Verden 26.01.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Ich bezieh mich jetzt mal auf Edward ich finde es gut wenn ein Hengst funktioniert und sich steigert. Nicht jeder Hengst macht das mit. Und Lissaro und Edward in einen Topf schmeißen geht wohl auch nicht.

Zum einen muss ein Lissaro ja auch gezeigt werden wenn er zur Verfügung steht und was mit ihm alles gemacht wurde das kann man auch nicht in ein paar Tagen wieder gut machen. Da kann keiner was dafür und das Pferd schon am wenigsten.

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2441

danke Linaro

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Und Sprörcken ist in meinen Augen schon ein besonderes Pferd mit der Blutkombi.. sowas findet man nicht so häufig..

Ich hab jetzt 2 Monate Abstammungen versucht zu studieren um herauszufinden welche Hengst wirklich viel Blut haben da gibt es gar nicht so viele.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Ich möchte mich gar nicht zu den gezeigten Hengsten groß äußern, da hat ja jeder eigene Meinungen, aber warum unterstellen wir eigentlich jetzt das Lissaro in der reiterlichen Testphase im Hause Gal viel mitmachen musste?!?! War da irgendwer dabei? Sowas kann echt vielfätige Gründe haben, wenn ein Pferd einen solchen Stall wieder verlässt und ich denke in diesem Forum wird es keinen User geben, der den wahren Grund kennt.

@hannoveraner und obwohl ich das ungern sage, Oh Gloria hat in Sachen Lissaro und Edward eindeutig das Wort "Vererber" betont und nicht Reitpferd. Ich selbst bin relativ wenig mit Lissaros Kindern konfrontiert worden aber ehrlich gesagt würde auch mich mal die Einschätzung der Dressurzüchter interessieren wie man diesen Hengst nun züchterisch nutzt und anpaart, weil ich mich einfach mit dieser Lordanos-Komponente schwer tue (und Lordanos himself mag ich, nicht falsch zu verstehen bitte).

Ich habe wenig Ahnung von Dressurlern aber gestern war mal wieder ein Tag, den man hätte unterschreiben können mit den Worten "auf alle Fälle Londontime" und da ich bewusst unheimlich viel Nachzucht gesehen habe und diese auch unter dem Sattel gezeigt bekommen habe, kann ich dem Landstallmeister dazu nur gratulieren einen solchen Hengst züchterisch wieder konstant im FS-Vertrieb zu haben. Und ich lehne mich jetzt gern ganz weit aus dem Fenster, ein solch funktionelles, komplettes Pferd hat so manch "schwatt-orientierter" Privathengsthalter nicht. Dieser hier vererbt es vielfach auch noch und hat auch noch direkte Verwandschaft mit selbigen Attributen. Was will man eigentlich mehr? Fein, fein... da kann mir jeder hochgepuschte Youngster wegbleiben.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3238

was wird denn in Beitrag 37 von sich gegeben???

was sind denn die positiven attribute von Lissaro und Edward?? ahben die nicht dinge, die wir bei anderen oft sehr vermissen? könnte man nicht seriös hoffen, dass sie in dieser Hinsicht auch positiv einwirken können? verstehe ehrlich die frage nicht wirklich.

was nachher bei rumkommt, ist noch zu früh zum beurteilen--ausser natürlich die Erkenntnis, dass sie keine ausgewiesenen Fohlenvererber sind. das sind Bellissimo & ein DF aber auch nicht. die wurden nach den ersten fohlenjahrgängen zerrissen
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• monka
              • 22.02.2010
              • 2441

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              Ich möchte mich gar nicht zu den gezeigten Hengsten groß äußern, da hat ja jeder eigene Meinungen, aber warum unterstellen wir eigentlich jetzt das Lissaro in der reiterlichen Testphase im Hause Gal viel mitmachen musste?!?! War da irgendwer dabei? Sowas kann echt vielfätige Gründe haben, wenn ein Pferd einen solchen Stall wieder verlässt und ich denke in diesem Forum wird es keinen User geben, der den wahren Grund kennt.
              aber Linaro- Holländer machen schlimme Sachen mit den Pferden- sonst könnten sie doch gar nicht besser als die Deutschen sein und uns gemeinerweise immer die Medallien wegnehmen

Ironie aus
              Zuletzt geändert von monka; 27.01.2012, 11:38.

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

Genauso seh ich das auch ! Aufs Reiten kommt es nachher schließlich an.

