Hengstschau LG Celle in Verden am 25.01.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2319

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Hengst jetzt nicht gesehen, aber früher unter Winter und unter Eva Bitter.
    Da ich reiten nur als Hobby mache möchte ich Spaß dabei haben - und wie wirklich Spaß sah das nicht aus. Ich mag da lieber ein - wie stand es im Thema irgendwo - "Wendypferd"
    Da hast du recht - ein Wendypferd ist das nicht - aber einer für den grösseren Sport. Der Vorteil beim LG ist: hier siehst du das - bei Paule sind die so perfekt trainiert, dass man das als Züchter gar nicht mehr beurteilen kann.
    Aber für die "Wendy-Springpferdezüchter" war die Empfehlung des Abends Viscount. Der ist ja nun wirklich der Prototyp einer coolen Springsocke. Das sah doch nach Spass aus - oder ?

Kommentar

• schniffchen
      • 30.09.2008
      • 520

Ich fand Viscount auch toll. Bin schon gespannt auf die ersten Fohlen!

Kommentar

• Waltess
        • 31.12.2006
        • 2107

Die ersten Fohlen von Viscount sind Füchse , wurde von Brockmann gesagt.
        Leute mit Pferden
        haben das Glück auf Erden
        doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Online Ixes
          • 02.12.2007
          • 971

Hier sind Bilder von Frau Schwöbel zu sehen.
          www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• gerdjan
            • 28.01.2009
            • 197

Ich geb auch mal meinen Senf durch die reine Springerlupe dazu:
            Bonaventura: Ist zwar fürchterlich und als Hengst höchst fragwürdig, aber ganz sicher einer der Wenigen bei denen man die Stange oben reinhängen und ganz ruhig bleiben kann.
            Grey Top: Für mich eine positive Überraschung am Sprung. Ließ sich mehr los und sah teilweise nach großem Sportler für mich aus. Ich hab den sonst ob seiner Steifheit deutlich kritischer gesehen.
            Sandokan: Würd ich nicht überbewerten, der war so abgelenkt, wenn die nur zur Bande schauen, kann auch ein vorsichtiges Pferd zweimal hintereinander den Steil touchieren. Brockmann sagte ja noch, dass Eva B. den im Trainig gut fand. Würd mich nicht wundern, wenn wir den mal aufm Championt ganz anders wiedersehen. Und die VS seiner Mutter (Lotta- Alex Duffy) ist auch so eine, die nicht sofort ins Auge sticht, aber immerhin null im Finale der 6jährigen in WAF war.
            Count Bellini: Niedrige Erwartungen, die erfüllt wurden. Groß, langweilig, wer braucht den, mit der Mutter?
            Quarismo: Niedrige Erwartungen, aber doch besser. Am Steil manchmal richtig gut, am Oxer zum Ende etwas kraftlos.
            Dutch Jumper: Höhere Erwartungen, die zumindest heute völlig enttäuscht wurden. Das einzig positive war, wie er durch die Halle trabte. Ich hoffe der hat noch nie so eine Kulisse gesehen, und kann auch anders.
            Viscount: Ein Traum in Schwarz, aber am Sprung ganz normal. Und letzteres hab ich auch noch nie anders gesehen. Bereitet mir ganz schön Kopfschmerzen, dass das der meistfrequentierte Hengst des LGs und damit wohl der ganzen Hannoveraner Zucht ist.
            Coconut Cream: Sicherlich einer, den man mindestens mal ländlich s reiten kann, aber wer will den mit so einem steifen Hengst züchten?

Kommentar

• anthea7819
              • 17.04.2012
              • 1301

Wie sieht es mit Bonaparte aus/ live ist gemeint?
              Mir hat der am "Bildschirm" gut gefallen.

Kommentar

• Polanegri
                • 29.08.2009
                • 1640

Tolles Pferd, keine Frage, seine sportliche Lebensleistung spricht ja für sich.
                Würd ich jetzt nur nicht gerade für Dressurpferdezucht einsetzen. Kenne aber leider auch keine Nachkommen.

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2009

steht absolut korrekt, schöne große Hufe!
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• anthea7819
                    • 17.04.2012
                    • 1301

Habe ihn auch für eine Springstute ins Auge gefasst.
                    Werde mir den Kerl wohl live ansehen und dann entscheiden.
                    Danke auf alle Fälle!

Kommentar

• Polanegri
                      • 29.08.2009
                      • 1640

Ich hab mal seinen Vater Benedict im Stall gesehen, das war ein einmalig schöner Hengst !
                      Mußt den mal googeln...

