14 TageTest in Neustadt Dosse bis 19.4.2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2338

14 TageTest in Neustadt Dosse bis 19.4.2018

Ich war auf Durchreise einen halben Tag in Neustadt und habe bei ein paar Hengsten im täglichen Training zugesehen.

Holla -
    da sind aber einige dabei, die schonim normalen Training hervorstechen und richtig Ausstrahlung haben. Normalerweise ist der Eindruck immer ernüchternd.

Mühsehlig nachgefragt und rausgesucht (hatten nicht alle Kopfnummern)

Escamillo v. Escolar - Bewegungen durch den Körper, Takt , Gleichmass und doch spektakulär - Wow, sonst machen mich Dressurhengste eigentlich nicht mehr an.
    Khedira v. Kannan , leichtfüssiger , blutgeprägter Kannan-Sohn, rittig
    2x Cornet - 1 Levisto :Typen, Bewegungen und offensichtlich auch rittig - ich konnte sie nicht auseinandersortieren
    Cashmere v. Cristallo und Benthen's Balou v. Balou du Rouet waren mir auf den Körungen aufgefallen, hab sie hier aber erst nicht wiedererkannt und für Dressurhengste gehalten. Dunkelhäutig, ausgezeichnete Bewegungen, tolle Typen mit dem gewissen Etwas.
    Und der Lissaro aus Celle - etwas grob , aber mit gewaltig Schwups

Am 19. ist Prüfung. Bin gespannt, wie die abschneiden. CMH oder live dabei ist "strongly recomended"
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4284

Bist du morgen vielleicht auch dort? Ich hätte morgen eventuell Zeit

Kommentar

• wilabi
      wilabi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nee - leider keine Zeit. Für mich auch 3,5 Stunden Fahrzeit . Hätte mir die Hengste sehr gern weiter angesehen. Für die Fans von doppelveranlagten Hengsten scheint es da einige interessante Kandidaten zu geben.
      Am Do dann aber CMH
  • Rübchen
    • 23.12.2009
    • 1133

Es freut mich sehr, dass sich Escamillo gut macht. Der hat mich schon auf der Körung begeistert.

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4133

Vielen Dank für die Eindrücke
      vielleicht sollte ich doch such zukünftig mal bei den Springern gucken

Kommentar

• wilabi
        • 21.05.2008
        • 2338

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die Eindrücke
        vielleicht sollte ich doch such zukünftig mal bei den Springern gucken
        Ja - sollte man.
        Cashmere hab ich gegoogelt
        Herzlich Willkommen auf der Website des Gestüts Gut Neuenhof. Unsere Hengststation steht für international hocherfolgreiche Ausnahmevererber. Deutschlands Aushängeschild Escolar, die bewährten Vererber Cordess, Cristallo I und Estobar NRW, die beiden Nachwuchscracks Gold Garant und Maxim, die aufstrebenden Newcomer Etienne und unser Bundeschampion Bentheim, der Vize-Bundeschampion und international erfolgreiche Cashmere, dessen Sohn: Cashmere’s Carat, Prämienhengst 2024 […]

Cristallo I/ Contenter /Lorenz - Prämienhengst Springen aus bestem Holsteiner Leistungsstamm - aufgestellt als Dressurhengst und in Ausbildung im Stall Hubertus Schmidt......

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3291

wilabi, den kennst du.
          das ist das waisenfohlen, das vor drei jahren durchs netz ging.
          die stute, die den zweiten cristallo adoptiert hat und anlässlich der schau bei beerbaum in riesenbeck mit beiden fohlen durch die halle lief (gänsehaut).
          hat in handorf letzten herbst auf der körung einen fantatstischen eindruck hinterlassen, abgedreht, patent, in der tat ein komplettes pferd i.s.v. d r e i GGA (und ich hoffe, die behält er sich auch unterm sattel bei) nebst feinem sprung.

ich bin schon mehrfach angesporchen worden bzgl "doppelvererber" und ob das ein potentieller kandidat sei.
          ich hoffe, der wird auch künftig nochmal den ein der anderen sprung auch öffentlich machen dürfen
          wenn da der erste fohlenjahrgang kommt fahr ich gern zur schau und seh mir das an :-)
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2338

