Sporttest MS Handorf 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurze86
    • 29.09.2010
    • 140

Sporttest MS Handorf 2018

War jemand beim Sporttest und kann Eindrücke schildern?
    Was war mit Zoom? Der war angemeldet, ist aber scheinbar nicht angetreten?
  • Susi-Sorglos
    • 20.04.2017
    • 427

Zoom ist nicht angetreten. Ich habe nur per clipmyhorse zugesehen. Welcher Hengst interessiert dich, da ich mir nicht alle durchgängig angesehen habe.

Kommentar

• Rodenia
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.04.2016
      • 125

Zoom macht seinen Test Anfang März in Münster- steht so auf der Seite von Beckmann

Kommentar

• Kurze86
        • 29.09.2010
        • 140

Wie die Milleniums sich geschlagen haben. Einer ist glaube ich durchgefallen o zumindest zurück genommen.
        Wie war Vaniqueur? Ist er tatsächlich nicht gut genug oder lässt er sich von der Kulisse beeindrucken?

Kommentar

• polarmaid
          • 26.09.2005
          • 2151

Zitat von Kurze86 Beitrag anzeigen
          Wie die Milleniums sich geschlagen haben. Einer ist glaube ich durchgefallen o zumindest zurück genommen.
          Wie war Vaniqueur? Ist er tatsächlich nicht gut genug oder lässt er sich von der Kulisse beeindrucken?
          ....denke, der war noch nie gut genug....

Kommentar

• Susi-Sorglos
            • 20.04.2017
            • 427

Der Vainqueur war rückenbefreit und machte den Eindrück, als wenn der vorher wenig bis gar nicht richtig gerarbeitet wurde. Unbegreiflich, warum die Station den so zum Test geschickt hat.

Bei den Millenniums konnte nur Marc Cain richtig punkten, wenn gleich einige "Livegucker" berichtet haben, dass es bei ihm an der Rittigkeit und Ausbildung fehlt..Mir gefällt der Hengst und mir fällt jetzt auch kein Hengst ein, den diese Station vernünftig ausgebildet hätte.

His Moment hat mit 7,57 bestanden und ist mit noch einem anderen Trakehnerhengst von Ovaro mit 7,53 einer von zwei Trakehner, die den Test überhaupt bestanden haben. 5 Trakehnerhengste waren angetreten. His Moment ist ein typischer Vertreter seiner Rasse, der es bis auf ein paar Ausnahmen schon der Schwung und die Kraft aus der HH fehlt. Ich denke also nicht, dass sich hier Millennium allein für das schwache Ergebnis verantwortlich zeichnet. Sagen wir es so, zwei von drei angetretenen Millenniums haben bestanden (Marc Cain auch gut mit 8,74 ). Hingegen haben von fünf Trakehnern (Millennium, Schwarzgold, Saint Cry, Lossow, Ovaro) nur der Millennium und der Ovaro bestanden. Das waren bei den Trakehnern auch die beiden Besten.
            Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 16.02.2018, 12:28.

Kommentar

• Susi-Sorglos
              • 20.04.2017
              • 427

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen

....denke, der war noch nie gut genug....
              Ich habe ihn beim 14 TT gesehen und dort war er ein ordentliches Pferd - die Leistung wurde bis auf die Note beim Springen, zwischen 9,50 bis 8,00 bewertet.

Kommentar

• Kurze86
                • 29.09.2010
                • 140

Danke Susi Sorglos
                bzgl Vaniqueur hatte ich das so auch im Kopf wie Du schreibst, deswegen war ich verwundert. Schade für den Hengst.

Kommentar

• miramax
                  • 23.04.2010
                  • 159

Hingegen haben von fünf Trakehnern (Millennium, Schwarzgold, Saint Cry, Lossow, Ovaro) nur der Millennium und der Ovaro bestanden.
                  Das stimmt so nicht ganz. Der Schwarzgold und der Saint Cyr wurden zurückgezogen, ersterer wegen einer Verletzung aus der Box. Der hatte sich am WE vorher im Rahmen der Hengstschau in Handorf sehr gut unter dem Sattel gezeigt. Wirklich sehr gut und ich bin kein Freund seines Vaters.
                  Und His Moment ist viele Dinge, aber sicherlich kein typischer Vertreter seiner Rasse. Die hat doch ein bisschen mehr zu bieten.

Kommentar

• Dario
                    • 03.07.2013
                    • 117

Habe alle Hengste life vor Ort gesehen.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                      • 20.04.2017
                      • 427

Zitat von miramax Beitrag anzeigen
                      Das stimmt so nicht ganz. Der Schwarzgold und der Saint Cyr wurden zurückgezogen, ersterer wegen einer Verletzung aus der Box. Der hatte sich am WE vorher im Rahmen der Hengstschau in Handorf sehr gut unter dem Sattel gezeigt. Wirklich sehr gut und ich bin kein Freund seines Vaters.
                      Und His Moment ist viele Dinge, aber sicherlich kein typischer Vertreter seiner Rasse. Die hat doch ein bisschen mehr zu bieten.
                      Speedway ist am ersten Tag angetreten (habe ich so in Erinnerung) und wurde dann zurückgezogen. Bei Million war es auch so.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                        • 20.04.2017
                        • 427

Zitat von Dario Beitrag anzeigen
                        Habe alle Hengste life vor Ort gesehen.
                        Hast du den Speedway gesehen oder hatte ich eine Täuschung.

