Sporttest Springen: 03.02. - 05.02.21 (Münster-Handorf)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 296

Sporttest Springen: 03.02. - 05.02.21 (Münster-Handorf)

Die springbetonten Hengste finden sich vom 03. bis zum 05. Februar im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf zum ersten Sporttest des Jahres zusammen.
    Angemeldet sind u.a.: Baggio, Charaktervoll, Corfu de la Vie, Der Terminator RR, For Planet, Forlee und Hickstead Blue. Aufgrund der Corona-Pandemie sind vor Ort keine Zuschauer zugelassen, Clipmyhorse überträgt das Geschehen live. Mit Klick auf den unten stehenden Link öffnet sich das pdf-Dokument, in dem die angemeldeten Hengste eingesehen werden können:

Die angemeldeten Springhengste

Zu Clipmyhorse geht es hier: Liveübertragung des Sporttests
    Informationen zum Sporttest der dressurbetonten Hengste gibt es im entsprechenden eigenen Thread
    Zuletzt geändert von Cocobell; 27.01.2021, 09:54.

Da werde ich mal reinschauen. Dort sind doch einige sehr vielversprechende Hengste gemeldet.

Kommentar

• Cocobell
      Cocobell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast Du einen Favoriten, den du besonders verfolgst? Über Eindrücke von Dir zu den antretenden Hengsten würde ich mich freuen

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Cocobell ich schaue mal am Donnerstag bei CMH rein. Zu meinen Favoriten gehören Baggio,Keaton,Durantos RR und Manoulito.

Mal kurz einige Eindrücke zum Test den ich teilweise am Bildschirm verfolgt habe. Kurz vorweg im allgemeinen finde ich die Benotung viel zu hoch. Sicherlich waren einige gute Pferde dort doch so eine Wertnote 9-sehr gut wird inflationär vergeben. Die 5 jährige habe ich mehr verfolgt,da ich bei den gerade 4 j. Tendenzen erkennen kann,aber noch kein Urteil bilden will und es sehr früh finde.

Zu den Hengsten: Baggio sehr vermögender Brantzau Sohn der noch nicht ganz mit seinem Körper umzugehen weiß in der Anlehnung leichte Schwächen-doch der könnte sich in den Jahren noch entwickeln und zum guten Springpferd reifen.

Chezarro, der höchstbenotete sehr geprägt vom Vater Casall, typschön zur Vorstellung einfach top klasse Galopp Schnellkraft Abdruck am Sprung keine Kritikpunkte

Hickstead Blue: sehr gewaltiger Hengst gute Bascule immer souverän,die Aufgabe löste er völlig abgeklärt und relext

Don Tryon : leider sehr festgehalten. hängendes Vorderbein mit Rittigkeitsproblemen hatte wohl nicht seinen besten Tage/e

Keaton: ebenfalls einer der Besten. Machte einen super Eindruck zu Recht hoch benotet, formschöner Kannan Sohn harmonischer Sprungablauf einfach klasse

die 4 jährige hat ich nur mal kurz reingeschaut

Charaktervoll vom Holsteiner Verband ein tolles Pferd,möchte ich gern leiden, schnell vom Boden abfußend gut und sicher auf den Linien

Chellci Orage L den hatte ich erst nicht auf den Schirm wirkte unschinbar doch steigerte sich super Performance werde ich im Auge behalten

Der Terminator RR ein Sohn des Dominator Balance Probleme sehr maulig überzeugte kaum bis wenig.

Das sollte reichen,wer noch weitere Hengste beschrieben haben möchte gern,falls ich sie gesehen habe.

Mit sportlichen Grüßen Picobello

Kommentar

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hey, mich würde deine Meinung zu Corfu de la Vie und Cardentos interessieren. Ich konnte leider nicht gucken und habe nur ein paar der 4-jährigen gesehen.

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @ Carley: war Cardentos überhaupt vor Ort ? Habe ihn nicht gesehen in den Ergebnisslisten ist er nicht zu finden. Corfu großrahmiger Hengst mit viel Vermögen wirkte rittig,athletisch mit Perspektive für den Spitzensport, kein Schönspringer mit der letzten Bascule
      Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2021, 07:47.

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gast Cardentos war nicht vor Ort, mein Fehler. Danke zu Corfu so zeigt er sich bisher immer
  • Ara
    • 01.10.2018
    • 752

Mein Favorit ist und bleibt bei den vierjährigen Forlee. Er hat souverän bei den 4jährigen mit 9,22 gewonnen.

Kommentar

• couterro
      couterro kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ein top athletischer hengst aber ob er genügend power hat für das höchste niveau???

• Ara
      Ara kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das kann nur die Zeit zeigen, ich entsprechender Beritt ist jedenfalls vorhanden. Leider haben wir keine Glaskugel.
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 296

Besser spät als nie folgt hier Wissenswertes zum Sporttest der Springer:

Die Ergebnisse des ersten Sporttests der springbetonten Hengste:

Link zum PDF mit den Ergebnissen

Der Pressebericht dazu:

Link zum St. Georg-Artikel

Nachlese des Holsteiner Verbandes:

Link auf die Webseite des Holsteiner Verbandes

Hier nochmal in Kurzform das Wichtigste:

Überragender Sieger des Sporttests mit einer Gesamt-WN von 9,78 ist der fünfjährige Chezarro v. Casall x Conteur.
    Die Top 3 der 2016 geborenen Hengste komplettieren des Weiteren Hickstead Blue v. Hickstead White aus einer Chacco-Blue-Mutter (9,15) sowie der Holsteiner Verbandshengst Keaton v. Kannan x Contendro I mit einer WN von 9,06.
    Bei den Vierjährigen dominierte Forlee v. For Pleasure a.d. Chao Lee v. Comme il faut das Feld. Mit einer WN von 9,22 setzt er sich deutlich an die Spitze, noch vor Chellci Orange L v. Cicero Z x Chellano Z (9,03) und Madness (/KWPN, im Katalog noch N.N.) v. Kannan x Emerald van Ruytershof (9,00).
    Zuletzt geändert von Cocobell; 09.02.2021, 10:40.

Kommentar

• ditschi
      • 10.04.2002
      • 2224

Die Abstammung von Keaton ist falsch.
      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Cocobell
        Cocobell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist bereits korrigiert.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
    21 Antworten
    1.626 Hits
    0 Likes