70TT Adelheitsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

Zitat von weltdonner Beitrag anzeigen
    ...Cascari ist Dressurlager....(zu gewagt...?)
    Nein - nicht zu gewagt, der konnte sich sehr gut bewegen!
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Donnerwetter
      • 12.02.2003
      • 862

Wie war Cascari am Sprung? Und Constakko? Unter dem Reiter? Am Sprung?
      Wer waren überhaupt die Reiter/ Fremdreiter?
      Ab wann kann man wo die Ergebnisse einsehen?

Danke schonmal
      Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3704

Zitat von Donnerwetter Beitrag anzeigen
        Ab wann kann man wo die Ergebnisse einsehen?
        Das war heute die Überprüfung der GGA und Rittigkeit. Reiter waren die MA des LG Celle, von den Richtern kannte ich nur Herrn von Blottnitz. Morgen ist nach dem Gelände Ergebnisverkündung, der Fremdreitertest war schon vor 2 oder 3 Wochen. Es dauert dann vermutlich ein paar Tage, bis auf der HP des LG Celle die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Kommentar

• Titania
          • 22.04.2006
          • 4374

@Linaro
          Infos bitte! Du kannst ja schreiben, wenn Du sehr gut fandest, die anderen brauchst Du ja gar nicht erwähnen...
          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• inabell
            • 02.07.2008
            • 379

@Linaro, ich finde deine Beiträge absolut neutral und diplomatisch geschrieben. Einfach gut.
            gruß

Kommentar

• Kathrin
              • 29.04.2004
              • 1401

Ja den mochte ich auch. Tolles Pferd. Wirkte leider recht klein oder täuscht das? Hast du den mal auf dem Pflaster gesehen? Würde mich interessieren. Ebenso Canstakko.

Bei den Dressurhengsten besonders auffallend der Hohenzollern. Wow was für ein Typ. Umgänglich, rittig und schon mit tollen Ausdruck. Der Don Crusador, der Belissimo von Pape (ich glaube der hieß Barclay) und Fürst Rousseau gefielen mir noch besonders gut.

Bin heute nicht mehr da und schon gespannt auf die Ergebnisse.

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3711

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                Ich krieg ja immer auf die Finger gehauen, wenn ich ehrlich schreibe! Ich überlege die ganze Zeit, wie ich das möglichst diplomatisch formuliere!
                ich kann mich leider immer nur wiederholen, daß ich es unendlich schade finde...
                Natürlich fließt persönlicher Geschmack in die Beurteilung, aber Deine Informationen sind immer fundiert und nachvollziehbar. Wobei ich Dich gut verstehen kann, ich überleg mir inzwischen auch ganz genau, ob ich eine kritische Meinung abgebe oder nicht. Ist nicht immer spaßig...
                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

Cascari gut am Sprung. Vielleicht etwas hektisch. Canstakko da ehr das Gegenteil. Der musste auch mal die Peitsche hören um richtig zu zünden. Aber Vermögen ohne Ende. Ebenso unterm Sattel. Der wirkte sehr ruhig und umgänglich. War am Nachmittag aber nicht mehr so gelöst.

Ein weiterer Richter war Böckmann.Intern. Dressurrichter

Kommentar

• friedeburg
                    • 20.05.2007
                    • 860

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                    ich kann mich leider immer nur wiederholen, daß ich es unendlich schade finde...
                    Natürlich fließt persönlicher Geschmack in die Beurteilung, aber Deine Informationen sind immer fundiert und nachvollziehbar. Wobei ich Dich gut verstehen kann, ich überleg mir inzwischen auch ganz genau, ob ich eine kritische Meinung abgebe oder nicht. Ist nicht immer spaßig...

Es ist aber eine andere Basis als privater Züchter seine Meinung auch mal kritisch zu äußern oder im Hintergrund eine Deckstation zu haben.
                    Und da das Thema Pferd dann immer auch beruflich ist, ist eine private Meinungsäußerung fast unmöglich.

