50 TT im Herbst 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat der fleissig gedeckt? Ich habe das bei Sensation eher wahrgenommen, kenne niemanden der Federico Fellini genutzt hat, aber doch einige die trotz aller Warnungen bzgl. Prüfung Sensation genutzt haben.

Kommentar

• Susi-Sorglos
      • 20.04.2017
      • 427

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
      Hat der fleissig gedeckt? Ich habe das bei Sensation eher wahrgenommen, kenne niemanden der Federico Fellini genutzt hat, aber doch einige die trotz aller Warnungen bzgl. Prüfung Sensation genutzt haben.
      Ich kenne mehrere die Frederico Fellini genutzt haben.
      http://www.christianwoeber.com/de/Na...2017/Federica/

Es gibt noch weitere Fohlen.
      https://www.facebook.com/Dressurleis...77522128992760
      Westfalenpferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Geprüfte Angebote aus Ihrer Nähe ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwarzbraunes-stutfohlen-federico-fellini-xdepardieu-xweltmeyer/736549469-139-1384
      Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 03.12.2017, 15:03.

Kommentar

• Susi-Sorglos
        • 20.04.2017
        • 427

Nochmal Sensation kann den Sporttest im Frühjahr und zusätzlich den 14 TT im Frühjahr ablegen. Bei Bestehen erhalten alle Fohlen aus 2018 ordentliche Papiere.
        Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 03.12.2017, 21:10.

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3294

Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigen
          Richtig und der hat in 2016 und 2017 auch fleißig auf dem Krüsterhof gedeckt. Wo bleibt der Aufschrei!!! .
          federico hat den 14tagetest in schlieckau im april 2016 mit 8,08 absolviert und in folge die sportprüfung in handorf im februar 2017 bestanden.
          m.e hat er damit die vollständige anerkennung für die deckjahre 2016 und 2017 und es gibt keinen grund für einen aufschrei unter züchtern.
          korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, du scheinst dich ja auszukennen?
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Susi-Sorglos
            • 20.04.2017
            • 427

fanniemae, du hast in sofern recht, dass Federico Fellini den Sporttest im Februar 2017 mit einer gewichteten Endnote von 7,52 abgelegt und damit bestanden hat. Ich ging fälschlich von einer notwendigen 7,8 aus. Der hat natürlich ein super Ergebnis mit 7,80, 7,60, 7,00 und 7,60 und Gesamt 7,52 hingelegt. So viel zur Entwicklungsfähigkeit dieses Hengstes. Im 50 TT hat er dann bis auf die Kopfnoten alle Noten im 7er Bereich. Dem Hengst fehlt zur Anerkennung der Fohlen aus 2018 nach meiner Ansicht immer noch das Bestehen des 50 TT oder eines erneuten Sporttests in 2018. Also alles offen für 2018, genau so wie bei Sensation. Auch hier lasse ich mich gerne aufklären.
            Sensation ist erstmalig zu einem Test angetreten. Seine Noten wissen wir nicht. Vermutlich wird das hochgerechnete Gesamtergebnis unter 7,8 liegen. Das ist jedoch nur eine Vermutung, die hier im Raum steht und kein gesichertes Wissen. Dass Federico Fellini den 50 TT mit einer Endnote von 7,56 nicht bestanden hat, ist gesichertes Wissen.
            Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 03.12.2017, 16:57.

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3261

In Handorf war FF wahrlich kein Highlight und das trotz Profi-Management.
              Wäre er von einer anderen Deckstelle wäre die Empörung mancher user bestimmt sicher. Sich dann aber an Hengsten hochziehen, die ihr Soll mehr als erfüllt haben. Reine PR hier....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigen
                Nochmal Sensation kann den Sporttest im Frühjahr und zusätzlich den 30 TT im Frühjahr ablegen. Bei Bestehen erhalten alle Fohlen aus 2018 ordentliche Papiere.
                Du meinst den 14-Tage-Test im Frühjahr? Ja, das hatte ich im Sensation-Thread auch schon geschrieben. 50-Tage-Test im Herbst 2018 wäre ja auch noch eine Option, wenn man die Fohlen ggf. erst im Winter eintragen lässt.
                Warum man einen Dreijährigen in einen 50-Tage-Test schickt erschließt sich mir ohnehin nicht.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                  • 20.04.2017
                  • 427

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Warum man einen Dreijährigen in einen 50-Tage-Test schickt erschließt sich mir ohnehin nicht.
                  Das erschließt sich mir auch nicht. Einfach völlig unfair dem Hengst gegenüber., der sich auch schon aufgrund seiner Größe und seiner Bewegungsmechanik, die unbestritten zunächst beim Freilaufen, an der Longe und auch noch im Frühjahr unter dem Reiter gegeben waren, sicher auch schwer tut. Aber der Rubel muss halt rollen und wenn man gleich ab Januar 2018 wieder Kasse mit dem machen will, macht man halt solche Dinge. Mann sollt auch mal überlegen, wenn der tatsächlich so viel im Deckeinsatz war, dass das einen Junghengst auch ernorm auch anstengen kann. Weder Züchter noch HH verdienen hier Mitleid.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                    • 20.04.2017
                    • 427

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                    In Handorf war FF wahrlich kein Highlight und das trotz Profi-Management.
                    Wäre er von einer anderen Deckstelle wäre die Empörung mancher user bestimmt sicher. Sich dann aber an Hengsten hochziehen, die ihr Soll mehr als erfüllt haben. Reine PR hier....

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das lange noch nicht das Selbe....

Kommentar

• Susi-Sorglos
                      • 20.04.2017
                      • 427

Mary Lou . ich habe das mal bei mir verbessert. Ich meinte den 14 TT bei Post #23

Kommentar

• Susi-Sorglos
                        • 20.04.2017
                        • 427

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                        Auch ein Federico Fellini nicht bestanden, wenn ich richtig geguckt habe.

Der Hengst geht jetzt in den Sport und steht nicht mehr im Deckeinsatz. Kann sich jetzt jeder Züchter seinen eigenen Reim dazu machen.

Kommentar

• fanniemae
                          • 19.05.2007
                          • 3294

da muss man sich nichts zusammenreimen, das wurde auf der seite des hengsthalters offen kommuniziert:

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

Finde ich super von der Seite des Hengsthalters! Geben wir es mal offen und ehrlich von uns zu - jeder von uns hat die eine oder andere geplatzte Seifenblase in seiner Lebenshistorie vorzuweisen. Da bedarf es keiner Häme drüber. Alles Gute dennoch für den Hengst in der Zukunft.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                              • 20.04.2017
                              • 427

Wieso Häme? Ist doch gut, dass er sich jetzt im Sport beweisen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                              21 Antworten
                              1.663 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag schnuff
                              von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                              17 Antworten