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
            wilabi, den kennst du.
            das ist das waisenfohlen, das vor drei jahren durchs netz ging.
            die stute, die den zweiten cristallo adoptiert hat und anlässlich der schau bei beerbaum in riesenbeck mit beiden fohlen durch die halle lief (gänsehaut).
            hat in handorf letzten herbst auf der körung einen fantatstischen eindruck hinterlassen, abgedreht, patent, in der tat ein komplettes pferd i.s.v. d r e i GGA (und ich hoffe, die behält er sich auch unterm sattel bei) nebst feinem sprung.
            wenn da der erste fohlenjahrgang kommt fahr ich gern zur schau und seh mir das an :-)
            Ja - wie ich oben schrieb, ich habe ihn erst im Nachhinein identifiziert. Mit dem Namen Cashmere wusste ich ad-hoc nichts anzufangen. Aber genau, wie an der Hand überzeugte er auch in der ca. 20-minütigen Trainingseinheit unter dem Stationsreiter in Neustadt. Er hat das "gewisse Etwas", das m.E. Hengste haben müssen..

Kommentar

• wilabi
              • 21.05.2008
              • 2338

Hab gerade gesehen CMH überträgt den Fremtreitertest heute ab 13:00h - nicht aber das Freispringen morgen früh. Das ist aber bei Springhengsten doof.

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

Freispringen wird sich seit der Körung doch nicht viel verändern, unterm Sattel ist schon interessant
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2338

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                  Freispringen wird sich seit der Körung doch nicht viel verändern, unterm Sattel ist schon interessant
                  Körung ist auch ein 1-Tagesaufnahme. Der Eindruck kann bestätigt werden oder auch stark abweichen. Selbst schon beobachtet. Zur Körung wird immer wieder über "präparierte Hengstkandidaten" und ihre Vorbereiter geunkt. Das ist bei einem 14TT nicht so einfach und ein Besitz- und Stallwechsel nach der Körung kann dann auch schon einige Dinge verändern. Ich würde das gern sehen, um ein komplettes Bild zu bekommen.

Kommentar

• wilabi
                    • 21.05.2008
                    • 2338

Boahh--- was ist denn das für ein Fremdreiter ?!! - Ist das der gleiche Knecht, wie in Schlieckau ??
                    Vor 3 Tagen habe ich jeden Hengst unter seinem Stationsreiter 2 Klassen besser gesehen. Gruselig.

Kommentar

• poetin2
                      poetin2 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ich war von den Aufnahmen aus Schlieckau auch richtig geschockt! Würde mich auch interessieren wer das war...das geht gar nicht
                  • Susi-Sorglos
                    • 20.04.2017
                    • 427

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                    Boahh--- was ist denn das für ein Fremdreiter ?!! - Ist das der gleiche Knecht, wie in Schlieckau ??
                    Vor 3 Tagen habe ich jeden Hengst unter seinem Stationsreiter 2 Klassen besser gesehen. Gruselig.
                    Weißt du den Namen?

Kommentar

• wilabi
                      • 21.05.2008
                      • 2338

Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigen

Weißt du den Namen?
                      Nee - besser auch nicht nennen. Kein Gefühl in der Hand, im Arsch auch nicht , Mittelpositur so elastisch wie ein Sandsack. Nicht mal gerade sitzen. Viel zu groß und schwer für 3j, gerade angerittene Hengste. Jeder Hengst sofort mit falschem Knick und Nase deutlich hinter der Senkrechten. Tw. war der Schritt auch sofort weg. Als Hengsthalter wäre ich über den so auch über CMH verbreiteten Eindruck stinksauer und würde auf Löschen plädieren.
                      Meine Hochachtung den Hengsten, die sich wacker schlugen. So einem, wie Escamillo oder auch Cashmere kann wohl auch so ein Kutscher den Schwung nicht nehmen.
                      Zuletzt geändert von wilabi; 19.04.2018, 08:55.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                        • 20.04.2017
                        • 427

Okay, sah für mich nach Springreiter aus. Der war mir vom Videoeindruck auch nicht bekannt.
                        Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 18.04.2018, 16:20.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                          • 20.04.2017
                          • 427

Wie waren die Noten für Escamillo, Benthen's Balou und Cashmere?

