Also Samstag stand er aufjedenfall mit Verband ums Bein in der Box...
HLP 2007 Adelheidsdorf
Einklappen
X
-
Ja, das Eisen hat er sich am Abschluss-Sonntag auf der Hengstparade abgetreten, es ist aber glücklicherweise nichts Ernstes, er konnte nur leider deswegen gestern und heute nicht antreten und wurde hochgerechnet. Dadurch ist offiziell Belafonte Siegerhengst mit 133,50. Avagon (durch Hochrechnung 144,35) wird aber trotzdem vor Ort gerade als heimlicher "Sieger der Herzen" gefeiert, wie ich eben telefonisch erfahren habe.Mit Recht!
Hoffentlich ist er bald wieder fit.
Ebenfalls hochgerechnet wurden Di Stefano (118,22), Chivas (117,27) und Referee (104,65).
Die Ergebnisse sind schon online, siehe auch hier:
Kommentar
-
-
Avagon
Hier noch ein Foto von Avagon!
Liebe Gruesse
Miriam33Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Ich bin auf der Handy-Kamera auch nochmal fündig geworden, leider miese, krisselige Qualtität, aber Hauptsache Avagon.
Hier vom vorletzten Samstag in Celle, also am Tag vor seinem Hufeisen-Dilemma:
Und hier nochmal mit Lizitant und Silberschmied in der vorderen Reihe:
Schade übrigens, dass Lizitant im Springen so eingebrochen ist, in der Junghengste-Abteilung gefiel er mir richtig gut.Zuletzt geändert von Nearctic; 19.10.2007, 00:28.
Kommentar
-
-
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
War gestern vor Ort. Haben dort ein paar Änderungen im Ablauf betreff Hofkörung.
1. Belafonte Gesamt 133,5 Dressur 143,89 (1.) Springen 101,02 (16.)
2. Silberschmied Gesamt 129,29 Dressur 142,02 (2.) Springen 94,64 (24.)
3. Labiat Gesamt 126,09 Dressur 120,14 (5.) Springen 121,4 (6.)
4. Eau de Vie Gesamt 125,18 Dressur 122,97 (3.) Springen (116,49)
5. Quiad Gesamt 122,15 Dressur 110,49 (10.) Springen 129,85 (2.)
Siegerhengst Springen Chadwick mit 131,81 Gesamt 10. mit 111,04
Avagon wie schon gesagt Sieger der Herzen. Er hätte einen überlegenen Gesamtindex von 144,35 Punkten gehabt. Dieser Hengst wird vom LG angepachtet!
Etwas traurig: Lemur. Nur Platz 15 mit 102,04 Punkten und Al Cambero mit einem Gesamtindex von 100,69 Platz 16.
Fotos habe ich leider keine gemacht. Aber falls jemand was wissen möchte, her damit.
Kommentar
-
-
Zitat von Kathrin Beitrag anzeigenWar gestern vor Ort. Haben dort ein paar Änderungen im Ablauf betreff Hofkörung.
1. Belafonte Gesamt 133,5 Dressur 143,89 (1.) Springen 101,02 (16.)
2. Silberschmied Gesamt 129,29 Dressur 142,02 (2.) Springen 94,64 (24.)
3. Labiat Gesamt 126,09 Dressur 120,14 (5.) Springen 121,4 (6.)
4. Eau de Vie Gesamt 125,18 Dressur 122,97 (3.) Springen (116,49)
5. Quiad Gesamt 122,15 Dressur 110,49 (10.) Springen 129,85 (2.)
Siegerhengst Springen Chadwick mit 131,81 Gesamt 10. mit 111,04
Avagon wie schon gesagt Sieger der Herzen. Er hätte einen überlegenen Gesamtindex von 144,35 Punkten gehabt. Dieser Hengst wird vom LG angepachtet!
Etwas traurig: Lemur. Nur Platz 15 mit 102,04 Punkten und Al Cambero mit einem Gesamtindex von 100,69 Platz 16.
Fotos habe ich leider keine gemacht. Aber falls jemand was wissen möchte, her damit.
Bei Lemur hatte ich den Eindruck, daß dem ein Jahr mehr gut getan hätte.
Von dem zweiten Acorado hätte ich ein bisher mehr erwartet.
Kommentar
-
-
Der wirkte fürchterlich verkrampft. Immer unter Spannung. So schwach habe ich den Trab aber trotzdem nicht gesehen.
Di Stephano wurde übrigens nicht gekört. Hätte sich ja sonst auf Platz 8 eingeordnet.