Kommentar

• diamantina
                          • 11.10.2013
                          • 1454

Hatte das schon im anderen Thread geschrieben - bei Vainqueur weiß ich nicht was es ist, aber ich schätze der Hengst war/ist nicht fit. Er war bemuskelt als käme er aus dem Laufstall und ging schrecklich. Wenn ich an die Videos von den früheren Präsentationen und der HLP denke erkenne ich das Pferd nicht wieder. Ich fand ihn eigentlich immer sehr interessant, aber die Station hat dem Hengst mit diesem Auftritt und dem kürzlich bei der Hengstschau absolut keinen Gefallen getan.

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3294

Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigen
                            .... Hingegen haben von fünf Trakehnern (Millennium, Schwarzgold, Saint Cry, Lossow, Ovaro) nur der Millennium und der Ovaro bestanden. Das waren bei den Trakehnern auch die beiden Besten.
                            diesen millenniumsohn habe ich das erste mal bewusst wahrgenommen und konnte nicht glauben, dass das ein siegerhengst gewesen sein soll. angeblich hat helgstrand den gewandelt wg samenproblem? eine elegante formulierung für die erkenntnis, dass dieses pferd unterm sattel wenig zu bieten hat. kein durchschwung, kein raumgriff, keine dynamik.
                            die richter kommentierten sinngemäss "knapp in dynamik, knapp in abfussen und hinterbein, galopp flach u wenig getragen, wenig kraftvolles hinterbein, offenes maul weshalb die paraden nicht durchkamen"

"offen" kann man streiten, das maul war zugeschnürt und der hengst liess wohl das rosige zahnfleisch blitzen.
                            ich bin zu keinem zeitpunkt davon ausgegangen, dass der hengst die prüfung besteht.
                            um dieses pferd mit einer knappen 7,5irgendwas dennoch bestehen zu lassen wurde der schritt als gumminote misbraucht, die einzige 8 die der hengst m.e. überhaupt bekommen hat für einen schritt, der als "wenig ergiebig" zu bezeichnen ist. (unangemessen im vgl zu anderen hengsten mit 8 für den schritt).

schön für den besitzer und ehrenrettung für die trakehner körkommission.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• hopplahop
                              • 20.01.2016
                              • 1064

Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigen
                              Mir gefällt der Hengst und mir fällt jetzt auch kein Hengst ein, den diese Station vernünftig ausgebildet hätte.
                              Desperados?

Kommentar

• Drenchia
                                • 21.12.2012
                                • 3680

den hat Falk Rosenbauer ausgebildet

Kommentar

• Susi-Sorglos
                                  • 20.04.2017
                                  • 427

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen

den hat Falk Rosenbauer ausgebildet
                                  Richtig, erst als der Hengst GP-fertig war hat ihn K. B-Sprehe übernommen. So wirklich gute Dressurausbilder hat die Station nicht.

Sie galten als Hoffnungsträger im deutsche Dressursport: Falk Rosenbauer und der Hannoveraner Rappe Desperados, u.a. Derbysieger 2010. Doch vergangenen Montag hat der Hengst den Grönwohldhof verlassen. Auf südwestlicher Route.

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3261

Mein Livefazit dieser Prüfung: es werden viel zu viele Hengste gekört und mir erschließt sich nicht, was man mit dem größten Teil der angetretenen Hengste züchterisch verbessern möchte bzw. was eine Körkommission zum positiven Urteil bewegt ha.
                                    Die Trakehner ein Fall für sich, die scheinen in einer Blase zu leben oder zehren vom Eigenlob, einigen Ausreißern nach oben und dem Ruhm vergangener Zeiten???
                                    Auch der Cremello mit deutlichen Schwächen, politisch durchgewunken in meinen Augen. Man musste sich nur mal angucken wie der in der Abreitehalle präpariert wurde damit der überhaupt zündet. Galopp oder Tralopp unterirdisch und die Rittigkeitsnote spricht für sich.
                                    ....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• verenchen
                                      verenchen kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Ich mag Qaside und habe ihn selbst genutzt. War mit dem Fohlen sehr zufrieden, wobei meine Stute auch gute Fohlen macht. Von seiner Leistung jetzt war ich aber selbst erschrocken. Das durchkommen sehe ich wie du politisch. Galopp war schrecklich... 3 jährig gefiel der mir besser

• verenchen
                                      verenchen kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Inwiefern präpariert?

• darya
                                      darya kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      @verenchen
                                      Ich finde, dass sich die aufgehellte Q-Sippe mit fortschreitendem Alter leider nicht sehr positiv entwickelt (charmant ausgedrückt). Man schaue sich nur mal den Vater von Qaside an und wie der hinten läuft und seinen Rücken "benutzt" - das wirkt so, als ob der irgendein grundlegendes Problem in diesem Bereich hätte. Zweigeteiltes Pferd. Der lief als dreijähriges Pferd wirklich nett, aber solche Schwachpunkte kommen mit fortschreitender Ausbildung natürlich mehr zum Tragen. Der Qaside entwickelt sich meiner Meinung nach ähnlich und profitiert noch von seinem Beritt.
                                  • Susi-Sorglos
                                    • 20.04.2017
                                    • 427

Leider sieht man bei clipmyhorse keine Abreitehalle

darya, wie waren deine Liveeindrücke zu Don Royal und Destacado?

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3261

Zu Don Royal habe ich mir notiert "schickes Vorderpferd, hinten teilweise etwas steif und hinten raus"
                                      Destacado hat mir sehr gut gefallen, locker, guter Grundschwung, tw. fehlte die letzte Feinabstimmung mit dem Jockey.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                      21 Antworten
                                      1.662 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                      17 Antworten
                                      1.427 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                      51 Antworten
                                      4.920 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sallycat
                                      von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43