Hengstschau LG Celle in Verden am 25.01.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asta
    • 03.05.2007
    • 226

Hab´ die Veranstaltung nur über CMH gesehen. Aber ich fand die meisten Hengste machten den Eindruck nicht sehr gut vorbereitet zu sein. Auch wurden sie sehr „verhalten“ vorgestellt. Vielleicht wollte man die Lektionssicherheit in Prüfungen demonstrieren. Oder sich von Stechtrabvorführungen abgrenzen.
    War ehrlich ein wenig enttäuscht. Wohlwissen das sie es besser können!
    Notiert habe ich nur die nachfolgenden Hengste, weil ich „Kinderdienst“ hatte

Floratio:
    Hatte ich ins Auge gefasst für meine Conteur – Weltmeyer. Auch wegen seiner Mutter und der Chance, daß der Hengst mal mit seiner „geplanten“ Reiterin im Sport ankommt.
    Hab´ ihn erst einmal gestrichen.
    Gedrungen wirkend, eng im Hals, mit dem Schweif pinselnd. Bewegungen normalst.
    Und das, obwohl sein Reiter sich zu Bemühen schien.

Dr. Watson
    Sieht aber echt klein aus. Aber die paar Tritte die er an der Hand zeigen konnte, lassen bei gleicher Qualität unter dem Sattel hoffen

Floriscount
    Eine der besseren Vorstellungen. Notiert hab ich: Rittig, gute Bewegungen, Aufrichtung und unterfußen gut

Viscount
    Ui macht der einen schönen Eindruck. Ordentliche Bewegungen, aber dafür ist er ja nicht „da“. Am Sprung gut, aber Vermögen schwer zu beurteilen

Sandokan
    Das war nix! Verhalten abstammungsgemäß. Wenn er mal S geht revidier´ich vielleicht meine Meinung.

Don Index
    Entäuschung. Gg. die Hand. Unrittige Vorstellung. Konnte gar keine Stärken entdecken.

Don Darius
    Wirklich tolle Bewegungen fand ich. In allen drei Grundgangarten. Das war stimmig. Passender Reiter.
    Für mich persönlich: Wahrscheinlich zu klein (für meine Stute). Und Angst hätte ich das Vaters (von Don Darius) Fundamentsverärbung durchschlagen könnte.

Dancier
    War diesmal nicht spektakulär. Aber er mußte sich ja auch mit seinem Sohn“abstimmen“. Und sollte Werbung für diesen machen. Ist gar nicht so schlecht gelungen, fand ich.

Edward
    Ja, wenn nur die Vernunft zählen würde! Lektionssicher, unerschütterlich. Hab ihn schon in Natura gesehen: Korrekt in Gebäude und Fundament.

Grey top:
    Riesig von Statur und unharmonisch wirkend. Den hatte ich „anders“ in Erinnerung. Nicht zu bewerten bei der Höhe und an diesem Tag. Die Kinder werden es zeigen.
    Zuletzt geändert von Asta; 26.01.2013, 09:32.

Kommentar

Eine Frage am Rande...

Wo ist eigentlich Stenograph geblieben???

Kommentar

Erwähnen möchte ich auch mal, Bonaventura war das einzige reele Springpferd... Einstellung,Vermögen,Ablauf ...sehr gut!!!!..

das er dem Reiter ein wenig die hand nimmt schuldet man sicherlich der doch relativ kurzen Halsung im Vergelich zum Rücken. Das kann man ja bei der Anpaarung beachten.

Finde diesen Hengst ehrlich SEHR GUT!!!!...

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2163

Ja. Bin vor Ort gewesen. Bonaventura habe ich zum ersten Mal live gesehen. Er war wirklich im Vermögen und Manier überzeugend. War eine positive Überraschung am Abend. Davon kann die Springpferdezucht mehr gebrauchen.

Kommentar

• HDT
            • 08.03.2010
            • 2155

War die Gal. denn live besser, als es auf CMH den Eindruck machte?

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3548

Wer reitet bonaventura nun ?
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Hanz
                • 08.04.2008
                • 418

Sven Rudolph, saß in MS auch drauf.

Kommentar

• Asta
                  • 03.05.2007
                  • 226

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                  War die Gal. denn live besser, als es auf CMH den Eindruck machte?
                  Würd´mich auch interessieren. Je mehr ich darüber nachdenke, desto entäuschender fand ich in Summe die Präsentation. Zumal auch "Einiges" nicht so gekappt hat.