12 Ausfälle und 4 hochgerechnete Hengste finde ich auch sehr viel.
Kommentar
-
-
Longline päsentierte sich leider schon auf der Hengstparade als Krabbelmaus im Trab, wie gesagt, sehr spannig und mit wenig Ausdruck. Kathrin, was für ein Zipperlein hatte eigentlich Referee, dass er auch hochgerechnet werden musste? Der hat mir auf der Hengstparade sehr gut gefallen. Ebenso Rezeptor, der ja unter 100 Punkten gelandet ist. Woran hat es bei dem gelegen? Er wirkte auf der Parade zwar noch sehr schlaksig, aber doch locker und souverän für sein Alter (hat die zweite Junghengste-Abteilung angeführt). Für Lizitant tut es mir auch leid, ein eigentlich sehr sympathischer Hengst, aber mit 76 im Springen muss er ja völlig eingeknickt sein.
Kathrin, könntest du die 12 Ausfälle nochmal nennen? Ich wollte gestern selbst hinfahren, bin aber leider erkältet, und das Wetter hätte mich wohl vollkommen niedergestreckt.
Kommentar
-
-
Zitat von Kathrin Beitrag anzeigenDi Stephano wurde übrigens nicht gekört. Hätte sich ja sonst auf Platz 8 eingeordnet.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen.....und beide Le Primeurs mit gleichmäßig guter Benotung in Dressur und Springen - das gefällt mir gut....In seiner Vererbung ist zwar die Fuchsfarbe recht dominant - die Leistung aber offensichtlich auch!
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Eigentlich hat die Hofkörung nichts mit den Punkten zu tun soweit ich weiß. Es werden die Hengste vorgestellt die mindestens Mittelmaß geschafft haben. Die 12 Ausfälle:
Airpoint
Signifikant
Emeritus
Cabral
Kämmerer
Seismograf
Dodenhof
Einwurf
Sabini
Schupo
Wellenkamm
Quantensprung
Das sind alle Stakkatos. Referee hat sich wohl am vorletzten Tag beim Freispringen vertreten. Nichts Schlimmes, aber er ist etwas klamm gelaufen.
Den Rezeptor, muss ich gestehen, habe ich keine besonders große Beachtung geschenkt. Soviele Hengste... Der ist mir irgendwie durchgegangen.
Kommentar
-
-
Danke für die Info. Emeritus wurde ja schon in Celle nicht gezeigt, der war damals schon nicht fit.
Eieiei, diese fürchterlichen Namen. Ich habe mich schon heimlich gefragt, ob Hengste wie Quantensprung, Wehrsold etc. eventuell schon aus Trotz wegen der Namensgebung gestreikt haben.
Mal im Ernst, wer hat sich denn sowas ausgedacht? Ich fand ja "Laptop" schon ziemlich daneben. Eine Bekannte erzählte mir gerade von einer Kolibri-Stute, deren Namensvorschlag "Kreditkarte" lautete.Und meine Schwester meinte dazu nur, ihr nächstes Pferd wird "Diskettenlaufwerk" heißen, egal, von wem es abstammt.
Stimmt aber, es waren viele Junghengste, die konnte man nicht alle in der kurzen Zeit sortieren, auch, wenn die Vorstellungen bei der Hengstparade erfreulich ausführlich waren, aber einige gingen einfach unter. Rezeptor blieb mir nur so prägnant in Erinnerung, weil er die zweite Abteilung angeführt hat und das genauso souverän und locker gelöst hat wie der ein Jahr ältere Avagon bei der ersten Abteilung, der natürlich schon viel mehr Ausdruck hatte.
Der kleine Dealer hatte mir in Celle auch gut gefallen. Bissel wenig Pferd, aber schön rund und eifrig bei der Sache und ein schicker Typ. Würde mich interessieren, wo der nun landet.Zuletzt geändert von Nearctic; 19.10.2007, 12:35.
Kommentar
-
-
Hab ihn beim Fremdreitertest live in der Bahn gesehen. Keine unangenehmen Auffälligkeiten. Hier im Forum unter Hengstparade sind viele Fotos und auch Links zu Videos, wo man ihn ganz gut in der Bewegung sehen kann.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Hallo Ida, ich habe dir nochmal eine PN dazu geschrieben, da ich ihn selbst nur von der Hengstparade her kenne, von dort stammten auch meine Fotos im anderen Thread. Dort hat er mir aber gut gefallen, ich wünsche dir in Zukunft viel Erfolg mit dem schicken Pferd!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.663 Hits
0 Likes
|