Noten SLP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgit
    • 18.02.2002
    • 748

Noten SLP

habe gerade in einem anderen Topic gelesen, dass die SLP Noten beim Verband nachgefragt werden müssen. Ich habe noch keine Erfahrung damit, aber meine Stute soll dieses Jahr vierjährig SLP gehen. Ich möchte sie eigentlich in Niedersachsen SLP gehen lassen, da es dort keine Abzüge für vierjährige gibt, in Westfalen schon. (Stute ist Westfälin)Wenn die Noten aber nicht in den Abstammungsnachweis eingetragen werden, wie werden sie vermittelt. Oder werden sie bei manchen Verbänden eingetragen. Ich wäre froh über Aufklärung diesbezüglich, da ich SLP-Neuling bin. Hat jemand Erfahrung wie es ist die Stute Verbandsfrend die Prüfung ablegen zu lassen, gibt es dann Nachteile, Probleme?
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Die Noten waren bei mir - Pferd bekannt - nicht im papier eingetragen. ich habe sie vom Verband per mail erfragt.

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2823

Bei mir war es so, dass federführend das zuständige Landwirtschaftsministerium war. Urkunde wurde von denen auch abgestempelt und ausgestellt. Das geht dann an die Verbände zur Registierung. Im Papier wurde nichts eingetragen. Kannst ja die Urkunde bei Verkauf etc. beifügen.

Kommentar

• Classic-Touch
        • 19.11.2002
        • 583

Bei uns (rheinisch gebrannt-westfälische Feldprüfung) wurde auch nur ein Stempel in die Papiere gemacht ( ohne Note ) der die Teilnahme bestätigt.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Birgit
          • 18.02.2002
          • 748

o.k. das hilft mir schon mal weiter. Wenn ich nun die Prüfung in Niedersachsen mache. Leiten diese die Noten dann an den Westfalenverband weiter, oder wie funktioniert das?

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2823

Rufe doch am besten in Hannover an.
            Tel. Nummern mit Ansprechpartern findest Du unter www.hannoveraner.com.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Kann mir nicht vorstellen, daß sie die Noten automatisch weiterleiten.
              Schön, daß es für 4j. keinen Abzug in Hannover gibt- ich hätte aber mit einem auswärtigen Brand ein wenig Schiß, daß sie mir generell weniger Noten geben als ner Stute mit H-Brand! Grade wos doch offensichtlich erscheinen könnte, daß man mit ner 4j. "fremdgeht" um zu profitieren

In Westfalen ist das mit der Alterskorrektur aber doch auch nicht sooo wild!

Vielleicht sehe ich das aber auch alles zu schwarz....

Kommentar

• Birgit
                • 18.02.2002
                • 748

rooby, dies ist bei meiner Stute glaube ich daher nicht so das Problem, da sie auch für Westfalen eine eher unpopuläre Abstammung hat. Vater ist nämlich ein Hengst aus dem Landgstüt Dillenburg, übrigens ein Holsteiner.

Kommentar

• Birgit
                  • 18.02.2002
                  • 748

ach so und habe noch vergessen, das ihr zukünftiger Ausbilder, ein Hesse, im tiefen Niedersachsen sitzt und sicherlich nicht unbedingt nach Westfalen mit ihr schippern will. Da aber auch der hannoversche Verband mittlerweile hessisch durchsetzt ist (Verbandsleiter) schauen wir mal was draus wird. Die Stute hat reelle gute Grundgangarten, aber ist keine Lampenaustreter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                  21 Antworten
                  1.630 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag schnuff
                  von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                  17 Antworten