Echt schade, die können doch mehr!

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2009

So unterschiedlich sind die Ansichten... war gestern vor Ort

kurze perönliche Eindrücke

Sarotti
                    ebenfalls ein kleines Highlight. Noch sehr jugendlich,viel Grundschwung,sehr rittig, schritt wirklich gut, gut vorgestellt worden, ein Hengst mit deutlichem Entwicklungspotenzial, sehr nobler Hengst.

Grundsätzlich toll, dass die dreijährigen an der Hand gezeigt wurden.
                    Fels, dieser Fürstenreich Sohn. ist seit der Körung deutlich gereift
                    Dr. Watson hat leider seit der Körung "Federn" gelassen, Glanz war ein wenig weg, denke das gibt sich
                    Livaldon nicht da

Floratio
                    War nie meiner und wird nie meiner, da gefällt die ganze Kruppenpartie nicht

Fürst Nymphenburg
                    Wurde sehr schön vorgestellt, gefiel an diesem Abend deutlich besser als die Vorstellung von Floriscount

Floriscount unter Koschel, da fehlt noch die letzte Harmonie, gefiel mir letztes Jahr deutlich besser, der Reiter wollte gestern zuviel...

Hochadel & Heinrich Heine
                    Hochadel ist mir das erste Mal positiv aufgefallen war eine nette Vorstellung

Dancier, hat jeder gesehen,muss man nichts zu sagen...

Edward, bin gespannt auf die ersten NK unterm Sattel, tolles Interieur, bisschen "Old School" aber sehr reell, dieser hat sicher seine Berechtigung

Viscount,die Vorfreude steigt(erwarten ende Juni ein Fohlen), klasse Interieur für einen 4(!)Jährigen, sehr rittig, 3 klasse GGA und immernoch viel Schmelz, gestern fehlte jedoch am Sprung der letzte Abdruck

Check In, Abdruck,viel Vermögen und Einstellung, sicherlich nicht einfach zu pilotieren, war gestern leider der einzige Hengst mit viel Abdruck an JEDEM Sprung,
                    gut für Stuten die Pep brauchen, für ein Springpferd gute GGA

Fürst Bischof, leider gestern eine Enttäuschung, war nur am sperren, muss man weiter sehen obs nur "ein schlechter tag" war

Don Darius, ist positiv aufgefallen,war wie Sarotti sehr gut in allen GGA, einfach eine gelungene Vorstellung, toller Hengst

Lissaro vdH, sehr gute Interieurwerte, sehr lektionssicher, auch ein wenig old school, bin gespannt auf Nachwuchs unterm Sattel

Dutch Jumper, wo haben sie den ausgegraben? sicher mit Vermögen, immer vorm Sprung deutlich gegen die Hand, störte den Ablauf

Count Bellini, absolut kein Hengsttyp, Vermögen??? nicht meiner

Coconut Cream, war sonst nie meiner, musste gestern allerdigs eine positive Entwicklung am Sprung feststellen, rittig mit Vermögen

Grey Top, erst seit Dez.12 wieder unterm Sattel, wirkte aufgrud des Trainingsrückstandes ein wenig Eckig, machte einen tollen Job wurde leider unter Wert vorgestellt, machte einen sehr rittigen Eindruck

Bonaventura, ist überhaupt nicht meiner, mit diesem kurzen gnubbel Hals, unrittig, sehr fest in der Ganasche, maulig, gab zwar am Sprung alles, war aber auch bei jeder Höhe mehr als knapp am Sprung.

Quaterhall, sicherlich ein Hengst mit Championatsqualität, wenn ihm seine Nerven nicht im Weg stehen... bleibt abzuwarten....

Manche Hengst waren wirklich gut beritten, anderen hätte man besseren Beritt gewünscht. Alles in Allem eine gute Hengstschau ohne viel Spektakel und tamm tamm
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Polanegri
                      • 29.08.2009
                      • 1640

War gestern dort, meine persönliche Endeckung war Sarotti ! Hatte kurz vor Beginn in die Abreitehalle geschaut, konnte kurz Hochadel knuddeln-ganz lieber Kerl- und sah dort einen schicken braunen Blütertyp traben, kadenziert, rittig, unaufgeregt ! Es stellte sich dann heraus, es war Sarotti Mokka Sahne und ich kenne sogar die Mutter, tolle Stute. Die Sorte Pferd, die man selbst gern reiten würde, ebenso wie Viscount.
                      Heinrich Heine gefällt mir auch immer besser, hält sich ja gern mal fest bei zu viel Trubel, aber das wird noch...
                      Lissaro dagegen hätte wohl auch Polizeipferd werden können, genau wie Don Darius. Ich versuche gleich, meine Videos einzustellen.