Kommentar

• perpilympic
                        • 28.01.2010
                        • 303

habe ihn live gesehen aufm turnier. Ich fand ihn sehr hübsch. Habe ihn mir auch vortraben lassen und fand ihn auffallend locker und wohlproportioniert, @ coolness die großen Hufe sind mir auch aufgefallen
                        Zuletzt geändert von perpilympic; 27.01.2013, 18:45. Grund: fehler

Kommentar

• Lissy-Flower Power
                          • 28.01.2013
                          • 1

Auch ich möchte an dieser Stelle noch einmal einige kurze Kommentare zu den verschiedenen Hengsten loswerden:

Sarotti: Ein gelunger Auftakt der Veranstaltung von einem Hengst, der sicher sportlich noch einiges von sich hören lässt.
                          Don Index hat mir die vergangen Jahre eigentlich sehr gut gefallen...aber schon der Auftritt in Oldenburg und auch jetzt in Verden können nicht mehr als gut eingestuft werden: Zunge raus, fest im Rücken, ohne Schub aus der HH, unruhiger Schweif sowie keine weiche Anlehung. Muss ein 6-jähriges Pferd zudem auf Kandare in Lektionen der schweren Klasse vorgestellt werden?
                          Dancier: Vielleicht sollte man diesen besser nicht mehr zeigen...die Nachkommen sprechen schließlich für sich.
                          Zu den beiden Ponys: Online fiel durch absolute Lektionssicherheit auf - eine sehr harmonische Vorstellung. Bei Chantre störte die Größe der Reiterin ein wenig das Bild des ansonsten sicher mit Potential ausgestatteten Ponys.
                          Postiv aufgefallen ist Don Darius - gerade im direkten Vergleich zu Don Index. Ein durch den Körper schwingender Hengst mit tollen GGA und zufriedenem Ausdruck.
                          Lissaro schon viel besser als in Münster. Aber von einem dreifachen Bundeschampion und Vize-Weltmeister erhofft man sich doch etwas mehr...
                          Positiv aufgefallen ist mir, dass die Junghengste alle noch an der Hand vorgestellt worden sind. Allerdings wären 2-3 Runden mehr für die Losgelassenheit sich von Vorteil gewesen.

Zu den Springhengsten:
                          Bonaventura besticht sicher durch sein Vermögen. Aber wer möchte mit einem derart unrittigen Hengst züchten? Zudem lässt die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter deutlich zu wünschen übrig. War dieses Pferd unter Eva Bitter nicht mal im Finale des Bundeschampionates?
                          Positiv aufgefallen sind mir Bonaparte (sehr geschickt am Sprung) und Check in. Aber auch Cocout Cream hat sich deutlich weiter entwickelt. Wobei fraglich ist, ob er dem typischen Hengsttyp entspricht. Aber sportlich wird er sicher seinen Weg gehen.

Kommentar

• Henriette
                            • 11.01.2010
                            • 20

Nun komm ich auch mal dazu meinen Eindruck hier zu schildern, ich denke, ich entspreche damit weitgehend der allgemeinen Meinung

Direkt zu Anfang fand ich Floratio richtig schrecklich. Der Hengst gefällt mir überhaupt nicht, vom Typ her nicht und auch reiterlich schlecht vorgestellt.

Floriscount ist wirklich viel Pferd geworden. Gefällt mir aber nach wie vor gut

Don Darius wurde, wie gewohnt, schön vorgestellt. Ein wirklich tolles Pferd!
                            Mike Habermann hat ihn, sowie auch die anderen Hengste, sehr harmonisch vorgestellt.
                            Ich muss echt sagen was da ansonsten reiterlich bei anderen Staatsbediensteten zusehen war, war nicht unbedingt nen Highlight. Schade!!

Hochadel sehe ich immer wieder gerne. Er ist einfach ein toller Hengst. Und auch sein Sohn Heinrich Heine hat sich toll entwickelt!

Edward nach wie vor solide, ist aber für mich eben auch nicht mehr. Nett anzusehen, aber für meine Stute würde ich ihn wohl nicht einsetzen. Auch wenn er doppelveranlagt ist und seine Fohlen bisher auch ordentlich sind.

Eine gute Idee fand ich das Pas des Deux der beiden Ponyhengste. War eine schöne Vorstellung.

Was war das für eine Vorstellung von Don Index? Hätte man sich sparen sollen!
                            Ist der Hengst nicht letzte Jahr noch unter einem anderen Reiter gegangen? Da hat er mir wesentlich besser gefallen! Das ging wirklich gar nicht am Freitag!

Lissaro. Trotz seiner bisherigen Erfolge ist er nicht mein Typ Pferd und am Freitag hat er mir erneut nicht gut gefallen. Der Hengst überzeugt mich nicht!

Lobend erwähnen möchte ich aber unbedingt, dass die "Kleinen" nur an der Hand vorgestellt wurden.

Zu den Springhengsten möchte ich mir kein Urteil erlauben.

Als im nächsten Jahr werde ich mir zweimal überlegen ob ich den Weg nach Verden auf mich nehme!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                            57 Antworten
                            6.989 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag anthea7819  
                            Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                            12 Antworten
                            1.606 Hits