Sportprüfung München vom 10.-12.3.2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Virginie
    • 03.11.2011
    • 437

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
    Die springergebnisse sind schon online, checkter siegt mit 9,66
    Er war auch eine Klasse für sich, ein Ausnahmepferd auch noch gut vorgestellt - da kommt dahinter erstmal lange nichts...

Kommentar

• Silbermond09
      • 29.01.2009
      • 1005

[QUOTE=hufschlag;n4716985]

Freiherr von Stein sehr hochbeiniger, moderner Hengst. Trab schwungvoll..."

Er war bereits 2016 siegreich in einer Reitpferdeprüfung und hat den 14 TT in Schlickau 2016 mit einer 7,88 absolviert))))))
      M.m. ein hoffnungsvoller Junghengst mit Perspektive für die Zukunft, ausgestattet mit viel Adel und Ausstrahlung.

Kommentar

[QUOTE=Silbermond09;n4717389]

Freiherr von Stein sehr hochbeiniger, moderner Hengst. Trab schwungvoll..."

Er war bereits 2016 siegreich in einer Reitpferdeprüfung und hat den 14 TT in Schlickau 2016 mit einer 7,88 absolviert))))))
        M.m. ein hoffnungsvoller Junghengst mit Perspektive für die Zukunft, ausgestattet mit viel Adel und Ausstrahlung.
        Ist das ein schöner Hengst, wirklich beeindruckend. Ich bin selten weg vom Aussehen eines Hengstes.
        Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2017, 07:28.

Kommentar

• christel-air
          • 14.12.2004
          • 1427

Zitat von Püppy

So, meine Eindrück zu Cide über CmH.
          Der Schimmel hat mir gut gefallen. Schicker, sehr sportlicher Typ mit schönem Gesicht. M.E. konnte er sich über die 2 Tage hinweg steigerrn.
          Die Bewertung der Richter:
          Galopp: 8,2 -> Aktiv und kraftvoll. Jedoch über mehr Boden wäre erwünscht.
          Vermögen: 8,6 -> Solide, mit genug Kraft springend.
          Manier: 8,2 -> Da zeigte er sich unterschiedlich. Gute runde Oberlinie. Jedoch könnte die HH sich großzügiger öffnen.
          Rittigkeit: 8,1 -> Er war nicht immer vor dem Reiter, kam öfter zu eng. Jedoch bestätigte der Fremdreiter ein gutes Gefühl und eine gute Anlehnung.
          Gesamteindruck: 8,2-> Sportlich, sehr gute Einstellung. Steigerte sich.
          Endnote: -> 8,28
          Vielen Dank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Ich habe mir jetzt einige Dressurhengste bei clipmyhorse angesehen und muss sagen, dass die Notengebung im Vergleich zu Verden bei einigen Hengsten nicht nachvollziehbar ist.

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4134

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
              Ich habe mir jetzt einige Dressurhengste bei clipmyhorse angesehen und muss sagen, dass die Notengebung im Vergleich zu Verden bei einigen Hengsten nicht nachvollziehbar ist.
              bei welchen? hab ja den Sonntag nicht gesehen, bei dem was ich Samstag gesehen habe, ist ein hengst aus dem LG sehr gut weggekommen und der Vitalis etwas schlecht (kann ja Sonntag ganz anders gewesen sein) bei den anderen (nur Dressur) decken sich die Ergebnisse mit meinen Eindrücken

Kommentar

Ich habe mir den Sonntag angesehen. Welchen Vitalis meinst du? Einer ist für meine Begriff im Vergleich zur Notengebung in Verden sehr gut weggekommen.
                Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2017, 15:09.

Kommentar

• Martina62
                  • 30.12.2004
                  • 1052

Da wurden einige schon sehr wohlwollend benotet

Kommentar

Martina62 warst du live vor Ort? Wenn ja, welche Eindrücke hast du von Freiherr von Stein?