Kommentar

@ Coolness...

Kleine Info...

Bonnaventura s Mutter ist u.a. Mutter v. Elegance v. Escudo I S*** erfolgreich, 17 S Siege und 85 weiter S Platzierungen (LGS. 35363 €)... die Stute ist jetzt ZUCHTSTUTE!!!!.

Sein Manko ist der Hals und das er auf Blut angewiesen ist... begrenzt würde ich dem hengst nicht ankreiden -da zeigte Check In ganz andere "Begrenzungen" . in allen bereichen.

Der eine hat eine GRANNUS Mutter - letztere eine Lord Petzi...

Kommentar

• Polanegri
                          • 29.08.2009
                          • 1640

So, hier ein paar Eindrücke:

Kommentar

• HDT
                            • 08.03.2010
                            • 2155

Oh Gloria, da bin ich nicht ganz Deiner Meinung

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Danke für das Video!

Schade das bei einigen Hengsten der Beritt so suboptimal ist.
                              Stechtrab in absoluter Aufrichtung und der Reiter im "Dressurreiter-Rennsitz" braucht man ja nun wirklich nicht!
                              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Coolness
                                • 23.08.2005
                                • 2009

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                @ Coolness...

Kleine Info...

Bonnaventura s Mutter ist u.a. Mutter v. Elegance v. Escudo I S*** erfolgreich, 17 S Siege und 85 weiter S Platzierungen (LGS. 35363 €)... die Stute ist jetzt ZUCHTSTUTE!!!!.

Sein Manko ist der Hals und das er auf Blut angewiesen ist... begrenzt würde ich dem hengst nicht ankreiden -da zeigte Check In ganz andere "Begrenzungen" . in allen bereichen.

Der eine hat eine GRANNUS Mutter - letztere eine Lord Petzi...
                                Ja das ist wohl richtig, macht diesen Hengst für MICH aber nicht besser. und nach meiner Info ist die GRannus Stute bereits tot.

Sein Manko ist nicht nur der Hals, verfolge den hengst seit dem er 4 Jahre alt ist, damals dachte ich der fängt sich noch wen er älter ist, dem ist aber nicht so, man muss sich nur die Runden beim Bucha anschauen.
                                Das ist nicht mein Zuchtziel und reiten würde ich sowas auch nicht wollen, der maccht keinen Spaß, zumindest sieht es so aus.....
                                Zuletzt geändert von Coolness; 26.01.2013, 14:25.
                                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• wilabi
                                  • 21.05.2008
                                  • 2319

Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
                                  In MS war er (nach meinen Eindrücken) besser eingestellt - da hat er auf den Weg zum Sprung mal ne Schleife eingebaut.
                                  Gestern ging das vom Reiten her gar nicht - aber da hat der Hengst gezeigt, was er für ein Springpferd ist. Immer satt drüber und weg von der Latte.

Bei Paule springen sie WEGEN der Reiter , Beim Landgestürt TROTZ der Reiter.......

PS: H. Tietze nehme ich da aus !
                                  Zuletzt geändert von wilabi; 26.01.2013, 14:32.

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3548

Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
                                    Und schon wird Qualitaet erkannt ...
                                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                                      Ja das ist wohl richtig, macht diesen Hengst für MICH aber nicht besser. und nach meiner Info ist die GRannus Stute bereits tot.

.....
                                      Ich meine nicht die Grannus Stute sondern die Escudo Stute (aus der Mutter v. Bonaventura)..

Kommentar

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                        Bei Paule springen sie WEGEN der Reiter , Beim Landgestürt TROTZ der Reiter.......

PS: H. Tietze nehme ich da aus !
                                        ...

Kommentar

• Veracruz9
                                          • 26.03.2002
                                          • 3848

Ich habe den Hengst jetzt nicht gesehen, aber früher unter Winter und unter Eva Bitter.
                                          Da ich reiten nur als Hobby mache möchte ich Spaß dabei haben - und wie wirklich Spaß sah das nicht aus. Ich mag da lieber ein - wie stand es im Thema irgendwo - "Wendypferd"
                                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.989 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          895 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          561 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...