Hengstschau LG Celle in Verden am 25.01.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonnenschein
    • 21.08.2010
    • 88

Mir fällt auf, dass die meisten der bisher gezeigten Hengste gar nicht im Besitz des LG sind.

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

viscount hat mir sehr gut gefallen!

Kommentar

Don Darius gefällt mir.
        Sehr elastisch, guter Schritt

Kommentar

• schniffchen
          • 30.09.2008
          • 520

Don darius fanden marichen und ich spitze!
          Lissaro deutlich besser als in münster

(soweit man das bei cmh sieht ;-))

Kommentar

Check In der hob aber richtig ab

Kommentar

• tina_178
              • 18.03.2007
              • 3701

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
              Don Darius gefällt mir.
              Sehr elastisch, guter Schritt
              mir auch !
              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Marichen
                • 17.11.2009
                • 476

Ich fand den Don Darius ja auf dem BuCha schon toll aber jetzt
                Der wird's für dieses Jahr!

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Der lulatsch in der Quadrille an zwei geht...

Kommentar

• poetin2
                    • 13.11.2008
                    • 1075

mag jemand was zu den hengsten schreiben? musste leider arbeiten

Kommentar

Londontime trabt elastisch, aber der Schritt heute ist einfach nicht vorhanden.

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3701

Die meisten Londontime Nachkommen haben aber Schritt
                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• polarmaid
                          • 26.09.2005
                          • 2148

Warum Don Index auf Kandare??Ist genauso alt wie Don Darius und hat weit weniger Turniererfahrung. Quaterhall einmal mehr sehr abgelenkt, wäre es vielleicht besser den nicht alleine vorzustellen?? Lissaro wirklich viel schöner als in Münster....was man so bei CMH sehen kann.

Kommentar

da lief doch noch ein fünfjähriger auf Kandarre, oder meine ich jetzt auch Don Index....mmmhhh *überleg* da habe ich mich auch schwer gewundert! Stand auch noch groß daneben, 5jährig! Ist das so üblich in Celle?

Kommentar

• July
                              • 28.08.2011
                              • 397

Hier ein paar Eindrücke:
                              Fürst Nymphenburg
                              i.O. hätte vielleicht ein bisschen mehr trapen können

Floriscount
                              sehr elastisch und toll im Ablauf

Dancier
                              hat sich heute nicht von seiner besten Seite gezeigt v.a. bei den Wechseln

Edward
                              sehr lektionssicher und schön vorgestellt

Diacontinus
                              leider nur 2 Runden an der Hand. Konnte sich dementsprechend nicht so toll zeigen wie auf der Körung

Viscount
                              nett am Sprung, hat vll. nicht alles gegeben

Sandokan
                              Überm Sprung sehr vermögend, zwischen den Sprüngen nicht der Rittigste

Check In
                              spielte nur so mit den Höhen, Vermögen ohne Ende :-)

Livaldon
                              wurde nicht gezeigt

Don Index
                              auf Kandare?!?

Don Darius
                              mein persönliches Highlight: Ganz toller Schritt/ Trab/ Galopp mit ordentlicher HH. Er machte einen sehr abgeklärten und zufriedenen Eindruck. Wurde im Spotlight vorgestellt. Da haben sich wirklich Pferd und Reiter gefunden. Der hat mir auf dem BuCha schon super gefallen und heute wieder. Ein Klasse Paar, von dem man sicherlich noch etwas hören wird

Kommentar

@ July

Check in...

Wie beurteilst du seine Art zu springen,vor dem Sprung - über dem Sprung und nach dem Sprung ???

Wie war das noch vor zwei Jahren???

Vermögen ohne Ende????

3 S Platzierungen in seinem bisherigen Leben, 2012 Springprüfungen Klasse L u. M platziert ...bisherige LGS 1756 € ...

Der Hengst ist jetzt 10 Jahre alt...
                                Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2013, 07:25.

Kommentar

• July
                                  • 28.08.2011
                                  • 397

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                  @ July

Check in...

Wie beurteilst du seine Art zu springen,vor dem Sprung - über dem Sprung und nach dem Sprung ???

Wie war das noch vor zwei Jahren???

Vermögen ohne Ende????

3 S Platzierungen in seinem bisherigen Leben, 2012 Springprüfungen Klasse L u. M platziert ...bisherige LGS 1756 € ...

Der Hengst ist jetzt 10 Jahre alt...
                                  Bei Check In kann man bestimmt nicht von einer Bilderbuchmanier sprechen. Das Bocken nach dem Sprung legte sich aber je höher es wurde. Sicherlich verliert er Zeit überm Sprung und mit seinem Gehampel danach trotzdem hat er gestern nicht den Eindruck gemacht als würde er bei den Höhen Probleme haben. Ich kann ansonsten nicht sagen, wie er auf dem Turnier lief.
                                  Persönlich würde ich ihn auch nicht für meine Stute nehmen, trotzdem fand ich ihn sympathisch.

Meiner Meinung nach hätten sie sich gestern auch manche Hengst sparen können, da fragt man sich, warum die gezeigt wurden... *Duckundweg*

Kommentar

Zitat von July Beitrag anzeigen
                                    Meiner Meinung nach hätten sie sich gestern auch manche Hengst sparen können, da fragt man sich, warum die gezeigt wurden... *Duckundweg*
                                    Da würden sicherlich einige "Beamtenpferde" zusammen kommen - dem Stimme ich gerne zu... ..

und natürlich "Kooperationspferde"... ...

