft GP!!!!!!

Den Nerv, den der Hengst oft genug gezeigt hat, kommt nicht von der Vaterlinie, sondern aus dem Mutterstamm...! Zumindest habe ich die drei Poetinnen gesehen und das waren alle drei s e h r elektrische Pferde, nichts für Amateure! Dann nach Blut dazu, das macht die Pferde oft mal ein bisschen diffizil...!

..... nix gegen den Mutterstamm!!!!! Du weißt ja, welches Pferd bei uns nie den Hof verlassen wird ...elektrisch heißt ja nicht immer "blöd", oftmals genau das Gegenteil....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.811 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...