30 TT Münster Handorf
Einklappen
X
-
-
@ Franz: Du dich ja scheinbar sehr mit Con Spirit beschäftigst, würde mich interessieren wie du dir diese Trabnote erklären kannst?
Ich habe ihn ja leider nur auf der Körung gesehen und da fand ich den Trab sicherlich nicht schlecht und nicht für so eine Note!
Oder trabt der unter dem Sattel nicht? Gibt ja mehrere Beispiele an Hengsten bei denen es ähnlich ist.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Hast du den Trab von dem Con Cello gesehen? (Beerbaum)Zitat von rubia Beitrag anzeigenOh je, eine 6,63 im Trab, schade. Ich dachte, der kann sich auch richtig gut bewegen.Scheinbar aber nur an der Hand!
Ansonsten ein respektables Ergebnis!! Glückwunsch!
Kommentar
-
-
Klar das haben mehr Hengst der Cornet Obolensky war an der Hand ja auch sehr gut, und unterm sattel ist da nicht viel! Aber die Noten sind für einen Bayrischen Hengst im Norden schon sehr gut. Wen ich da Con Cello vom Ludger Beerbaum anschaue und die Noten sehe ist Con Spirit schon gut.Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen@ Franz: Du dich ja scheinbar sehr mit Con Spirit beschäftigst, würde mich interessieren wie du dir diese Trabnote erklären kannst?
Ich habe ihn ja leider nur auf der Körung gesehen und da fand ich den Trab sicherlich nicht schlecht und nicht für so eine Note!
Oder trabt der unter dem Sattel nicht? Gibt ja mehrere Beispiele an Hengsten bei denen es ähnlich ist.
Kommentar
-
-
Da muss ich Franz jetzt mal in Schutz nehmen.
wenn man sich die Trabnoten bei den 20 Springhengsten im Vergleich anschaut, befindet sich Con Spirit im Mittelfeld.
Zumal die Trabnoten ansich alle nicht wirklich hoch sind ( Höchstnote 7,5).
Für mich als Springreiter ist ohnehin Galopp, Rittigkeit und Springanlage wichtiger als eine super tolle Trabnote.
Im großen und ganzen hat er das super gemeistert und wir Bayern sollten uns doch für so einen tollen Hengst freuen.
Kommentar
-
-
Zitat von franz Beitrag anzeigenDer steht ja im Norden, aber er soll ja auch mal in den Süden kommen zur Hengstschau. Ich denke es gibt genügend Fohlen 2010. Und die Station Holkenbrink ist ja auch sehr gut und hat eine sehr gute Qualität.
Von Holkenbrink hab ich schon ganz andere Sachen gehört. Mir wurde dringend abgeraten, dort zu decken, wegen Unzuverlässigkeit!
Ich hatte letztes jahr einen 4x besprochenen Termin für eine Hengstbesichtigung (ich bin aus Bayern angereist!!!), da war ebi unserer ankunft der gute Herr Holkenbrink gerade mit den Hengsten zum Reiten gefahren, die wir sehen wollten, er hats einfach vergessen! Wahnsinn, diese Kundenorientierung. Seiner Frau war das furchtbar peinlich, sie hat uns gesagt, wie wir fahren müssen und so sind wir noch ein Stück weiter gefahren und haben die Hengste unterm Sattel gesehen. Glaub aber nciht, dass sich Herr Holkenbrink auch nur einmal entschuldigt hat!!
Seinen Stall finde ich übrigens auch nicht sehr pferdegerecht. Wenn man sieht, wie die Junghengste da zusammengepfercht sind, das kann man gar nicht glauben. Die anderen Stallungen sind dunkel und muffig, für mich ist das keine Vorzeigestation.
Das Management muss sich sehr geändert haben, am Telefon ist man jetzt immer sehr bemüht! Ich habe trotzdem gehört, dass das mit dem Versand nicht immer klappt. Und wenn Con Spirit weiter so sparsam mit der Spermaproduktion ist.....?
Mir wäre es lieber, er käme wieder runter, dann wäre ich direkt hin gefahren!
Toller Hengst, nur die Trabnote kann ich nach wie vor nicht verstehen und als rklärung reicht mir auch nicht, wie Con Chello trabt! An der Hand hat er was anderes versprochen und wenn das untr dem Sattel so viel schlechter wird, dann muss das einen Grund haben!
Das Argument, dass die Trabnoten in diesem Prüfungslot nicht über 7,5 lagen, zählt doch nicht, dann ist eben keiner gut getrabt. 6,6 ist aber auch noch mal fast eine ganze Note drunter und das finde ich sehr schade!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Also so schlecht kann es bei Holkenbrink nicht sein wenn jetzt Last man Standing, Con Spirit, der Sieger von NRW und Tebbel da seine Hengste stehen haben. Und der Stall ist neu mit viel Licht. Für Con Spirit ist es sicher in norddeutschland sehr gut, und er viel deckt. Sei doch froh das ein Hengst aus Bayern so gut ist in nord.Zuletzt geändert von franz; 01.12.2009, 18:36.
Kommentar
-
-
Will sich jemand über der Coco Jambo aütern? Ist er denn wirklich so schlecht gelaufen?
Bin ja sehr enttaüscht. War von ihn in Holstein bei der Körung sehr überzeugt. Alles gefiel mir einfach an ihn, typ, sprung und blut.
Schade...
Hoffe das er uns was anderes zeigen wird in der Zukunft.
Hat hier eigentlich jemanden mit ihn gedeckt?
MfG
Kommentar
-
-
@franz: vielleicht sollten wir uns mal bilder von rubias stallanlage zeigen lassenund wahrscheinlich hatte herr h. vorher ihre statements im hg gelesen, deswegen hatte er keine zeit für sie.
aber gut, für ihre sehr kritischen texte ist sie ja nun bekannt. rubia kann es so schnell kein hengst (und anscheinend auch keine deckstation) recht machen... wurde nicht mal selbst florestan zum ollen zuckel degradiert?!
Kommentar
-
-
Zitat von Bayernbub Beitrag anzeigenDa muss ich Franz jetzt mal in Schutz nehmen.
wenn man sich die Trabnoten bei den 20 Springhengsten im Vergleich anschaut, befindet sich Con Spirit im Mittelfeld.
Zumal die Trabnoten ansich alle nicht wirklich hoch sind ( Höchstnote 7,5).
Für mich als Springreiter ist ohnehin Galopp, Rittigkeit und Springanlage wichtiger als eine super tolle Trabnote.
Im großen und ganzen hat er das super gemeistert und wir Bayern sollten uns doch für so einen tollen Hengst freuen.
Also das mit der Höchstnot 7,5 für den Trab, ist reine Erfindung. Die Ergebnisse stehen jetzt im Züchterforum und da schneidet er im Trab sowie auch in der Rittigkeit nicht so berrauschend ab, l e i d e r!!
Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben, auch wenn man den Hengst gut leiden mag!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.629 Hits
0 Likes
|