Kommentar

• Waltess
                            • 31.12.2006
                            • 2109

Ich habe eben auf CmH in der Mediathek geschaut. Die Nr 22 , Dancier - Londontime, das war aber ein anderer Hengst. Ich habe alle durchgesehen, kann ihn nicht finden . Hat ihn jemand zufällig gesehen ? Ist ein Rappe.
                            Leute mit Pferden
                            haben das Glück auf Erden
                            doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• isy87
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 12.02.2008
                              • 1519

Neustadt/Dosse: Escamillo und Goldball legen HLP mit Höchstnoten ab

Die beiden Söhne unserer Hengste Escolar und Goldberg absolvierten ihren 14-Tage-Test mit gleichmäßig hohen Noten.

Der Hannoveraner Prämienhengst Escamillo von Escolar-Rohdiamant gläntze anlässlich seiner HLP in allen Bereichen und erhielt gleich vier Mal die 9,00 (darunter Trab und Rittigkeit), für den Galopp vergaben die Richter sogar die 9,50. Escamillo beendete den 14-Tage-Test mit einer dressurbetonten Endnote von 9,08.

Ebenfalls überzeugen konnte der Goldberg-Sir Donnerhall I-Sohn Goldball, der eine dressurbetonte Endnote von 8,88 erreichte. Goldball absolvierte seine Prüfung mit einer 9,00 für den Trab, den Galopp, die Leistungsbereitschaft und die Rittigkeit.

Kommentar

• wilabi
                                • 21.05.2008
                                • 2338

Cashmere hat mich auch nicht getäuscht:

Mit tollen Noten legte unser Youngster Cashmere seine 14-tägige Veranlagungsprüfung ab.

Ivan Nieto Sanchez hat unseren Cristallo I-Sohn Cashmere in Neustadt angeliefert und vorgeritten. Bereits am ersten Tag zeigte Cashmere sich äußerst gelassen und rittig. So war auch der Eindruck seiner Reiterin Friederike Maas, die ihn in den 14 Tagen der HLP betreut hat. In allen Belangen unkompliziert, kooperativ und sehr motiviert. Er ist definitv ein Pferd, das gefallen möchte! Cashmere legte seine Prüfung mit einer gewichteten Endnote von 8,33 ab, die dressurbetonte Endnote lautet 8,14, die springbetonte Endnote 8,43. Die Richter vergaben für die Springanlage, den Galopp und den Schritt sowie die Rittigkeit jeweils die 8,50, für den Charakter gab es die 9,50!

Kommentar

• Irislucia
                                  • 22.11.2008
                                  • 2519

Der lange Kerl bei den Fremdreitern ist wirklich gruselig. Mit Sporen und Händen wie ein Schraubstock auf 3-Jährige... muss das sein? Die wissen ja vor lauter Unnachgiebigkeit nicht wohin mit sich, das provoziert bei ALLEN jungen Hengsten, die ich mir angesehen habe (10, 14, 19, 26, 34, 38, 42), Mauligkeit und Wehrigkeit oder untertourige Vorstellungen/ Taktverlust. Alle lassen sich beim Angaloppieren ganz schön bitten (kein Wunder mit angezogener Handbremse) und Qualität lässt sich nur erahnen. Der Trakehner (30) schlagartig wie zügellahm im Trab. Unglaublich, was für eine Fehlbesetzung!
                                  www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Tante
                                    Tante kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Wenn der Ausbilder von 30 heute oben war zum Abholen, dann gabe es klare Worte.
                                    Wie hat der Schimmel dir sonst gefallen?
                                • anthea7819
                                  • 17.04.2012
                                  • 1322

Die Ergebnisse sind online.
                                  Den Millenium von Celle hat es auch erwischt, falls ich richtig gelesen habe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                  21 Antworten
                                  1.622 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag schnuff
                                  von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                  17 Antworten