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                was wird denn in Beitrag 37 von sich gegeben???

was sind denn die positiven attribute von Lissaro und Edward?? ahben die nicht dinge, die wir bei anderen oft sehr vermissen? könnte man nicht seriös hoffen, dass sie in dieser Hinsicht auch positiv einwirken können? verstehe ehrlich die frage nicht wirklich.

was nachher bei rumkommt, ist noch zu früh zum beurteilen--ausser natürlich die Erkenntnis, dass sie keine ausgewiesenen Fohlenvererber sind. das sind Bellissimo & ein DF aber auch nicht. die wurden nach den ersten fohlenjahrgängen zerrissen

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

@Hannoveraner du verstehst mich falsch und guckste in die Historie diverser Portale kannste ja meine Meinung zu beiden sehen. Gerade Edward mit den absoluten Höhepunkten der Galopptour würde ich wohl mehr als gern im Stall haben. Auch wenn mir das reiterliche mit dem Damen besser gefallen hat. Ich Frage mich nur wie man mit dieser Lordanos-Genetik im Stamm umgeht, nicht mehr nicht weniger, denn wir alle kennen ja Mendel.
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Linaro

könntest Du mir etwas zu Quaterhall *in live* sagen bitte?

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

@ Linaro Hast Du meine email eigentlich bekommen ?

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2009

Man, man, man wenn man hier so einige Beiträge liest, dann tut mir Axel Brockmann fast leid. Du kannst unseren Züchtern Dreifachbundeschampions, Nachwuchs-Grand Prix-Pferde und ähnliches bieten, so es nicht in gerittener Edward-Gal-Version daherkommt, erkennt es eh keiner, weil alle immer nur Clip my Horse gucken und nie auch einmal eine Körung durchgängig (die umfasst mehr als einen Tag), eine HLP in der Trainingsphase oder eine generelle Entwicklung der Hengste in natura verfolgen....
                        Genau das war auch mein Gedanke.... zeigt man die "frischen" von der Körung am Sprung, heißt es Quälerei, Kiderarbeit, die werden verheizt...., zeigt man sie ein paar sichere Runden so unterm Sattel ist es auch nicht richtig..also Leute..
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Hundeschnautze
                          • 07.09.2009
                          • 560

Wie waren denn Grey Top und Graf Top?

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

bin mir nicht ganz sicher worauf Deine frage genau zielt. typtechnisch ist ja Lissaros Mutterstamm auch mal mit schwererem Kaliber gesegnet/manifestiert. von daher wundert es mich nicht, wenn da mal klötze rauskommen, angepaart mit leichterem stamm sind aber auch typvolle möglich, da auch bei lissaro einige edlere komponenten mit dabei sind.

mit relativ langsamer übersetzung bei den stuten würd ich auch nicht zwingend zu ihm gehen wenn ich das ziel GP-Pferd habe. bei lordanos selbst sind ja auch einige kameraden, die auch gute dressurler lieferten. Calypso I, der deutlich mehr in der hinsicht drauf hatte als sein bruder, ist sogar zweimal urgroßvater. insgesamt hat lissaro ja ein pedigree, das gespickt ist mit doppelveranlagten hengsten.

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3238

das muss jawohl ein missverständnis gewesen sein, dass von nem nicht mal dreijährigen im januar sprünge unterm sattel erwartet werden auf ner hengstvorführung!!

Blüter und Pass????? ja!! eindeutig!! ohne Equidenpass geht nix... sorry, da bekommst ja das grausen wenn man so was liest...........

Kommentar

• fanniemae
                                • 19.05.2007
                                • 3204

...selbst bin relativ wenig mit Lissaros Kindern konfrontiert worden aber ehrlich gesagt würde auch mich mal die Einschätzung der Dressurzüchter interessieren wie man diesen Hengst nun züchterisch nutzt und anpaart, weil ich mich einfach mit dieser Lordanos-Komponente schwer tue (und Lordanos himself mag ich, nicht falsch zu verstehen bitte).....
                                in meinem falle war es gerade diese lordanos-komponente, die mich anlässlich der körtage damals ausgerechnet auf lissaro gebracht hat.
                                lissabon eben.
                                zu dem zeitpunkt hatte ich absulot keine vorstellung um was für einen stutenstamm es sich handelt.
                                lissabon dagegen hat sich vom aschenputtel zum begehrten reit und sportpferdemacher entwickelt u das darüberhinaus gegen widrige umstände (unser überaus kompetenter zuchtleiter wird mit den worten zitiert:
                                "solche hengste brauchen wir nicht hier in westfalen!")
                                nun kann man den sohn nicht zwangsläufig nach dem vater beurteilen, aber bei diesen beiden gab es
                                vom ersten tag an so viele parallelen dass der vergleich sich einfach aufdrängte.
                                sollte die möglichkeit bestehen dass der sohn dem vater auch in der vererbung nahekommt (sichere reitpferde, in der breite gefragt weil die auch gern vom amateur nachgefragt werden, einfach deshalb weil diese pferde sich bedienen lassen und in allen sparten des sportes einsetzbar sind) dann war der sohn auf jeden fall eine überlegung wert und drüfte reitpferdeaufzüchter glücklich machen, eben weil man diese pferde verkaufen kann!

im nächsten jahr wissen wir mehr, dann sind die ersten kinder aus dem zweiten jahrgang unter dem sattel u dieser jahrgang ist massgeblich weil zahlenmässig und auch qualitativ relevant. da waren dann auch reichlich ordtl dressurstuten dabei u dann wird sich zeigen was lissaro in drs anpaarung erhält, verbessert oder kaputt macht.

ganz sicher baue ich auf schritt u interieur, daneben auch auf galoppade.
                                bis dahin werde ich mich hüten einene solchen hengst aufgrund einer clipmyhorseübertragung in frage zu stellen.
                                gehts noch????

sollte ich brockmann demnächst begegenen werde ich ihn zu diesem deal beglückwünschen - komplette pferde gibts nicht all zu viel. hengste, die ebenso komplett vererben, noch viel weniger.
                                lissaro dürfte einer der berechtigsten anwärter auf diesen thron sein.

@nadine
                                wg deiner videos:
                                die besitzer meines lissaros in UK haben den auftritt gestern abend gesehen und sind begeistert - die würden sich freuen da einen youtubelink zu haben zum weiterleiten, und da hab ich na klar gleich an dich gedacht :-)
                                aber irgendwie fidne ich nix auf deinem kanal von lissaro - liegt das an meiner maschine mit einschränkung beim hochladen oder bist du einfach noch nicht so weit gekommen?
                                Zuletzt geändert von fanniemae; 27.01.2012, 10:39.
                                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Weitestgehend liegt das an meinem Dorf-DSL! Aber Lissaro ist schon fertig - hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=exCE1...ature=youtu.be

Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Worte.

Kommentar

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                    das muss jawohl ein missverständnis gewesen sein, dass von nem nicht mal dreijährigen im januar sprünge unterm sattel erwartet werden auf ner hengstvorführung!!

Blüter und Pass????? ja!! eindeutig!! ohne Equidenpass geht nix... sorry, da bekommst ja das grausen wenn man so was liest...........
                                    Ironie muss man glaube ich immer erwähnen, das habe ich wieder mal gelernt - heute verlangt man doch von jedem Pferd das sie gleich alles können???... Springen gehört doch da auch dazu - am besten 3j. Klamotten aushängen und drüber jagen - ist doch gut fürs Ego (Achtung und jetzt betone ich Ironie Modus an..)

Grey Top wurde nicht gezeigt - statt dessen Graf Moritz - gesprungen wie ein Karnickel, aber wir sind ja im Fortschritt begriffen das ist ja der Sinn des ganzen. Interessant...

@Hannoveraner
                                    auf einmal wird ein Pedigree hervor gezogen wenn es ernst wird???... Wenn man bestimmtes Blut erwähnt ist das eben irrelevant da zu weit hinten, Altmodisch, braucht man nicht usw. usw... Und die Calypso Brüderschaft v. I-IV waren also alles leichte vorzeigbare Sportpferde???..aha...

Alle wurden dann irgendwie "Vorsichtig" angepackt, ein Bonaventura der BC ging - zeigte fast nichts, Comte spielte Mikado und wurde nach der Hetzjagd zum "Schluss Oxer" verabschiedet - Als Zucht Heroe in der Zuchtwertschätzung. CC und Lissaro gingen nicht rein. Lissaaro wurde also nur gestreichelt ??...wieder was gelernt ..Danke Danke das ist wirklich toll so viele Informationen zu bekommen..

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Also bei allem Respekt, was bitte ist denn bei dem CC nun passartig im Schritt oder "nicht rein"? Das was er da gestern im Schritt zeigte war geregelt und sogar relativ cool für diese Atmosphäre und das Alter inkl. Ausbildungsstand (kann man ja auch im Video nochmal sehen). Pass sehe ich da keinen, muss ich @Hannoveraner zustimmen.

Interessanterweise war doch da gestern EIN wirklich ernsthaft aussehendes Springpferd dazwischen, was man ja hier ländlich auch schon aus der letzten Saison kannte und was in Reiterkreisen schon mehr als gut besprochen war (auch heute morgen anlässlich der Youngster Tour in der Niedersachsenhalle sprach man noch von ihm). Zugegeben mit eher schlechtem Piloten aber das wird ja kommende Saison abgestellt, konnte man den auf CMH nicht erkennen oder warum wurde der hier noch gar nicht erwähnt?

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2009

Dieser Hengst, ich denke du meinst "Inliner" wurde mir schon Anfang letzten Jahres von meinem Gestüter empfohlen, haben uns nicht ran getraut, da noch nie live gesehen, im nachhinein muß ich sagen ein wenig bereue ich es schon.....und jetzt habe ich glaube keine passende Stute mehr im Stall, da will ich am liebsten die Nachzucht abwarten bzgl. Größenvererbung.
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• hannoveraner
                                          • 11.06.2003
                                          • 3238

hatte da jemand ein, zwei buddel wein im kopp??

bitte jeden beitrag kennzeichnen, der ironisch war: 3jährigen am sprung, Blüter-pass, durch den körper araber.... jetzt verstehe ich es langsam......

meine beiträge sind alle ironisch, sogar die für den verband....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.831 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...