70 TT Neustadt Dosse 31.7-7.10.15

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

70 TT Neustadt Dosse 31.7-7.10.15

Wer ist zur Abschlußprüfung dort und kann berichten?
    Besonders den Schritt von Feiner Fürst
    http://www.super-pony.de
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Niemand?

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1658

Heute und morgen ist die Abschlußprüfung, wirklich keiner dort ?
      Ich wäre sehr an Eindrücken von Don Romanov interessiert....

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4295

fahre morgen hin, aber infos ? Das mache ich nur noch mail, wenn Bedarf ist.
        ich bin ja kein Premium Mitglied und kann daher nur 1x im Monat auf eine Nachricht antworten.
        Eure mail Adresse kann aber wohl empfangen

Kommentar

• Polanegri
          • 29.08.2009
          • 1658

Ich nehm das frecherweise mal als Angebot: corneliahenning(Ätt)gmx.de
          Mich interessieren nicht so die Noten, sondern allgemeine Eindrücke von Don Romanov, auch gerade beim Springen, was Dir so auffällt...Danke !

Kommentar

• Shugger170
            • 28.04.2014
            • 404

Ich fände den mütterlichen Halbbruder meines Fohlens, Hamilton von Araratas aus der Haminga von Etudias Eskado, spannend. Der ist 'nur' ZSAA gekört und daher sicher nicht im Fokus der Prüfung. Gerne auch per email : lisawo@gmx.de

Kommentar

• Luna07
              • 14.05.2010
              • 805

Habe die gleiche Anfrage wie Polanegri cora2407(ät)gmail.com

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4295

Ihr Lieben! Es tut mir leid, dass ich Euch enttäuschen muss. Es regnet hier seit gestern dicke Strippen und weil ich schon angeschlagen bin, habe ich entschjieden heute nicht nach Neustadt/Dosse zu fahren. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, aber wir sind selbständig tätig und da kann ich einen krankheitsbedingten Ausfall nicht gebrauchen.

Kommentar

• Shugger170
                  • 28.04.2014
                  • 404

Oh je... Klar verstehe ich das! Bleib lieber gesund und gute Besserung! - so wichtig ist das nicht. Ich war nur neugierig auf den Eindruck eines unvoreingenommen Betrachters, der ich schon lange nicht mehr bin. Aber ich denke, ich werde mir den Hengst bei Gelegenheit mal live auf dem Gestüt anschauen.

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

Heute ist letzter Prüfungstag. Ergebnnisse dannn in Kürze auf
                    Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Farbenfroh
                      • 27.03.2003
                      • 1050

Die Noten der HLP sind noch nicht online, aber wenn ich das Zeugnis anschaue, dann hat unser Alasdair die HLP in Neustadt Dosse hochkant nicht bestanden. Er hat unterirdische Trainingsnoten bekommen, die weder mit seinen Sporterfolgen diese Saison (Springpferde-A platziert, Geländepferde-A platziert, 2mal Kombinierte A platziert, Geländepferde L mit 7.8 usw), noch mit den Fremdreiter Noten, noch mit den Galopp bzw Springanlagenoten der Abschlussprüfung zusammenpassen. Von den absolut unterirdischen Trainingsnoten zu den Abschluss- und Fremdreiternoten gibt es Diskrepanzen von 2-3 !!! Noten.
                      An was soll man da noch glauben? Ein Vielseitigkeitspferd braucht man nicht in die HLP zu schicken, das ist für die HLP nicht Fisch noch Fleisch und geht unter
                      Zuletzt geändert von Farbenfroh; 12.10.2015, 10:55.

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5012

Ging er denn im Training auch deutlich schlechter als im Abschlußtest?

Kommentar

• Farbenfroh
                          • 27.03.2003
                          • 1050

das hatte ich ja so geschrieben, aber habe noch PN geschickt

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5012

Du hattest geschrieben das die Noten viel schlechter waren, heißt ja nicht das es berechtigt war

Kommentar

• Mittermayer
                              • 09.04.2009
                              • 112

DieE Ergebnisse sind online. Was sind denn das für Noten? Sind ja fast durch die Bank weg extrem niedrig. War jemand vor Ort?

Kommentar

• van.web
                                • 04.12.2013
                                • 665

Ach du liebe Zeit, da gibt es ja -wenn man die Mindestanforderungen der "laschesten" Warmblutzuchten anlegt- 6 Durchfaller im Lot. Das ist doch nicht normal! Wie viele es sind, wenn man die Anfordungen der Landeszuchten anlegt hab ich gar nicht gezählt, es sind dann noch deutlich mehr...

