SLP Wickrath 16.04.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

SLP Wickrath 16.04.09

Hi!

Hat jemand Ergebnisse?

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
  • Hallihallo2
    • 02.01.2008
    • 1718

zumindest die Springergebnisse sind schon online...

Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

ich habe noch nie so viele schlecht springende pferde in einer stationsprüfung gesehen, wie gestern.
      wie bitte soll ein richter die sprungqualität einer stute beurteilen, wenn diese nur mit sehr deutlicher Peitschenunterstützung überhaupt über die Reihe kommt. bis auf eine stute, welche bereits beim Freisprungwettbewerb mitgemacht hatte, konnte keine stute ohne "hilfe" springen. das spricht nicht wirklich für die Arbeit des Stationsteams.
      Und was noch auffiel, viele stuten husteten und bei einer konnte man kreisrunde flecken auf dem rücken sehen. im futterwagen standen auch jede menge medikamente. auf turnieren dürfen pferde damit nicht starten, aber in einer stutenleistungsprüfung??? das kann eigentlich nicht sein.

in der feldprüfung dagegen einige wirklich gut springende Stuten. allerdings konnte man da die notengebung nicht wirklich nachvollziehen. irgendwie hatte man da das gefühl, die bekommen alle ungefähr die gleiche note, soll doch die reit- und fremreiternote über sieg oder niederlage entscheiden.

gut fand ich die anfängliche bemerkung von Hr. spoo an die züchter, die meinen sich an nennungsschlüsse etc. nicht halten zu müssen.
      ich bin der meinung, hier müßte man noch stärker durchgreifen. Problem dürfte im Moment dann allerdings sein, dass wahrscheinlich noch weniger kommen. Aber vielleicht bekommt man solche beschicker ja über deutlich erhöhte gebühren erzogen.

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Im Turniersport gibt es ja kostspielige Nachnennungen....
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2823

Die hustenden Krankheitsfälle dort gab es schon vor Jahren. Speziell zu Stationsprüfungszeiten (Frühjahr). Und diese hatte man doch tatsächlich auch noch im Hengststall und dort mit Stuten zum Decken/Besamen mit Fohlen bei Fuss rumstehen. Ob sich das heutzutage geändert hat weiss ich nicht. Pilz sitzt meiner Meinung nach dort im alten Mauerwwert, ich habe jedes Mal Fohlen mit Pilzbefall nach Aufenthalt dort zurück bekommen. Die Gestüter können natürlich nichts für diese Zustände und tun was sie können.

Dass die Stationsprüfung dort schon vor Jahren "verrissen" wurde und unter der Züchterschaft mal eher als nicht empfehlenswert galt/gilt ist nix neues. Stuten kamen unhändelbar zurück (habe von so einem Exemplar heute noch eine Narbe im Gesicht und einen Riss im Zahnschmelz) und brauchten erstmal Monate um wieder normal zu werden ... Ich persönlich würde auch nur die Feldprüfung mit einer Stute dort ablegen wollen - da bleibt die Stute fein zu Hause und man kann alles selbst mit iihnen üben wie z.B. Springen. Aber es gibt ja Züchter, die haben diese Möglichkeit nicht und versprechen sich z.B. auch direkt einen Verkauf vor Ort ...

Ich habe mir von mehreren Seiten berichten lassen, d.B. der Peitscheineinsatz (Freisprngwettbwerben) manchmal so geführt wird, dass Pferd auf jeden Fall schlecht springen muss - um z.B. einen sich vorher ausgeguckten nach vorne stellen zu können. Oder es wird so rumgeknallt, dass die Pferde, die das nicht kennen, so in Unruhe geraten, dass sie schlecht springen MÜSSEN.

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1809

Was gibt es denn zu den GGAs und zur Rittigkeit zu sagen?

Die Siegerin der Feldprf. ist doch die VS zu Fürst Piccolo oder nicht?

Kommentar

• Pferdefreund
              • 03.02.2003
              • 676

ja...bei der Feldprüfung hat sie gewonnen und machte einen sehr guten Eindruck auf mich...
              www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
              21 Antworten
              1.664 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag schnuff
              von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44