Schliekau Leistungsprüfung 2008 Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annika
    • 20.02.2008
    • 614

welche hengste sind denn dort? kann jemand berichten? fotos wären natürlich klasse
    www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Sjoert(NL)
      • 26.09.2006
      • 159

Schon wass bekannt?
      www.sjoert.com
      Für die Bilder

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2848

Diarado hat wohl überlegen gewonnen....mehr weiß ich nicht

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
          Diarado hat wohl überlegen gewonnen....mehr weiß ich nicht
          Habe ich auch vernommen! Das hätte ich aber auch schon vorher unterschreiben können!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Miriam33
            • 18.06.2002
            • 154

Du haettest vorher aber bestimmt nicht unterschrieben, dass Diarado mit 138,4 Punkten zweiter (!!!) im Gesamtdressurindex wird!
            Mir fehlen die Worte! :-(

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

Zitat von Miriam33 Beitrag anzeigen
              Du haettest vorher aber bestimmt nicht unterschrieben, dass Diarado mit 138,4 Punkten zweiter (!!!) im Gesamtdressurindex wird!
              Mir fehlen die Worte! :-(
              kommt doch da öfters vor, siehe Hotline im Springindex und ner 10 im Gelände.
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Annika
                • 20.02.2008
                • 614

sind die ergebnisse irgendwo im netz veröffentlicht?
                www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Dänin
                  • 10.09.2007
                  • 167

Von Van Uytert homepage:

Bericht geplaatst op 15 Nov. 2008Diarado wint met afstand de Hengstleistungsprüfung.Afgelopen weekend vond in Schlieckau op het terrein van helmar Bescht het eindexamen plaats van de 70-dagen test (Hengstleistungsprüfung). Deze test werd met overmacht gewonnen door de hengst Diarado van Paul Schockemöhle, Joop van Uytert en het Holsteiner Verband. Zijn totaal score was 150.57 punten, dit is een score die jaren nier meer is gehaald, met een springindex van 144,01 punten (1e) en een dresssuurindex van 138,42 punten (2e). Diarado kreeg van de juryleden 2 x een 10 voor het vrijspringen en een 10 en 9.5 voor parcoursspringen. 2e in het springen werd Campary Berlin (Eurocommerce Berlin x Continue) met een springindex van 129,03 punten en 3e werd de Holsteiner goedgekeurde hengst Clinsman (Cassini II x Contender) van het Holsteiner Verband). Het onderdeel onderdeel werd gewonnen door Floriscount (Florencio x Donnerhall) met 147.79 punten gevolgd door Diarado en 3e werd Sungold (Sandro Hit x Grundstsein II) met een dressuuindex van 128.74 punten.

MfG

Kommentar

• Radbod
                    • 08.01.2006
                    • 521

Was hat Paul und der Rest der Bande für Krücken über die Klinge springen lassen, damit der Index wieder so hoch geht.
                    Indexsystem gehört verboten! Da ist der Beschiss Tür und Tor geöffnet!
                    http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• alexandraF

Benidetto 5. insgesamtmit 122 Punkten, 4. im Dressurteil.

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3704

Zitat von Radbod Beitrag anzeigen
                        Indexsystem gehört verboten! Da ist der Beschiss Tür und Tor geöffnet!
                        Bis 2010 müssen wir aber noch damit leben... und wenn dann die FN die Finger mit drin hat und die Hengsthalter sich die Prüfungsanstalt nicht mehr aussuchen können, wirds ein mords Geschrei geben!
                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• jumper
                          • 18.05.2007
                          • 11

Ich brauche da etwas Nachhilfe, wie funktioniert denn das Index System?
                          Würde das gerne auch verstehen.

Vielen Dank

Kommentar

Kurz gefasst ist es beim Indexsystem so, dass der Index der besten Hengste sehr hoch wird, wenn die anderen Prüflinge sehr schlecht sind. Quasi nach dem Motto unter den Blinden ist der Einäugige König (das Statement bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht auf diese Prüfung, von der ich überhaupt nichts gesehen habe und mir darum kein Urteil erlauben kann!).

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3704

Die Ergebnisse sind jetzt online
                              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Coolness
                                • 23.08.2005
                                • 2023

Easy GAme und Songline auch nicht sonderlich gut abgeschnitten, wobei Easy Game (schon öfters live gesehen) sich charakterlich äußerst schwierig darstellt z.b. abnehmen der Gamaschen mit 3-4 Leuten und so ne Scherze...und dabei muß man auch noch schnell sein
                                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

Zitat von jumper Beitrag anzeigen
                                  Ich brauche da etwas Nachhilfe, wie funktioniert denn das Index System?
                                  Würde das gerne auch verstehen.

