Suche Reiter/in bzw Ausbilder/in für Stutenleistungsprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pferd+Pony
    • 13.01.2009
    • 268

Suche Reiter/in bzw Ausbilder/in für Stutenleistungsprüfung

Ich suche für meine Dressurstute eine/n Ausbilder/in, der die Stute behutsam anreitet und für die Stutenleistungsprüfung vorbereitet und vorstellt sowie in ein paar Reitpferdeprüfungen 2016. Muss kein spezialisierter Ausbildungsstall sein, kann gerne auch eine Privatperson mit entsprechenden Erfahrungen sein. Da die SLP ja bundesweit an verschiedenen Terminen zur Auswahl stattfindet, bin ich für mein Gesuch auch nicht ortsgebunden. Ich erwarte aber eine feinfühlige Ausbildung, eine große helle Box, täglichen Auslauf im Paddock oder Weide, fachgerechte Fütterung und eben keinen Stall wo mein Pferd die Nr. 30 am Tag ist und alles ruckzuck mit einer halben Stunde am Tag erledigt ist und die anderen 23,5 Stunden in einer (zu kleinen, dunkelen) Box verbringt!
    Freue mich über Empfehlungen oder Zuschriften. Danke
  • May
    • 07.05.2010
    • 1553

Ich habe super Erfahrungen mit dem Gestüt Ganschow gemacht.
    Meine Stute war dort zur Vorbereitung auf die SLP und wurde auch von dem Bereiter vorgestellt. Wir waren sehr zufrieden und auch das danach zu Hause reiten ging super.
    Dazu gab es eine ehrliche und realistische Einschätzung der Qualität meiner Stute, auf Wunsch wäre man auch bei der Vermarktung behilflich gewesen.
    Ich würde dort jederzeit wieder ein Pferd hinbringen.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Kommentar

• Lemona
      • 27.12.2012
      • 898

Gestüt Stegerberg, Reutte/Tirol. Ich bin mehr als zufrieden und die Pferde werden auch in D vorgestellt. Sein feiner Beritt.

Kommentar

• Marichen
        • 17.11.2009
        • 483

Hat sonst keiner eine Empfehlung? Meine Kleine soll nächstes Jahr ja auch angeritten werden und eine SLP für Oldenburg machen. Da das für uns das erste Mal ist wäre ich auch sehr dankbar für Empfehlungen. Gerne auch per Mail: ma.richen@web.de

Ich bin örtlich auch nicht gebunden, hätte aber gerne, dass die Dame zur eigentlichen Prüfung nicht stundenlang durch die Gegend gefahren werden muss. Was der Fall wäre, wenn ich sie in meiner direkten Umgebung in Beritt gebe. Daher ist mir eine persönliche Empfehlung auch so wichtig, weil ich wohl nicht viel dabei sein kann. Ich tue mir sehr schwer damit ein Pferd aus der Hand zu geben und möchte sie daher in verlässlichen Händen wissen.

Kann mir auch jemand sagen was für Kosten da auf mich zukommen. Ich habe jetzt so mit 1000 Euro für Vollberitt und Boxenmiete kalkuliert so für 5 Monate, passt das?

Kommentar

• Rosicky2
          • 01.02.2015
          • 57

Zitat von Marichen Beitrag anzeigen
          Hat sonst keiner eine Empfehlung? Meine Kleine soll nächstes Jahr ja auch angeritten werden und eine SLP für Oldenburg machen. Da das für uns das erste Mal ist wäre ich auch sehr dankbar für Empfehlungen. Gerne auch per Mail: ma.richen@web.de

Ich bin örtlich auch nicht gebunden, hätte aber gerne, dass die Dame zur eigentlichen Prüfung nicht stundenlang durch die Gegend gefahren werden muss. Was der Fall wäre, wenn ich sie in meiner direkten Umgebung in Beritt gebe. Daher ist mir eine persönliche Empfehlung auch so wichtig, weil ich wohl nicht viel dabei sein kann. Ich tue mir sehr schwer damit ein Pferd aus der Hand zu geben und möchte sie daher in verlässlichen Händen wissen.

Kann mir auch jemand sagen was für Kosten da auf mich zukommen. Ich habe jetzt so mit 1000 Euro für Vollberitt und Boxenmiete kalkuliert so für 5 Monate, passt das?
          ma.richen,
          das ist sehr gut kalkuliert. Hier in Norddeutschland (Nähe Bremen/Oldenburg/Verden kostet das nicht so viel! Wenn das Pferd zum Verkauf wäre, was soll es dann später kosten?? Die Züchter zahlen zwischen 60o bis 8oo für eine gute Ausbildung. Ich finde das auch angemessen, denn so ein junges Pferd sollte nicht jeden Tag geritten werden.Wichtig wäre eben auch rausbringen Weide oder Paddock etc.
          gruss

Hallo ma

Kommentar

• Fio
            • 11.03.2013
            • 1216

Ich habe eine Email geschrieben. 😄

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag