Böckmann Hengstvorführung - ist jemand da?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Böckmann Hengstvorführung - ist jemand da?

Ist jemand heute Abend auch in Vechta?

Ich freue mich speziell Tomahawk wieder zu sehen!

Werde am Sonntag berichten!
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1629

Ja, wir! Fotos machen
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1992

Super, ich feiere Karneval und kann daher nicht. Macht ihr Fotos oder Video von Semper Fi und Gabbiano? Vom erstgenannten bekomme ich in 3 Wochen Nachwuchs und vom Gabbiano habe ich eine 3 jährige Stute, die ggf. in die Zucht soll. Freue mich auf euere Eindrücke!!!
      Liebe Grüße
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3953

Das mit den Fotos überlasse ich pinksugar, Eindrücke schildere ich gerne!

@pinksugar: Ich hatte ja schonmal wegen Fotos unserer Pferde angefragt; falls ich euch zu fassen bekomme spreche ich euch vielleicht kurz an wenn es passt. Ansonsten kontakte ich nochmal per Mail.

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

@ pinksugar bitte mach mir mal Bilder von Tomahawk eigentlich wär ich ja selbst dort aber meine Stute hat mich wie immer angeschmiert

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3168

Ich komme auch!!!!!! Freue mich schon sehr!!!!!
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Manny
              Gesperrt
              • 16.12.2009
              • 818

Ich würde mich über Eindrücke zu Semper Fi und Lord Pezi Junior sehr freuen.

Kommentar

• Radbod
                • 08.01.2006
                • 519

Bin auch da!
                http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Wann fahrt Ihr jetzt los und bis wann geht das.. ??? Meine bessere Hälte sagt das Fohlen kommt heute nicht mehr.. also soll ich vielleicht doch mit ?

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

So ich hab gerade mit Radbod abgemacht das sie mich abholen kommen.. bin also auch da...

Kommentar

Hat zufällig jd noch eine Karte über?
                      Meine Nummer: 0172 4519670

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

Hey Santana ich hab auch keine Karte wollen wir uns dort vor Ort treffen weil Radbod hat Karten und ich muss sonst da ganz allein sein ? Soll ich Dir ne SMS schreiben und je nachdem wer erst da ist holt Karten ??

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

nehmt ihr bitte eine kamera mit und macht videos ?????

bin angeschlagen :-( wäre sonst auch gerne mitgekommen

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7015

Ich denke das macht pinksugar.. sind bestimmt genug vor Ort die Fotos machen meine Kamera ist nicht so gut in der Halle.

Kommentar

• pinksugar
                              • 01.03.2011
                              • 1629

Hier schon mal die ersten Eindrücke, mehr Fotos kommen noch:
                              www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                              www.ll-foto.de
                              http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Santica
                                • 16.02.2009
                                • 2216

Ich war auch da - muß aber gleich wieder weg.

Kommentar

• Syrah
                                  • 01.05.2009
                                  • 1735

War der Ponyhengst Caramel WE da??
                                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Polaris
                                    • 21.04.2010
                                    • 169

War Dimaggio auch da?

Kommentar

• zuckerschnute
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 21.01.2007
                                      • 3953

So...

Ich gehe die Liste mal alphabetisch durch:

Bailarino, geritten von Kira Wulferding, kommentiert von Herrn Wittig:
                                      Ganz leise, man hörte ihn kaum, ganz locker und abgeklärt, immer im Takt, viel Durchschwung und Durchsprung, sehr rittig, ganz tolles Reitpferd, leider wenig Hengsttyp.

Belstaff:
                                      Oh je, die Entwicklung gefiel mir gar nicht, keine Aufrichtung, wenig Schub und mir insgesamt zu flach, z.T. hoch in der Kruppe, zwar lange Bewegungen und rittig, aber bei mir sprang der Funke nicht über. Schritt aber super, auch schön aus der Schulter.

Cantoblaco:
                                      Ohne Begründung nur an der Hand.
                                      Unharmonisches Seitenbild mit weichem Rücken und wenig optimaler Halsung.

Check in:
                                      Trabte elastisch herein und wusste auch im Schritt zu überzeugen, viel Vermögen und ganz viel Vorsicht am Sprung. Der will rüber! Aber nicht immer ganz losgelassen... Ich habe vom Springen keine Ahnung, aber mir gefiel er!

Christian, kommentiert vom Züchter Sören von Rönne:
                                      Auf den hatte ich mich aufgrund der Vorstellung bei der letzten Althengstparade gefreut...
                                      Gestern kurbelte er ohne Unterlass wie wild mit dem Schweif und wirkte nicht ganz zufrieden, zunächst fest im Rücken wurde er später besser und machte dann auch hinten sehr gut auf, Vermögen hat er!
                                      Insgesamt kam er mit der Atmosphäre sehr gut zurecht, ganz gelassen auch im Schritt.
                                      Heckamnn konnte den Hals nicht voll kriegen, wie gut, dass Herr von Rönne da gebremst hat.

Dimaggio:
                                      Lang ersehnt, nicht gezeigt.
                                      Statt dessen haben sie Demirel (FS Stücker) gezeigt. Bergauf, aber durchweg zu eng, Wechsel bergauf und sicher, Zu Beginn etwas grell, zum Ende aber abgeklärt. Schon sehr weit ausgebildet für sein Alter.

Fidertanz:
                                      Es wurde zunächst ein keckes Stutfohlen gezeigt welches die typische ungewünschte Schweifhaltung zeigte die viele Fidertanz-Fohlen leider so gerne haben. Mechanik steckte da genügend drin.

Fidertanz selbst, mords Halsung und Aufrichtung, Trab kadenziert mit gutem Hinterbein, schöne Passage- und Piaffe-Ansätze, Galopp leider sehr flach mit wenig Durchsprung, Schritt eilig.
                                      Ich denke er ist hinreichend bekannt.
                                      Gezeigt wurde noch ein 3-jähriger Hengst von Fidertanz x De Niro x Andiamo und eine 4-jährige Stute von Fidertanz x De Niro

Floriscount:
                                      Tja, schwierig. Super Typ, locker und rittig mit sicheren Wechseln und Traversalen, aber irgendwas fehlte mir. Etwas flach und in der Verstärkung nicht geschlossen. War sehr hin und hergerissen. Vielleicht kann da noch jemand anders was zu sagen.

Gabbiano:
                                      Vermögend und mit Übersicht, im Typ nicht ansprechend.

Lintoc:
                                      Schön im Seitenbild, rittig und rund, ganz gelassen mit Übersicht. Sehr ausbalanciert und mir guter Bascule, ein Sprung wie der andere.

Lord Pezi Junior:
                                      Typ! Freispringen sehr eilig und zu Beginn ohne Übersicht, der letzte Sprung dafür vom aller aller Feinsten. Soweit er selbst die Ruhe hatte machte er hinten gut auf.
                                      Unter dem Sattel nachher schon schön ausbalanciert. Hinten hat er sehr schmale Hufe.

Quattro:
                                      Wie Dimaggio ersehnt, auch nicht da.
                                      Ein Hengstfohlen wurde gezeigt, schwarzbraun, lang gefesselt mit schöner Mechanik, Halsung etwas kurz. Keckes Gesicht, korrekt gestellt. Habe ihn mir nachher noch auf der Stallgasse lange angeguckt.

Semper Fi:
                                      Abgelenkt, vorne links trabte er nicht ganz plan meine ich, wenig Fundament, da müssen die Springexperten ran.

Tomahawk:
                                      Unter anderem für ihn war ich wie viele andere angereist...
                                      Ich habe noch nie so ein schwankendes und schiefes Pferd gesehen, er war völlig überfordert und wurde viel zu sehr nach vorne geschrubbt, Mechanik und Schub ohne Ende, ganz toller Schritt, sehr lang in der Bewegung und mit tollem bergauf Galopp. Ich bin sicher, dass das Schwanken und Schwimmen besser wird, aber ob das jemals ganz weggeht. Das war schon extrem. Sehr lang gefesselt.
                                      Insgesamt glaube ich, dass er gestern leider eher Stuten verloren als gewonnen hat.
                                      Keine Frage, er hat alle Möglichkeiten, aber er braucht noch viel viel Zeit.

Caramel (Pony):
                                      Meine Güte, gibt es schöne Ponys!
                                      Was für ein Typ! Mechnaik, bergauf, z.T. noch etwas unausbalanciert, aber völlig in Ordnung, im fleißig und im Takt, aber wohl stark im Maul.

Gestört hat mich die Art wie nachher im Stall mit den Gästen umgegangen wurde. Ich war direkt nach der Show im Stall und da waren die meisten Hengste schon auf dem Transporter. Die Mitarbeiter machten Stress ohne Ende, man wurde hin undher geschoben.
                                      So geht man meines Erachtens nicht mit der Züchterschaft um...

Kommentar

• Horseboy
                                        • 28.12.2011
                                        • 1586

tja, die Station Böckmann wird es sich schon `leisten können `so seine Kundschaft zu behandeln.
                                        Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                                        So...

Ich gehe die Liste mal alphabetisch durch:

Bailarino, geritten von Kira Wulferding, kommentiert von Herrn Wittig:
                                        Ganz leise, man hörte ihn kaum, ganz locker und abgeklärt, immer im Takt, viel Durchschwung und Durchsprung, sehr rittig, ganz tolles Reitpferd, leider wenig Hengsttyp.

Belstaff:
                                        Oh je, die Entwicklung gefiel mir gar nicht, keine Aufrichtung, wenig Schub und mir insgesamt zu flach, z.T. hoch in der Kruppe, zwar lange Bewegungen und rittig, aber bei mir sprang der Funke nicht über. Schritt aber super, auch schön aus der Schulter.

Cantoblaco:
                                        Ohne Begründung nur an der Hand.
                                        Unharmonisches Seitenbild mit weichem Rücken und wenig optimaler Halsung.

Check in:
                                        Trabte elastisch herein und wusste auch im Schritt zu überzeugen, viel Vermögen und ganz viel Vorsicht am Sprung. Der will rüber! Aber nicht immer ganz losgelassen... Ich habe vom Springen keine Ahnung, aber mir gefiel er!

Christian, kommentiert vom Züchter Sören von Rönne:
                                        Auf den hatte ich mich aufgrund der Vorstellung bei der letzten Althengstparade gefreut...
                                        Gestern kurbelte er ohne Unterlass wie wild mit dem Schweif und wirkte nicht ganz zufrieden, zunächst fest im Rücken wurde er später besser und machte dann auch hinten sehr gut auf, Vermögen hat er!
                                        Insgesamt kam er mit der Atmosphäre sehr gut zurecht, ganz gelassen auch im Schritt.
                                        Heckamnn konnte den Hals nicht voll kriegen, wie gut, dass Herr von Rönne da gebremst hat.

Dimaggio:
                                        Lang ersehnt, nicht gezeigt.
                                        Statt dessen haben sie Demirel (FS Stücker) gezeigt. Bergauf, aber durchweg zu eng, Wechsel bergauf und sicher, Zu Beginn etwas grell, zum Ende aber abgeklärt. Schon sehr weit ausgebildet für sein Alter.

Fidertanz:
                                        Es wurde zunächst ein keckes Stutfohlen gezeigt welches die typische ungewünschte Schweifhaltung zeigte die viele Fidertanz-Fohlen leider so gerne haben. Mechanik steckte da genügend drin.

Fidertanz selbst, mords Halsung und Aufrichtung, Trab kadenziert mit gutem Hinterbein, schöne Passage- und Piaffe-Ansätze, Galopp leider sehr flach mit wenig Durchsprung, Schritt eilig.
                                        Ich denke er ist hinreichend bekannt.
                                        Gezeigt wurde noch ein 3-jähriger Hengst von Fidertanz x De Niro x Andiamo und eine 4-jährige Stute von Fidertanz x De Niro

Floriscount:
                                        Tja, schwierig. Super Typ, locker und rittig mit sicheren Wechseln und Traversalen, aber irgendwas fehlte mir. Etwas flach und in der Verstärkung nicht geschlossen. War sehr hin und hergerissen. Vielleicht kann da noch jemand anders was zu sagen.

Gabbiano:
                                        Vermögend und mit Übersicht, im Typ nicht ansprechend.

Lintoc:
                                        Schön im Seitenbild, rittig und rund, ganz gelassen mit Übersicht. Sehr ausbalanciert und mir guter Bascule, ein Sprung wie der andere.

Lord Pezi Junior:
                                        Typ! Freispringen sehr eilig und zu Beginn ohne Übersicht, der letzte Sprung dafür vom aller aller Feinsten. Soweit er selbst die Ruhe hatte machte er hinten gut auf.
                                        Unter dem Sattel nachher schon schön ausbalanciert. Hinten hat er sehr schmale Hufe.

Quattro:
                                        Wie Dimaggio ersehnt, auch nicht da.
                                        Ein Hengstfohlen wurde gezeigt, schwarzbraun, lang gefesselt mit schöner Mechanik, Halsung etwas kurz. Keckes Gesicht, korrekt gestellt. Habe ihn mir nachher noch auf der Stallgasse lange angeguckt.

Semper Fi:
                                        Abgelenkt, vorne links trabte er nicht ganz plan meine ich, wenig Fundament, da müssen die Springexperten ran.

Tomahawk:
                                        Unter anderem für ihn war ich wie viele andere angereist...
                                        Ich habe noch nie so ein schwankendes und schiefes Pferd gesehen, er war völlig überfordert und wurde viel zu sehr nach vorne geschrubbt, Mechanik und Schub ohne Ende, ganz toller Schritt, sehr lang in der Bewegung und mit tollem bergauf Galopp. Ich bin sicher, dass das Schwanken und Schwimmen besser wird, aber ob das jemals ganz weggeht. Das war schon extrem. Sehr lang gefesselt.
                                        Insgesamt glaube ich, dass er gestern leider eher Stuten verloren als gewonnen hat.
                                        Keine Frage, er hat alle Möglichkeiten, aber er braucht noch viel viel Zeit.

Caramel (Pony):
                                        Meine Güte, gibt es schöne Ponys!
                                        Was für ein Typ! Mechnaik, bergauf, z.T. noch etwas unausbalanciert, aber völlig in Ordnung, im fleißig und im Takt, aber wohl stark im Maul.

Gestört hat mich die Art wie nachher im Stall mit den Gästen umgegangen wurde. Ich war direkt nach der Show im Stall und da waren die meisten Hengste schon auf dem Transporter. Die Mitarbeiter machten Stress ohne Ende, man wurde hin undher geschoben.
                                        So geht man meines Erachtens nicht mit der Züchterschaft um...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.820 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten