Sporttest Verden 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susi-Sorglos
    • 20.04.2017
    • 427

Wir müssen nur den Schritt in den Prüfungen abschaffen, dann passt es doch wieder.

Kommentar

• Susi-Sorglos
      • 20.04.2017
      • 427

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
      oh Gott, vielleicht schickt mal Jemand den link zu diesem Forum an die Herren dort?!
      Vielleicht werden sie wenigstens im stillen Kämmerlein rot vor Scham?!
      Keine Angst, die lesen schon mit. Allen voran die HH, s.h. Thread Erdinger (Gestüt Gut Neuenhof).

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2468

Wo bitte ist dieser Ballando denn gekört worden?
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

Ich verstehe es wirklich nicht. Der Schritt von Helium war jetzt nur eine 8,0 wert, und das im Vergleich zu den Noten der Vorgänger? Ich bin wohl wirklich zu doof oder hab was mit den Augen
          Der hätte vielleicht etwas mehr Übertritt haben dürfen, aber was war sonst verkehrt daran?! Bitte um Nachhilfe.

Kommentar

• Susi-Sorglos
            • 20.04.2017
            • 427

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
            Ich verstehe es wirklich nicht. Der Schritt von Helium war jetzt nur eine 8,0 wert, und das im Vergleich zu den Noten der Vorgänger? Ich bin wohl wirklich zu doof oder hab was mit den Augen
            Der hätte vielleicht etwas mehr Übertritt haben dürfen, aber was war sonst verkehrt daran?! Bitte um Nachhilfe.
            Sehe ich genau so. Das war wenigstens ein Schritt. Muss man nicht verstehen, ist halt schöne Unterhaltung mit Pferden mit einigen komödiantischen Einlagen.

Kommentar

• Paradox4life
              • 01.09.2008
              • 2468

Dass For Final sich auf die Zunge gebissen hat, ist ja wohl sein geringstes Problem?

Kommentar

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, war insgesamt hinten ja etwas "zuckig" durch Reaktion auf Gerte und Bein.

• Paradox4life
                Paradox4life kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vielleicht bin ich da auch zu überkritisch

• verenchen
                verenchen kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                was meinst du denn?
            • zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3965

K�nnt ihr etwas zu Finest Selection berichten?
              Zuletzt geändert von zuckerschnute; 03.03.2018, 15:03.

Kommentar

• Paradox4life
                Paradox4life kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Durch die Bank sehr positiv

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mein persönlicher Eindruck: Hätte ich wahnsinnig gerne selbst drauf Platz genommen. Sah nach Reitvergnügen aus. GGA wie gehabt sehr gut, präsentierte sich unter dem Fremdreiter auch ansprechend.
                Und bildschön isser auch noch.
            • Paradox4life
              • 01.09.2008
              • 2468

Frascino hat Herr Hess in Münster schon fast ne Bodenprobe verpasst, eben warts schon wieder knapp. Mal gucken ob das in der Rittigkeit wieder "fast gut ist"...

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3563

Beide Fremdreiter haben einen hervorragenden Job gemacht und man konnte genau sehen, was wo wie ging und was nicht.
                Eine echte Verwandlung vom Zirkuspferd, welches beim Aufwärmen durch den eigenen Reiter Nur in Schwebetritten, teils bremsend nicht einmal korrekt antrabte. Unter dem Fremdreiter innerhalb von 5 Minuten ein komplett anderer Bewegungsablauf und ein Pferd welches zwar nicht mehr den Geschmack derjenige traf, die spektakuläres Beinewerfen und -hochreissen in Schwebephase favorisieren, aber nun durchaus rund und in normalen Takt präsentiert.
                Auch im Springteil hat es Freude bereitet, zu sehen wie die Pferde auf das sehr einfühlsames zu- und zurückreiten reagierten bzw. reagieren konnten.

Ich finde es ausgesprochen amüsant hier zu lesen, wie doch Meinungen auseinandergehen. Lassen wir uns überraschen und sprechen uns in 3 Jahren wieder.
                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Neuzüchter
                  • 09.04.2003
                  • 2159

Was war denn mit Don K ?
                  Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• one
                    one kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Laut Richter/Reiter lags irgendwo an der VH. Ich bin mir da jedoch nicht sicher. Der war matt un sichtlich ziemlich unzufrieden im Maul, nickte ständig ein. Nicht so richtig taktrein. Wer weiß.
                    Zuletzt geändert von one; 03.03.2018, 20:10.
                • hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4133

Kann bitte noch jemand was zum Sieger (4J) sagen?
                  war der rest( ausser Schritt ) gut?

Kommentar

• Ida2015
                    • 25.03.2015
                    • 58

Zitat von carolinen
                    Auch im Springteil hat es Freude bereitet, zu sehen wie die Pferde auf das sehr einf�hlsames zu- und zur�ckreiten reagierten bzw. reagieren konnten.
                    Ich habe heute morgen nur die Springhengste gesehen und fand auch dass Pico einen super Job gemacht hat. Einige Pferde haben von ihm enorm profitiert.
                    War toll anzuschauen!

Kommentar

• one
                      • 25.07.2011
                      • 708

Ich habe mir sofort nach dem Ritt das Video auf Helgstrands Homepage angesehen; das sind zwei verschiedene Pferde. Unter dem Fremdreiter hat er die Hufe nicht mehr so durch die Luft geschleudert, aber lief mit mehr Grundschwung aus dem Körper heraus.

