Willst du sie denn auch decken lassen?
Stutenleistungsprüfung Oldenburg
Einklappen
X
-
Hey zusammen, ich muss hier grade einmal meine Freude loswerden!
Mein Stütchen hat am Donnerstag in Vechta ihre Prüfung mit 7,28 gemacht und ist damit 6. von 15 geworden. Nach dem guten Freispringen war sie leider so platt, dass die Grundgangarten etwas gelitten haben. Aber der Fremdreiter hat mir mit 8,5 ein Lächeln ins Gesicht gebracht!
War noch jemand da?
Kommentar
-
-
Hi
herzlichen Glückwunsch auch von mir.Jetzt kannst du mir ja auch bestimmt sagen wie das alles so abläuft. Ich überlege meine Stute auch ins Stutenbuch eintragen zu lassen. Was muss sie denn dafür zeigen? Reicht es wenn sie an der Hand und im Freispringen vorgestellt wird oder muss sie auch unter einem Reiter gehen? Hab ich das richtig verstanden das für die Eintragung keine Stutenleistungsprüfung notwendig ist??Ich steig da durch die Homepage vom Zuchtverband nicht so ganz durch ;-)
Kommentar
-
-
Für die Eintragung muss sie nur an der Hand vorgestellt werden, im Schritt und Trab und mit Aufstellung natürlich. Außerhalb des Kernzuchtgebietes kann das bei jeder Fohlenschau erfolgen (egal ob mit oder ohne Fohlen). Wenn es sich um eine junge Stute (3 oder 4 Jahre) handelt, macht es ggf. Sinn, dass sie auch eine SLP macht, um evtl. einen Einstufungstest zu haben (zur besseren Einschätzung) und vielleicht die Verbands- oder Staatsprämie zu bekommen. Dann muss sie neben dem Freispringen auch unter dem Reiter/Fremdreiter gezeigt werden.
Ach, grad gesehen, dass Du aus NRW kommst. Dann vielleicht dieser Tip:
nächste Woche Donnerstag ist in Kerken auf dem Domselshof Oldenburger Fohlenschau und SLP.
Geht ab 10 Uhr los (erst Fohlen und dann Stuten)
Da könnte man es sich mal ansehen.Zuletzt geändert von Rosadream; 27.05.2010, 08:37.
Kommentar
-
-
Meine "Berittstute" hat diese Woche in Marbach Prüfung gemacht. Ist beste 4-jährige geworden mit 8,24 :-) Sie war jetzt 3 Wochen da und wurde in dieser Zeit auch schon immer benotet. Am Donnerstag war Vorreiten und Fremdreitertest, Freitag dann Freispringen und nochmal Vorreiten vor Fremdrichtern. Die Abstammungen und Besitzer sind dabei weder den Fremdreitern noch den Fremdrichtern bekannt.
Charakter ne 10!!! Hab mich total gefreut weil gesagt wurde, sie sei top vorbereitet gewesen. Die Ergebniss kommen wohl noch bei www.gestuet-marbach.de rein. Von Oldenburg die stehen doch bestimmt auch irgendwo?! Ich google mal...Zuletzt geändert von Bluna74; 30.05.2010, 19:40.Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!
Kommentar
-
-
Bisher nur Fotos gefunden: http://pferdebild.de/tag/stutenleistungspruefungScheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!
Kommentar
-
-
Stand ausgewählte Stute per 07.06.2010: http://www.oldenburg-international.c...index_3139.phpwww.sportpferde-wedemark.de.tl
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.660 Hits
0 Likes