Stutenleistungsprüfung bei Camp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ni_bo
    • 11.05.2003
    • 713

Stutenleistungsprüfung bei Camp

Hallöchen !
    War gestern in Geldern auf dem Hof der Familie Camp bei der Stutenleistungsprüfung.
    War auch jemand von euch da ?
    War ja ne recht kleine Veranstaltung und war ja auch nicht großartig publik gemacht worden.
    Ich fand die Wertung allerdings oft sehr "interessant". Besonders die Rittigkeitsnoten. Wobei die Fremdreiternoten doch auffallend oft den Richternoten gleich waren.
    Sollte man die Fremdreiter bei solchen Sachen nicht besser getrennt von den Richtern irgendwo zuschauen lassen bevor sie auf die Pferde steigen ??
    Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi
  • Hallihallo
    • 24.12.2004
    • 290

Hi, meine Stute und ich waren da!

Kommentar

• Heradine
      • 10.08.2004
      • 792

wir auch und stuti

Kommentar

• ni_bo
        • 11.05.2003
        • 713

Welche Stuten waren denn von euch ? Unsere war die Nr. 29: Sunlight H von Showstar
        Wie fandet ihr denn das Ganze ? Wart ihr zufrieden ?
        Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Heradine
          • 10.08.2004
          • 792

unsere war die nr. 11 germania.

wir waren absolut zufrieden, germania hat die prüfung wiederholt. wir waren mit ihr ins alsfeld zur feldprüfung und sie wurde dermaßen runtergepunktet, dass es für die verbandsprämie nicht mehr gereicht hat, die richter dort waren auch absolut parteiisch. außerdem lief das ganze ab nach dem motto: trakehner unerwünscht.

Kommentar

• ni_bo
            • 11.05.2003
            • 713

Das war ja wirklich blöd. Bekommt sie die Verbandsprämie aber dann so jetzt doch, oder ?

Kommentar

• ellen
              • 01.01.2005
              • 614

@Heradine: Kann man das einfach so, die Prüfung wiederholen? Oder habt ihr schon während der ersten Prüfung zurückgezogen?
              www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Heradine
                • 10.08.2004
                • 792

germania hatte die prüfung in alsfeld zwar bestanden, aber mit ner wertnote von 6,4 insgesamt. sie benötigt für die prämie aber eine 7,0. und bei camp hat sie eine 7,5 bekommen.

eine stute kann die prüfung noch einmal wiederholen. wenn die note schlechter ist, als die erste prüfung, dann gilt die note der ersten prüfung. ansonsten die der zweiten.

jetzt geht das ergebnis morgen zum trakehnerverband und die rechnen es um. es müßte aber für die prämie reichen.

eine stute kann auch ihre prämienpunkte durch turniererfolge reinholen. steht beim traki-verband auch beschrieben.

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Meine Stute hatte auch ihre SLP wo abgelegt, wo es ne Katastrophe war. Trakis alle runtergepunktet, Freispringen türchterlich( hatten geübt mit anführen, durften dies dann aber nicht und die Peitschenführer waren so schlimm, daß meine Stute noch zwei Wochen nach der SLP nicht springen wollte).... Hat dann gesamt, 6,8 bekommen.

Mit ihren Turniererfolgen (4jährig 3x Dressurpferde-A gesiegt, nebst etlichen Platzierungen) hätte sie aber die Prämie dann bekommen können - wenn, ja wenn ich sie hätte umbewerten lassen *grins*. Hab ich aber bis heute nicht auf die Reihe gekriegt. Ihr fehlen 2 Pünktchen.

Ist aber letztentlich auch egal, sie ist heute acht, hat M/B gewonnen und M/A platziert - bei der Sportleistung (hoffe, es kommt noch mehr dazu) kann ich auf die Verbandsprämie echt verzichten...

Kommentar

• clara
                    • 28.01.2004
                    • 305

Welche Turniererfolge muß eine Stute denn nachweisen, damit diese die SLP ersetzen, bzw wo kann man die bedingungen nachlesen?

Kommentar

• Hallihallo
                      • 24.12.2004
                      • 290

Hi, meine war Nr. 3, Reitpony, wir hatten auch 7,5, allerdings da 4-jährig gabs Altersabzug, das war schade, da wir somit um 0,02 aus der Platzierung waren. Über die Springnote war ich etwas enttäuscht (7,5), hatte eine 8,0 erwartet, sie ist echt toll gesprungen. Verwunderlich auch, dass die Noten in den GGA alle 7,5 waren... ihr Trab und Galopp sind nämlich immer deutlich besser als der Schritt...naja, sind trotzdem zufrieden ;-)
                      Wusste gar nicht, dass man diese Prüfung wiederholen kann, bzw. für ein gutes Ergebnis Verbandsprämie erhält, meine Stute hat letztes Jahr Staatsprämie bekommen.

Kommentar

• Llewella
                        • 07.05.2002
                        • 13532

Die Verbandsprämie gibt es nicht bei allen Rassen und hat bei jeder Rasse ein wenig andere Bedingungen. In diesem Falle ging es um die Trakehner

Kommentar

• ni_bo
                          • 11.05.2003
                          • 713

Unsere ist ja schon Staatsprämienstutenanwärtin und seit Neustem müssen die ja auch die SLP bestehen um die Staatsprämie zu bekommen. So hab ich das auf jeden Fall verstanden. Ist ja an sich auch ne gute Sache, wenn das Ganze objektiv passiert. Wenn so ne Stute nämlich nur gut aussieht und sich gut bewegt, aber unreitbar ist sollte man sich das mit der Zucht doch nochmal überlegen...

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2441

Das würde mich auch interessieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                            21 Antworten
                            1.663 Hits