Vielen Dank
                                  Beim Indexsystem stellt ein Index von 100 den Durchschnitt dar.

Alles was überdurchschnittlich ist bekommt also einen höhren Index, alles was schlechter ist einen Index unter 100.

Wobei sich jedoch der Index sich nur auf die Prüfungsgruppe bezieht, wodurch ein besserer Hengst in einer Prüfungsgruppe, die eher schwach ist einen hohen Index erhält.
                                  Im Umkehrschluss, wenn man in einer Prüfungsgruppe 10 Hengste hätte, die das beste überhaupt sind, und relativ gleichmäßig spitze, würden alle einen Index von um die 100 bekommen.

Durch dieses Indexsystem, ist es also Möglich, den Index zu manipulieren, in dem man sehr schwach Hengste mit in die Gruppe eines guten Hengstes gibt (oder geben lässt), wodurch dessen Index gepusht wird.
                                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• jackrussell
                                    • 11.07.2008
                                    • 652

Durch dieses Indexsystem, ist es also Möglich, den Index zu manipulieren, in dem man sehr schwach Hengste mit in die Gruppe eines guten Hengstes gibt (oder geben lässt), wodurch dessen Index gepusht wird.[/quote]

Ah ha!!!
                                    Äußerst interessant !!!!
                                    Na da ist dann wohl auch nicht alles so wie es scheint!!!

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                                      Durch dieses Indexsystem, ist es also Möglich, den Index zu manipulieren, in dem man sehr schwach Hengste mit in die Gruppe eines guten Hengstes gibt (oder geben lässt), wodurch dessen Index gepusht wird.

Ah ha!!!
                                      Äußerst interessant !!!!
                                      Na da ist dann wohl auch nicht alles so wie es scheint!!!
                                      [/QUOTE]

Man kann aber sagen, das ein ndex unter 80 egal wie es kommt wirklich nicht toll ist, und das ein Index von 120 und höher tatsächlich wirklich gut ist.

Ansonsten muss man einen Blick auf die Einzelnoten werfen, wenn es denn möglich ist (die aus A'dorf werden mit ins Netz gestellt.)
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3249

veracruz9@ das ist nicht so!!
                                        angenommen ich prüfe 10 hengste im freispringen: 9 bekommen eine 9,5 einer eine 8. dann hätten die 9 warscheinlich einen index von 110 und der eine einen von 80.
                                        wäre der eine mit seiner 8 jetzt in einer gruppe mit hengsten die so um die 6 springen, hätte er über 120.
                                        es wird die leistung der hengste im vergleich mit den mitbewerbern benotet.
                                        wenn ich da eineige pferde mitlaufen lasse die keine note besser wie 6 bekommen steigen die noten der anderen um so mehr.
                                        genau erklärt wird diese methode hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung

und überhaupt, bevor man das bei den hengsten streicht, sollte man das ganze aus meinem leistungsentgeld löschen!
                                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                        (100.Koransure)
                                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                                          veracruz9@ das ist nicht so!!
                                          angenommen ich prüfe 10 hengste im freispringen: 9 bekommen eine 9,5 einer eine 8. dann hätten die 9 warscheinlich einen index von 110 und der eine einen von 80.
                                          wäre der eine mit seiner 8 jetzt in einer gruppe mit hengsten die so um die 6 springen, hätte er über 120.
                                          es wird die leistung der hengste im vergleich mit den mitbewerbern benotet.
                                          wenn ich da eineige pferde mitlaufen lasse die keine note besser wie 6 bekommen steigen die noten der anderen um so mehr.
                                          genau erklärt wird diese methode hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung

und überhaupt, bevor man das bei den hengsten streicht, sollte man das ganze aus meinem leistungsentgeld löschen!
                                          @Benjie,

Beispiel 1: Nun gebe ich meinen guten Hengst aber nicht nach Celle oder Schlieckau, sondern schicke ihn als Top-Dressurhengst in eine HLP-Anstalt, wo traditionell der Schwerpunkt auf Springen liegt.
                                          Was passiert wohl mit dem Dressur-Index?

Beispiel 2: Ich gebe mehrere Hengste zu einer HLP-Anstalt, die selbst in großem Umfange Hengstaufzucht betreibt. Als Bedingung dafür bitte ich den Ausrichter, 5 seiner schlechteren Hengste, die keine Chance auf eine Nachkörung haben, diesen Test mitlaufen zu lassen.
                                          Wie sieht jetzt der Durchschnitts-Index aus?

Beispiel 3: Man kann Beispiel 1 auch umgekehrt machen.

Übrigens müssen mindestens 15 Hengste dabei sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.924 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          512 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X