Kommentar

• donnerlottchen
                        • 25.01.2012
                        • 168

Zitat von one Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir sofort nach dem Ritt das Video auf Helgstrands Homepage angesehen; das sind zwei verschiedene Pferde. Unter dem Fremdreiter hat er die Hufe nicht mehr so durch die Luft geschleudert, aber lief mit mehr Grundschwung aus dem Körper heraus.
                        Der lief doch auch schon auf der Hengstschau bei KLatte. Fand ich auch: 2 sehr unterschiedliche Pferde. Ich mag den schon leiden trotz des nicht gerade überragenden Schritts. Dank sei den Fremdreitern

Kommentar

• kesaya
                          • 18.12.2003
                          • 781

dass ich auch meinen Senf dazu gebe: Ich habe nur über Clipmyhorse verfolgt und nicht alle, nur die letzten paar. Meine Gedanken dazu:

1. Balando v. Benicio: ich war positiv überrascht, gute Ausstrahlung und GGA

2. Helium: Hatte ich irgendwie mehr erwartet, sehe ihn als Veredler für alten Typ Stuten, die eher lang und schwer sind. Kann mir die Nachkommen mit moderen Stuten (leichtes Fundament)- nicht vorstellen, aber lass mich überraschen...

3. D`Egalite: Erschrocken war ich. So gehyped und beworben: Aber der hielt sich die ganze Zeit fest im Rücken, obwohl der Trab an sich ok war , Durchsprung im Galopp ??? dazu ein Ungehorsam?? Nicht für meine Stuten

4. Donauschall v. Destano: Quadratpferd, harmonisch, gute Arbeitseinstellung, rittig, schöner Takt und gutes Vorderbein, Bergaufgaloppade - schönes Pferd aber nicht für kurze Stuten

5. For Cruise v. Fürstenball: schwarz, nett, rittig-- mir irgendwie nichts sagend

6. For Final v. For Romance: gefiel mir vor allem in Temperament, nervenstark, harmonisch, gute Ausstrahlung, tolle GGA, elastische Hinterhand!!!, bügelt vorne leicht. Ich erwarte von ihm sehr gute Reitpferde

7. For Romance II: Hinterbein aktiv, arbeitswillig, Rahmen, langbeinig, großer Gang

8. Frascino v. Fürst Wilhelm : Die "Wundertüte": irgendwie wirkte der noch nicht "fertig" , ausgewachsen??? gute GGA und besondere Qualität in der Bewegung, war ungehorsam und unkonstant - für vererbungssichere Stuten mit Top Charakter als Bewegungsverbesserer sehr interessant.

9. Fürst Furioso: edel, gute HH, rittig, aber doch sehr umweltorientiert!!

10. Intarsio von Ovaro: gleichmäßiger Takt in allen GG, chic, typvoll, arbeitwillig - wenn man die passende Stute hat

Kommentar

• Höpfner
                            • 31.10.2011
                            • 335

Kann jemand die Ergebniss Liste einsetzten.

Kommentar

• darya
                              • 20.02.2005
                              • 3261

Zitat von Mary-Lou
                              Ich wusste ja, dass Schritt eine total unmoderne und �berbewertete Gangart geworden ist, aber dass sogar der klare Viertaktakt mittlerweile �berfl�ssig ist war mir bislang nicht so klar. Da lernt man mal wieder einiges bei diesem Sporttest. Ich sollte unser Zuchtziel �berdenken.
                              Das galt in Münster auch für den Galopp. Kein Dreitakt, sogar von Richter bemängelt und trotzdem bestanden. Der Tralopp ist im Kommen....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Gast
                                Gast kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Bin gespannt, ob die Bewertungen kommende Woche in Münster nachvollziehbar(er) sind. Den Prüfungsteil mit Fremdreiter werde ich mir live vor Ort gönnen.
                            • Titania
                              • 22.04.2006
                              • 4370

Ergebnisliste Dressur:
                              Ergebnisse_Sportpruefung_DRESSUR_Teil_I_und_Teil_II_Verden_(01.-03.03.2018).pdf :
                              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Silbermond09
                                • 29.01.2009
                                • 1005

Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
                                dass ich auch meinen Senf dazu gebe: Ich habe nur über Clipmyhorse verfolgt und nicht alle, nur die letzten paar. Meine Gedanken dazu:

2. Helium: Hatte ich irgendwie mehr erwartet, sehe ihn als Veredler für alten Typ Stuten, die eher lang und schwer sind. Kann mir die Nachkommen mit moderen Stuten (leichtes Fundament)- nicht vorstellen, aber lass mich überraschen...

Einfach ein sportlicher Hengst der mir bei der Körung schon am Besten gefiel. Hatte ihn damals als Siegerhengst gesehen. Die letzten 10 Jahre keinen besseren gesehen:-) bei den Trak.Glückwunsch an das Gut Staffelde

Kommentar

• Martina62
                                  Martina62 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Da warst Du nicht die Einzige! Und Nachzucht von dem Hengst gibt es schon genug im Netz zu sehen, der macht auch aus modernen Typen tolle Fohlen.
                              • Silbermond09
                                • 29.01.2009
                                • 1005

Zitat von Höpfner Beitrag anzeigen
                                Kann jemand die Ergebniss Liste einsetzten.
                                Hier sind alle Prüfungsergebnisse von 14-tägigen Veranlagungsprüfungen, 50-tägigen Hengstleistungsprüfungen und Sportprüfungen für gekörte Hengste gelistet. Alle Dateien können als PDF-Dokumente ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                21 Antworten
                                1.622 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag schnuff
                                von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                17 Antworten