Hengst Kurz-Veranlagungstest Vechta 13. bis 15.Dezember 2022

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MadeleineW
    • 29.07.2021
    • 33

Hengst Kurz-Veranlagungstest Vechta 13. bis 15.Dezember 2022

Mir ist irgendwie der Kurzveranlagungstest in Oldenburg entgangen.

"Die drei- und vierjährigen Dressur- und Springhengste treten vom 13. bis 15.Dezember 2022 zur zweitägigen Veranlagungsprüfung im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta an.

Zum zweiten Mal findet der Hengst-Kurztest als Alternative zum 14-Tage-Test im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta statt. Für die springbetont gezogenen Hengste ist es die erste Möglichkeit, den Kurz-Veranlagungstest in Vechta zu absolvieren. Die Oldenburger Züchter haben an diesen Tagen die einzigartige Möglichkeit, die Hengste unter dem Sattel live in Augenschein zu nehmen. Die Springhengste beweisen ihre Qualitäten im Springen unter dem Sattel. Die dreijährigen Hengste demonstrieren ihr Können zusätzlich im Freispringen. Der Eintritt ist frei."

Ich habe mir das gestern Abend einmal angeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Damit sollen wir decken? Ich fand die Veranstaltung sehr, sehr schlecht was die Qualität der dressurbetonten Hengste betraf! Wer hat die gekört? War jemand vor Ort und kann das bestätigen, oder waren die Pferde vor Ort besser und das kommt über die Videos nicht gut rüber?

Leider finde ich nichts an Noten oder Beurteilung. Weder beim Verband noch auch https://www.hengstleistungspruefung.de. Bin ich da zu blöd?

Wer ClipmyHorse hat hier der Link: https://www.clipmyhorse.tv/de_DE/ond...hengste#339720

Hier noch der offizielle Katalog: https://oldenburger-pferde.com/uploa...ell_KurzVA.pdf

?
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

Guckst Du:

Der zweitägige Hengst Kurz-Veranlagungstest ist zu Ende. Für die drei- und vierjährigen Spring- und Dressurhengste war dies die erste Möglichkeit, ihre Qualitäten unter dem Sattel zu präsentieren.

Schau so was schon lange nicht mehr an, das ist doch alles nur noch Augenwischerei.

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Die einzigartige Möglichkeit? Ich hoffe doch das man Deckhengste regelmäßig unterm Sattel begutachten kann

Was fandest du denn schlecht? Habe es mir noch nicht angesehen, finde aber diesen kurzen Test nicht besonders aussagekräfig.

Kommentar

• Maestose
        • 10.08.2020
        • 128

Ich bin auch jetzt erst durch den Post hier darauf gestossen. Auf FB wird es aber sehr gut kommentiert. Oder ist das dort nur schoenfaerberei?

Vielleicht wird das "normale" bemaengelt? "...dass einige Hengste zunächst etwas ' normal ' wirkten,?..."

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Aber genau das sollte man doch eigentlich begrüßen, zumindest wenn man sich die Debatte bzgl Gesunderhaltung anhört.

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe jetzt doch einmal kurz reingeschaut, man meint irgendwie, als ob man in einer Hunter Prüfung ist. Klar, Lampenaustreten und vorne Strampeln ist das eine, aber die Pferde dann so vorzustellen? Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich durch das Reiten kommt, oder aber ob die unter dem Sattel einfach keinen Gang mehr haben...... kommt auch vor.
      • Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

ehem Ich habe noch keinen Ritt gesehen. Aber ja der Reiter macht halt auch viel aus. Mal sehen wie es sich jetzt weiterentwickelt. Man will ja an den Mini-Tests festhalten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
        21 Antworten
        1.622 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag schnuff
        von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
        17 Antworten