.
                    www.hannoveraner-pfer.de
                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3711

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                      Es ist aber eine andere Basis als privater Züchter seine Meinung auch mal kritisch zu äußern oder im Hintergrund eine Deckstation zu haben.
                      Und da das Thema Pferd dann immer auch beruflich ist, ist eine private Meinungsäußerung fast unmöglich.
                      .
                      es kann sein, daß es sich um eine andere Basis handelt, aber in denke, daß hier das Hauptproblem woanders liegt. Wenn der Eindruck entsteht, daß die Gemeinschaft hier im Forum keine kritischen Aspekte erfahren will (und das war hier auch mehrfach aufgrund der Beiträge von Linaro der Fall), dann läßt man's doch lieber oder? Bevor dann wieder das Drama vom "Schlechtreden" anfängt.
                      Ich denke mir inzwischen zu einigen Dingen auch meinen Teil und spar mir und anderen eventuelle Aufregungen.
                      Daß Linaro Probleme damit hat, Ihre eigene Meinung, Ihre Zucht und die Deckstation im Hintergrund zu koordinieren, dieser Eindruck ist bei mir allerdings noch nie entstanden.
                      LG

Kommentar

• friedeburg
                        • 20.05.2007
                        • 860

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                        es kann sein, daß es sich um eine andere Basis handelt, aber in denke, daß hier das Hauptproblem woanders liegt. Wenn der Eindruck entsteht, daß die Gemeinschaft hier im Forum keine kritischen Aspekte erfahren will (und das war hier auch mehrfach aufgrund der Beiträge von Linaro der Fall), dann läßt man's doch lieber oder? Bevor dann wieder das Drama vom "Schlechtreden" anfängt.
                        Ich denke mir inzwischen zu einigen Dingen auch meinen Teil und spar mir und anderen eventuelle Aufregungen.
                        Daß Linaro Probleme damit hat, Ihre eigene Meinung, Ihre Zucht und die Deckstation im Hintergrund zu koordinieren, dieser Eindruck ist bei mir allerdings noch nie entstanden.
                        LG
                        Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich glaube auch nicht, dass Linaro Koordinierungsprobleme hat.
                        Trotzdem denke ich, dass eine kritische öffentliche Meinung zu Hengsten von Mitbewerbern immer auch eine Gradwanderung ist.
                        www.hannoveraner-pfer.de
                        Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Britta
                          • 17.07.2007
                          • 3711

das ist schon richtig, der Schwerpunkt liegt ja auch auf öffentlich...
                          Für mich ist es sehr bedauerlich, weil ich Linaros Meinung sehr schätze. Sie sieht unglaublich viele Pferde und gehört nicht zu denen, die einen Hengst beurteilen, nachdem sie ein einzelnes Fohlen gesehen haben.
                          Für mich aus dem tiefen Süden sind solche Eindrücke sehr wertvoll, da es sehr schwierig und zeitaufwändig (fast unmöglich) ist, die vielen Veranstaltungen zu besuchen, um mir selbst ein entsprechendes Bild zu machen.
                          LG

Kommentar

• tina_178
                            • 18.03.2007
                            • 3704

Barclay Gesamtsieger und Fürst Rousseau Dritter in Adelheidsdorf. Das steht in den News bei Pape auf der Homepage.

Barclay bei paardenfokken
                            Zuletzt geändert von tina_178; 12.11.2008, 16:40.

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2545

Zitat von tinace Beitrag anzeigen
                              Cambel (Czech) war Sieger in Verden (dann aber disq.). Kann zu ihm nur sagen - super Charakter, rittigkeit und Springvermögen.

gibt es einen Thread dazu ? oder kann mal jemand erklären was passiert ist ?

danke im voraus ...

und was ich Linaro sagen wollte, ich hab' mich durch viele Threads hier duchgearbeitet und deine Meinung war, Gott Sei gelobt und gepriesen !, immer gut fundiert. Ich war zwar auch nicht immer mit Dir einverstanden, konnte aber immer nachvollziehen was Du sagtest ... Ich kann dazu nur sagen : MACH WEITER SO !!!!

