Böckmann Hengstvorführung - ist jemand da?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Ist trotzdem keine Art... Wenn ich da an andere Station denke, die für Fragen zur Verfügung stehen, Hengste ausdecken und ausbandagieren damit man gucken kann. Das kenne ich anders...

Kommentar

• Asta
      • 03.05.2007
      • 226

@ Zuckersschnute:
      Das wahr mal ein Bericht!
      Danke

Kommentar

• lombarde
        • 26.02.2007
        • 1806

Zuckerschnute
        Auch von mir vielen Dank.

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3953

Sehr gerne! Ich profitiere ja auch immer von euren Berichten! ;-)

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Ja im Stallgang war wirklich Hektik.. schade aber ein wenig kann ich es auch verstehen man hat die eigenen Pferde doch gerne wieder zu Hause.
            Alles in Allem fand ich war es eine schöne Veranstaltung.

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3953

Das stimmt, aber der Züchter möchte natürlich auch mal einen Eindruck außerhalb der Show bekommen. Ohne Decke und Bandagen, gerade Rücken und Fundament sind doch sehr wichtig.

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1992

Hallo,
                wir haben bisher immer gute Erfahrungen mit Böckmanns gemacht. Ich kann mir auch vorstellen, dass es einen Grund für die Hektik gab. Häufig gibt es ganz plausible Erklärungen für sowas. Ich stimme dir aber zu Zuckerschnute, dass diese Gründe freundlich übermittelt werden, damit die Kundschaft sich wahrgenommen fühlt und informiert ist.

@Amimais wie waren den deine Eindrücke von den Springhengsten?
                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Tänzer
                  • 20.01.2011
                  • 95

Danke für den kurzen Bericht!

Ich bin kürzlich auch dort auf der Station gewesen um mir Dimaggio nochmal anzusehen und kann es sehr gut verstehen, daß man ihn nicht mehr öffentlich vorstellt, ebenso Quattro! Das sind Hengste, die aufgrund ihrer Nachzucht überzeugen und nicht mehr so ein Spektakel in Vechta mitmachen müssen. Und wenn man Bedarf hat, kann man sich die Hengste auch immer vor Ort ansehen. Wir sind dort sehr freundlich empfangen worden. Die Hengste wurden uns auf der Gasse ohne Decke und Bandagen gezeigt und wir waren bislang keine Stammkunden der Station. Außerdem hatten wir die Möglichkeit Belstaff und Floriscount bei der Arbeit in der Halle zu sehen.

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3953

Ich habe auch grundsätzlich nichts negatives über den Stall Böckmann zu sagen, die geschilderten Eindrücke bezogen sich nur auf den gestrigen Tag.

Sieht Dimaggio so schlecht aus? Er ist doch "erst" 17.
                    Es waren wohl einige für ihn angereist...

Kommentar

• WilmaWusel
                      • 12.04.2002
                      • 402

Publikum

Hab nun schon ein paar Schauen dieses Jahr rum und kann deswegen vergleichen. Gestern bei Böckmann fand ich das Publikum echt furchtbar. Bei den dressurHengsten rannten die springleute raus und bei den springhengsten rannten die dressurleute weg. Jeweils um kurz danach wieder mit Currywurst oder Bier wieder zu stören.
                      Ich finde, man sollte Interesse und auch Respekt für das jeweilige PFERD haben und nicht gerade bei einer vorstellung den Gang nach draussen antreten. So etwas stört die Pferde und die anderen Zuschauer! Das musste ich einfach mal los werden.
                      Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
                      tschüs bis dann
                      Wilma Wusel

Kommentar

• Tänzer
                        • 20.01.2011
                        • 95

Er hatte vor einigen Jahren Rehe und hat sich nicht wieder richtig erholt! Er machte aber einen munteren Eindruck! Ist allerdings nicht bemuskelt, da er nicht geritten wird und mit dem Füttern sind sie auch sehr vorsichtig! Ich find es sehr positiv, daß er wieder in D im Deckeinsatz ist!

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Das fragst Du mich als nicht Springer - grien - naja bin früher viel Springen geritten.. also ganz toll fand ich Check In für mich hatte er Geist, Spaß und auch reelle GGA`s das wäre so einer glaub ich der richtig Spaß unter dem Sattel macht (mir zumindest) aber da frag lieber die Experten..

Der Bailarino ich glaub das ist einer der später mal sehr gut im Sport ist auch wenn er dort selbst noch ein wenig unscheinbar war. Aber wirklich an sich ein tolles Pferd welches bestimmt auch ganz viel Spaß macht. So sieht für mich Jungpferdeausbildung aus !

Von Tomahawk weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich von ihm halten soll.. die Körungsvideos fand ich so spitze aber jetzt unterm Sattel war das schon echt ein Auftritt in Siebenmeilenstiefeln volle Lotte vorwärts und die GGA`s sind wirklich ein Traum aber manchmal ist weniger wohl mehr und ich bin mir auch nicht sicher wie der Karriereweg von diesem Hengst geplant ist..

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          wir haben bisher immer gute Erfahrungen mit Böckmanns gemacht. Ich kann mir auch vorstellen, dass es einen Grund für die Hektik gab. Häufig gibt es ganz plausible Erklärungen für sowas. Ich stimme dir aber zu Zuckerschnute, dass diese Gründe freundlich übermittelt werden, damit die Kundschaft sich wahrgenommen fühlt und informiert ist.

@Amimais wie waren den deine Eindrücke von den Springhengsten?

Kommentar

Wie zeigte sich Lord Pezi Junior und wie war er unter dem Reiter.
                            Könnt ihr noch etwas zu den Springern berichten

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1992

Ja her mit den Info´s über die Springhengste bitte, bitte!!!!
                              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Santica
                                • 16.02.2009
                                • 2216

Ich fand Tomahawk spitze. Auch wenn er sehr unausbalanciert war, der ist aber auch bitte gerade erst 3jährig, hat lange Beine und wirkt noch sehr schlacksig. Ich denke, man muß die Stuten für ihn sehr mit Bedacht auswählen. Für eine meiner Stuten, die immer sehr kompakte Pferde macht, könnte das was sein.

Kommentar

• Salsa1204
                                  • 21.05.2007
                                  • 3151

Sag ich doch ;-)

Kommentar

• Santica
                                    • 16.02.2009
                                    • 2216

Ja, Salsa, Du hast mich auf diesen Tipp gebracht. Der passt super. Dankeschön. Bussi......

Für mich war nämlich ganz klar, daß ich diese Stute mit Sandro Hit Blut anpaaren wollte. Und Salsa hat mir den Tipp gegeben.

Kommentar

• Salsa1204
                                      • 21.05.2007
                                      • 3151

Eigentlich musst du dich ja bei zuckerschnute bedanken, die hat mich nämlich auf den Hengst gebracht ;-)

Kommentar

• Santica
                                        • 16.02.2009
                                        • 2216

Dann sage ich auch Dankeschön an Zuckerschnute!!!! Auch wenn er Dir nicht so gefallen hat.

Kommentar

• Salsa1204
                                          • 21.05.2007
                                          • 3151

Doch der gefällt mir sogar sehr gut, ich stehe nur dem Blut nach wie vor ein wenig kritisch gegenüber...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.831 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...