Check In hat wohl das (viel!!!) bessere Management wie einer im LG - also sollte da viel mehr bei rum kommen. Ob man "das" heute in den Parcouren braucht ??? (Check In Thema für mich abgeschlossen..)

Sandokan ... tut mir leid..das muss ich los werden... blöd im Hirn wie ein Landor S und kalt wie ein Graf Grannus am Sprung. Wenn man damit die "Zucht" verbessern will..dann kann man das Buch schließen..

Viscount wird der neue Mesias der "Wendywelt"...

Edward finde ich ein tolles Pferd - wie @ July schon geschrieben hat - nicht irgend wo das "letzte" aber alles sehr reel. - eben auch für Amateure, Freizeit usw... Muss ich ehrlich sagen - finde ich Klasse!!!.

Auch so manche Blutlinien - auf der Mutterseite... man man
                                    Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2013, 08:12.

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3533

Check In war für mich wiedermal so ein typisches Springpferd. Hauptsache sie galoppieren irgendwie und schaffen die Höhe. Im Schritt war der total fest, es sah sogar teilweise so aus, als ginge er leicht lahm, Trab war auch nicht "dolle". Ist dann nur die Frage, ob man sowas als Vatertier braucht?!

Wer war der kleine schwarze, der auch luftig in die Höhe schoss, aber total unrittig zwischen den Hindernissen war? Ständig gegen die Hand, vor dem Hindernis hat er sich die Zügel quasi aus der Hand gerissen. Da kam doch als Kommentar auch nur, dass er die Höhe problemlos meistert.

Schön fand ich dagegen Bonaparte N AA - ich hätt´s auf den ersten Blick dem kleinen Angloaraber echt nicht zugetraut, aber das wäre sicher wirklich eine Alternative um Blutanschluss für die Springpferdezucht zu bekommen.

Ansonsten ist mir eigentlich auch nur Don Darius so richtig im Gedächtnis. Der war einfach toll. So gelassen und entspannt und trotzdem mit Ausdruck.

Lissaro war auch toll. Ich hatte mir eine schlechtere Vorführung vorgestellt, nachdem Auftritt in Münster. Solide - mir persönlich fehlte etwas Pepp, aber vielleicht kommt das irgendwann wieder. Wenn sie ihm hoffentlich auch mal was anderes "zeigen" als den Sandkasten um zu steppen.

Ansonsten war ich aber bei einigen Hengsten mächtig enttäuscht. In der Stallgasse total unscheinbar, zierlich, klein und für ein gerittenes Dressurpferd so schmal und schmächtig wie z.B. Fürst Nymphenburg. Unter dem Sattel war es besser, aber auch da ist entweder die Reiterin wahnsinnig gross und langbeinig, oder die angegebenen 1,69m sind schöngerechnet.
                                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• sahen
                                        • 11.10.2005
                                        • 1044

Ich konnte eigentlich bei Fürstenhof nur den Kopf schütteln - angekündigt als der zukünftige Star und dann kam ein Pferd, der in meinen Augen kein wirklicher Hengst ist, von Vererber weit ab.

Edward fand ich sehr gut, ebenso Don Darius. Bei Spörcken würde ich mir sehr wünsche, dass man diesem Pferd mehr Zeit zur Entwicklung gibt, der ist aus meiner Sicht noch lange nicht fertig.

Manchen Pferde aus dem Beamten-Beritt sah man diesen auch an. Da gibt es Reiter, da ist es egal, welche Qualität das Pferd vorher hatte - am Ende haben sie alle keinen Rücken mehr. Andere stehen sichtlich für hohe Ausbildungsqualität und wirklich Reitkunst, auch wenn der erste Eindruck das nicht vermuten lässt.
                                        www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Greta
                                          • 30.06.2009
                                          • 3880

Also mein Fazit.... Ich hab zum erstenmal auf Clipmyhorse live zugesehen... Ist doch noch anders als Aufzeichnungen.... Generell hats mir gefallen, wohl auch weil ich sonst immer nur Einzel Hengste in den AUfzeichnungen ansehe....
                                          Gesehen hat man aus meiner Sicht ganz klar wo der Beritt stimmt und wo er nicht ganz optimal ist... Aber äich stell mir das auch schwer vor... Die Reiter waren generell schon gut, hatten aber alle Pferde mit denen sie total harmoniert haben und welche die Ihnen wohl nicht sooo lagen....
                                          Aber ich denke, das ist einfach so... Und das muss man sich bei Hengstüberlegungen eben versuchen wegzudenken....
                                          Sehr gefallen hat mir reiterlich Don Darius (na das war ja auch nicht zu übersehen, wie toll die beiden als Team waren) Spörcken fand ich aber auch super!!!! Übrigens auch Viscount...
                                          Bei Floriscount sah man die tolle reiterliche Förderung!!!
                                          Naja und Bonaparte AA war natürlich der Höhepunkt!! Passt der auch auf eine Ponystute???
                                          Das PonyDressur schaubild fand ich auch sehr gut gemacht und als Auflockerung natürlich auch die Quadrille!!
                                          Also als Schaubild hats mir gefallen, es war etwas lockerer als die Privathengstschau beim K und K Cup....
                                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.990 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          895 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          561 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...