Otmar
                              Zuletzt geändert von OBdB; 12.11.2008, 17:15.
                              Otmar

HP :
                              http://obdb.free.fr
                              http://otmar.free.fr

Kommentar

• tinace
                                • 02.08.2006
                                • 236

Campbel hat Hannoveraner-Springpferde-Championat für 5j. Springpferde gewonnen, aber war disq., weil der zweitplazierte Reiter Protest wegen nicht erlaubten Sehnenschonern gegeben hat. Die Information ist von seiner Besitzerin und auch von dem Reiter.

PS: Entschuldige für die Grammatikfehler

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Also wenn mein Buschfunk heute funktioniert hat, dann ist Barclay Sieger (das hat Tina ja auch schon geschrieben, ein Hengst der Tschechen ist zweiter (aber welcher? dieser Campbel zog mich jetzt nicht so vom Stühlchen), Fürst Rousseau dritter, dann Canstakko und dann Hohenzollern!

Cascari - keine Ahnung! Der schimmelige Balou lag bei 123 Springindex recht weit vorn und Gesamt bei knapp über 100 Punkten. Der Besitzer war nämlich meine Quelle! Also ohne Gewähr!

Cascari hatte auf der Körung einen Stockmaß von 164 mit 2,5 Jahren!
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                                    Trotzdem denke ich, dass eine kritische öffentliche Meinung zu Hengsten von Mitbewerbern immer auch eine Gradwanderung ist.
                                    Interessante Diskussion und ja, da geb ich friedeburg recht. Ist eine Gradwanderung und ich sage auch gern den jeweiligen Kollegen eine sehr offene Meinung zu ihren Hengsten, wenn gefragt (manchmal wahrscheinlich zu offen ). Aber mit Offenheit kann nicht jeder umgehen und zu selten wird "eigene Meinung" von "Betriebsmeinung" unterschieden.
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Kathrin
                                      • 29.04.2004
                                      • 1401

Den Balou mochte ich nicht so. Recht schwer und für meinen Geschmack waren seine Beine doch etwas schwammig. Springen konnte der. Aber sonst naja. Warten wir die offiziellen Ergebnisse ab. Campbel war auch nicht so meiner. Sonst hatten die noch Sabini und den Cattani Paul.

Habe gehört, dass Canstakko auf dem 2. Platz sein soll. Also 1. Barclay, 2. Canstakko, 3. Fürst Rousseau???

Kommentar

• tinace
                                        • 02.08.2006
                                        • 236

Ergebnisse online - http://landgestuetcelle.de/cms/uploa...HLP70_2008.pdf

1. Barcley
                                        2. Campbel Czech
                                        3. Fürst Rousseau
                                        4. Canstakko
                                        5. Hohenzollern

Kommentar

• Cassiana
                                          • 26.05.2003
                                          • 41

