HLP Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saar-hengste
    • 15.11.2009
    • 24

Fast der komplette Einkauf des LG ist für die Mülltonne,
    das ist viel schlimmer

Die sind mit Sicherheit nicht für die Mülltonne ???
    Das sind ganz tolle Pferde / Hengste.
    Also manch einer von uns würde so einen gerne nehmen
    Mut zur Farbe www.saar-hengste.com Mut zum Blut

Kommentar

• Elfrieda
      • 20.11.2009
      • 33

Captain Chancy

Oh, da freue ich mich aber sehr, das Captain Chancy so gut abgeschnitten hat. Den habe ich nämlich als Hengst für meine Stute dieses Jahr ausgewählt.

War selber im Landgestüt und habe mir dort die Hengste vor Ort ansehen können. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühle, als ob der Herr, der mich beraten dort hat, sehr auf CC hinweisen wollte. Aber das wäre auch nicht nötig gewesen, denn dieser Hengst hat mich selbst sehr überzeugt!

Ich bin mal sehr gespannt, wie das Fohlen wird. Ist ne sehr spannenden Anpaarung. Aber kaputt machen kann der Hengst eigentlich nichts...nur verbessern!!!

Kommentar

• Hanz
        • 08.04.2008
        • 418

Der nette Zuchtberater hatte natürlich alle nötigen Informationen über deine Stute, Pedigree, Exterieur- und Interieur-Informationen, ansonsten...
        Zitat von Elfrieda Beitrag anzeigen

Oh, da freue ich mich aber sehr, das Captain Chancy so gut abgeschnitten hat. Den habe ich nämlich als Hengst für meine Stute dieses Jahr ausgewählt.

War selber im Landgestüt und habe mir dort die Hengste vor Ort ansehen können. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühle, als ob der Herr, der mich beraten dort hat, sehr auf CC hinweisen wollte. Aber das wäre auch nicht nötig gewesen, denn dieser Hengst hat mich selbst sehr überzeugt!

Ich bin mal sehr gespannt, wie das Fohlen wird. Ist ne sehr spannenden Anpaarung. Aber kaputt machen kann der Hengst eigentlich nichts...nur verbessern!!!

Kommentar

• Elfrieda
          • 20.11.2009
          • 33

Na klar, Hanz, ich hatte alle relevanten Infos mit dabei. Abstammung, diverse Fotos und natürlich konnte ich auch über das Interieur zu genüge Auskunft geben. Sonst hätte der Ausflug zum LG ja auch wenig Sinn gemacht.

Ich fand es auf jeden Fall sehr aufschlussreich sich die Hengste mal live anzuschauen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich alleine von den Fotos und Beschreibungen der Hengste bestimmt zu einer anderen Wahl gekommen wäre.

Kommentar

• sternschnuppe
            • 03.12.2004
            • 49

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
            Fast der komplette Einkauf des LG ist für die Mülltonne, das ist viel schlimmer.
            Habe mir aufgrund dieser Aussage die Ergebnisse der Warendorfer Hengste mal genauer angeschaut: Das Prüfungslot umfasste 25 Hengste, davon 16 Hengste im Besitz oder angepachtet in Diensten des Landgestüts.

Auf den Plätzen 1 - 6 finden sich ausschliesslich Landbeschäler mit einem Gesamtindex zwischen 132,38 - 118,09 Punkten, weitere 7 Landbeschäler schliessen die Prüfung mit einem Gesamtindex zwischen 112,69 - 92,65 Punkten ab. Solche Ergebnisse sind mitnichten "für die Mülltonne".

Der einzige wirkliche Totalausfall ist Lauries Charmeur mit einem GI von 62,92 Punkten auf dem vorletzten Platz.

Also mal schön die Kirche im Dorf lassen, für viele Dreieinhalbjährige kommt ein 70 TT sicherlich sehr/zu? früh. Warten wir die weitere Entwicklung ab, gucken wir uns die ersten Fohlen nächstes Jahr an und noch mal drei Jahre später dann die ersten Nachkommen unter dem Sattel.

Spontan fallen mir Sandro Hit und mehr noch Grannus ein, deren HLP Ergebnisse man nach oben zitierter Definition auch als "mülltonnenreif" hätte bezeichnen müssen...

Kommentar

• saar-hengste
              • 15.11.2009
              • 24

Richtig bin ganz deiner Meinung
              Mut zur Farbe www.saar-hengste.com Mut zum Blut

Kommentar

• verenchen
                • 21.08.2002
                • 879

Kann man irgendwo die Einzelnoten für Schritt, Trab, Galopp etc. einsehen bzw. erfahren?
                De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Vielen Dank, sternschnuppe, das sehe ich genauso!!!

@ verenchen: Die stehen im Jahrbuch Sport und Zucht 2009.
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• verenchen
                    • 21.08.2002
                    • 879

Die stehen im Jahrbuch Sport und Zucht 2009
                    Kan mir da jemand die Einzelnoten von Red Diamond Fox zukommen lassen, gerne via PM
                    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                    21 Antworten
                    1.661 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag schnuff
                    von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                    17 Antworten