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4134

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir den Sonntag angesehen. Welchen Vitalis meinst du? Einer ist für meine Begriff im Vergleich zur Notengebung in Verden sehr gut weggekommen.
                      den bei den 4 jährigen meinte ich mit etwas tief bewertet

Kommentar

den bei den 4 jährigen meinte ich mit etwas tief bewertet
                        Okay

Kommentar

• guitano
                          • 26.12.2003
                          • 233

Hallo ich war Sonntag bei den Dressurhengsten vor Ort ! Ich fands sehr gut ! Die Noten und Kommentare waren auch weitgehendst nachvollziehbar ! Denke diese Art der HLP hat Zukunft ! Schade dass die auffälligsten Hengste von Fr. M-T nicht in die Zucht gehen. Auffällig auf jeden Fall die Dimaggios, der Vitalis/Dancier und der Millenium aus Sachsen ;-)

Kommentar

Findest du den Vitalis/Dancier gut geritten? Der war immer sehr eng und wenn es nicht über das Tempo ging, waren die Bewegungen auch nicht mehr so opulent. Das Angaloppieren war unter dem eigenen Reiter und auch unter dem Fremdreiter nicht reibungslos. Sicher einer der besseren Hengste, aber die Noten finde ich zu hoch.
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2017, 21:05.

Kommentar

• Silbermond09
                              • 29.01.2009
                              • 1005

Bei einem fiel der Kommentar: "Schöne Schulterfreiheit im Trab, allerdings nicht korrespondierend mit der Hinterhand."( was zu Punktabzug bei Turnierpferden führt.)

Fehler im Trab: VH und HH korrespondieren nicht
                              nach" Wichtige Aspekte beim Richten von Prüfungen für
                              junge Pferde
                              " Peter Holler, 24. Mai 2006 (PDF im Anhang) (sehr interessant für die Vorstellung junger Pferde und deren Beurteilung auf Turnier )

Die Mittelhand ist die Verbindung zur Vorhand. Nur bei losgelassenem Rücken korespondieren die Vorderbeine mit den Hinterbeinen. ...und das benötigt es wenn es in weitere höhere Lektionen geht.

Zuletzt geändert von Silbermond09; 14.03.2017, 08:59.

Kommentar

• Petrovic
                                • 01.02.2005
                                • 322

Ich finde nicht, dass die Noten im Vergleich zu Verden zu hoch waren. Ich war allerdings nicht live in Verden, so dass der Vergleich vielleicht schwierig ist.
                                Villeneuve fand ich persönlich schon sehr, sehr gut. Ebenfalls Dimitroff, der sich unter der Fremdreiterin etwas besser fallen ließ, und man dann wirklich sehr viel Qualität erkennen konnte. Er wirkt sehr sportlich, wenig Hengsttyp, aber ein tolles Dressurpferd. Perpignan Noir ist gar nicht meiner, unzufriedene Anlehnung, hinten matt, Schritt knapp, permantent festgehalten im Rücken.

Kommentar

Dimitroff gefällt mir sehr gut. Die Noten kann ich nachvollziehen.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2017, 12:50. Grund: Buchstabensalat

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4284

dann schau mal auf der Seite des Gestütes Vorwerk nach, da gibt es sogar ein Fohlen von Dimitroff. Für uns Züchter steht er leider nicht zur Verfügung, dafür glaube ich, Rosario

Kommentar

Ja, die stehen fast alle nicht im Deckeinsatz - leider.

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4134

Eigentlich schon ganz schön viel Aufwand nur für den Eigenbedarf
                                        Zeit, Geld rumgefahre...

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                          • 15.02.2012
                                          • 921

Nicht wirklich. Meist werden die Hengste sehr wohl für die eigenen Stuten genutzt. Und es sichert ihre Zuchtnutzung für die Zukunft ab, sollte ein z.B. Unfall die weitere sportliche Karriere verhindern. In dieser Form sind sie dann schon 5j. voll geprüft und anerkannt und nicht erst 7j. bis 9j. mit den erforderlichen Erfolgen in Kl. S.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.864 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          502 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          522 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X