... und der Bericht auf der Landgestütseite dazu:
                                          Im Rahmen des diesjährigen 70-Tage-Tests absolvierten insgesamt 29 Hengste ihr Examen in der Hengstprüfungsanstalt Adelheidsdorf. Dabei zeigte sich der Belissimo-Sohn Barclay aus einer Prestige Pilot – Grenadier – Mutter (Zü: Wilhelm Klausing, Diepholz) als unangefochtener Sieger. Er konnte besonders in den Grundgangarten mit sehr guten Noten punkten. Die Richter Fritz von Blottnitz, Jürgen Böckmann und Dieter Steimke gaben hier mehrheitlich Noten im guten bis sehr guten Bereich. In der Rittigkeit wurde der Hengst von den Fremdreitern Hendrik Gäbel, Hannes Baumgart und Jörn Kubelke nur mit 9 und 10 bedacht. Das summierte sich zu einem Dressurindex von 145,08 Punkten und schuf so das Fundament für den Sieg. Aber auch im Springen zeigte Barclay was in ihm steckt. Hier kommen die Springgene über Muttervater Prestige Pilot zum Tragen. So bewies der Hengst im Freispringen einen deutlichen Willen zum Sprung hin und demonstriert sein vorhandenes Vermögen. Somit konnte er insgesamt einen Gesamtindex von hervorragenden 138,96 Punkten erreichen, sehr zur Freude der Besitzergemeinschaft Pape & Lastra.Einen souveränen Springsieger konnten die Richter und die Fremdreiter Hergen Forkert und Thomas Brandt ebenfalls herausstellen. Der äußerst vermögend springende Campbel Czech von Contender I aus einer Argentan-Pik Trumpf- Mutter (Zü: Heinz Saborowski, Ihlienworth) bewies sowohl im Frei- als auch im Parcoursspringen seine Qualitäten und konnte einen Springindex von 142,46 Punkten für sich verbuchen. Das verschaffte dem im Besitz des Staj Mustang befindlichen Hengstes im Gesamtindex 128,91 Punkte, was letztendlich den Reservesieg bedeutete.Auf dem 3. Platz in der Gesamtwertung findet sich Fürst Rousseau (Rousseau-Weltmeyer-Grenadier, Zü: Reinhold Haferland, Winsen-Luhe) wieder, der im Dressurindex mit 137,88 Punkten deutlich seine Dressureignung bewies. Der dem Stall Herbert Kruse gehörende typvolle Rappe zeigte seine hohe Qualität in allen drei Grundgangarten und überzeugte durch eine weit überdurchschnittliche Rittigkeit. Fürst Rousseau ist Halbbruder zu Dramatic und über die Grenadier-Tochter Geranie auch mit dem Prüfungssieger Barclay verwandt. Dieser auf dem Hofe Klausing beheimatete Stamm ist weit über die niedersächsischen Grenzen als vererbungssicher bekannt. Kurz nach der Prüfung konnte sich das Landgestüt einen Eigentumsanteil an diesem Hengst sichern. Er wird seine Beschälerbox in Roydorf beziehen, wo er von Obersattelmeister Ole Köhler weiter gefördert wird.Den zweithöchsten Dressurindex mit 140,97 Punkten erzielte der Hochadel-Sohn Hohenzollern aus einer Weltmeyer-Matcho AA-Mutter (Zü: Olaf und Hinke Nimmert, Großenwörden) im Besitz von Bernhard Schaerffer. Ein Hengst mit bestechenden Grundgangarten und überragender Rittigkeit. Als amtierender Landeschampion und Bundeschampionatsfinalist konnte Hohenzollern seine Qualitäten auch auf bedeutenden Turnieren unter Beweis stellen. Hohenzollern ist längerfristig für das Landgestüt angepachtet worden.Weitere überdurchschnittliche Springhengste stellten die bewährten Vererber Canturo, Balou du Rouet und Cassini. Der Hengst Canstakko (Canturo-Stakkato-Fürst Ferdinand, Zü: Frank Johannsen, Buxtehude) mit 136,12 Punkten im Springindex und einem leicht über dem Durchschnitt liegenden Dressurindex brachten ihm mit 126,70 Punkten den 4. Platz in der Gesamtwertung und den Titel des Reservesiegers im Springen. Dabei reizte der Hengst besonders im Vermögen die Notenskala voll aus. Die Richter vergaben hier unisono die 10,0, was für die Besitzergemeinschaft Stall Hell & Familie Johannsen gut nachvollziehbar war. Canstakko wird wie bereits 2008 auch 2009 seine Beschälerbox in Bargstedt beziehen. Die ersten Fohlen werden mit Spannung erwartet. Die dicht bei einander rangierenden Hengste Ballybo H (Balou du Rouet-Graf Sponeck-Luchs, Züchter und Besitzer: ZG Hagenah, Oerel) und Cascari (Cassini-Carpaccio-Carolus, Zü: ZG Wieck, Witzwort, Besitzer Stall Hell) mit einem Springindex von 122,99 bzw. 122,88 Punkten punkten ebenfalls im Vermögen, überzeugten auch die Testreitern im Parcours und setzen sich so im Springindex auf Platz 4 bzw. 3.

Leider konnte ich nicht hin zum Fotografieren - musste arbeiten und habe keinen Urlaub bekommen :-(

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.924 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          512 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X