Auch die Noten sind ja quasi durch die Bank weg (bis auf wenige... nun nennen wir es mal.... "prominente" Hengste) zum Davonlaufen!

Da muss man sich wohl fragen, ob schlecht gerichtet oder schlecht geritten wurde oder im schlimmsten Falle vielleicht sogar beides zusammen. Denn das ein Lot aus bereits gekörten Hengsten, zum Teil schon mit Turniererfolgen, so schlecht sein soll; das kann ich nicht glauben!
                                Zuletzt geändert von van.web; 12.10.2015, 17:23.

Kommentar

• Mittermayer
                                  • 09.04.2009
                                  • 112

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Hengste so schlecht waren. Als Hengsthalter würde ich mich tierisch aufregen. Besonders über die Trainingsnoten.

Wer dort seinen Hengst im nächsten Jahr noch hinschickt...?

Kommentar

• van.web
                                    • 04.12.2013
                                    • 665

Vor allem: Diese Stationsprüfungen kosten den Hengsthalter ein heiden Geld!
                                    Und für was? Für das runterpunkten und schlecht bewerten, welches ein HH so auch noch hinnehmen muss. Und sollte schlecht geritten werden bzw. worden sein, muss der HH auch das hinnehmen.

Erschreckend finde ich, das von den durchgefallenen Hengsten mind. einer (ich kenne nur diesen, also hab ich nur diesen nachgeschaut....) eine ganz ansehnliche Turniersaison mit einigen Platzierungen in Springen, Gelände und kombinierten Wettbewerben vorzeigen kann. Da muss man sich doch fragen, wo kommen dann im Gegensatz zu den Turniererfolgen solche Noten bei der HLP her??

Eigentlich eine Sauerei, ich kann jeden HH verstehen, der dem deutschen System den Rücken kehrt!
                                    Zuletzt geändert von van.web; 12.10.2015, 18:26.

Kommentar

• Arielle
                                      • 23.08.2010
                                      • 2852

Zitat von van.web Beitrag anzeigen
                                      Ach du liebe Zeit, .............

Da muss man sich wohl fragen, ob schlecht gerichtet oder schlecht geritten wurde oder im schlimmsten Falle vielleicht sogar beides zusammen. Denn das ein Lot aus bereits gekörten Hengsten, zum Teil schon mit Turniererfolgen, so schlecht sein soll; das kann ich nicht glauben!
                                      Neben evtl. schlechten Reitern und neben evtl. schlechten Richtern gibt es ja auch noch evtl. ........Hengste. Da relativ sehr vieel Hengste dieser Prüfung von anderen Landgestüten geschickt wurden, kann man der Neustädter-Truppe jedenfalls keine Begünstigung von Kollegen vorwerfen! Respekt!

Und der hohe Notenunterschied zwischen Trainings- und Abschlussprüfungsnoten, der bei einigen wenigen tatsächlich bis zu 1,5/2,0 beträgt, bleibt unerheblich: Ob 4,0 oder 6,5, alle Noten in diesem Bereich sind für einen Deckhengst gleichermaßen unterirdisch. Bessere Noten, evtl. erzielt in "ländlich A" Prüfungen, ändern daran doch gar nichts.

Wir Züchter rufen mit Recht nach schärferer Selektion und die Überzeugung das viel zu viel und viel früh und damit oft die falschen Hengste gekört werden, wird bald doch auch vom langsamsten Zuchtleiter geteilt. Vielleicht war dies eine "Erweckungs-HLP"???
                                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• van.web
                                        • 04.12.2013
                                        • 665

Sorry das sehe ich anders: Notenunterschiede von 2 bis 3 Notenpunkten (das gibt es nämlich wenn man die Liste genau anschaut. bei 1 Notenpunkt Unterschied sagt ja keiner was!) sind ein Ding der Unmöglichkeit wenn sie so gehäuft auftreten!

Und auch was den Ruf nach schärferer Selektion angeht, kann ich das nicht unterstützen. Man sehe sich mal die ausländischen Konkurrenz-Zuchtverbände an. Die haben grösstenteils die deutsche Landeszucht schon lange überholt! Und warum? Weil sie dem Züchter Mündigkeit zusprechen, selbst entscheiden zu können, welcher Hengst zu seiner Stute passt und das nicht mit immer noch höheren und schwereren Kriterien der "Hengst-Prüfungen" einschränken.

Je mehr selektiert wird desto begrenzter wird der Genpool. Wie soll aus einem begrenzten Genpool denn Leistung entstehen? Wer sich ein klein wenig mit Genetik befasst, wird lernen, dass es immer wieder neue Gen-Zufuhr braucht, um nicht in der Abwärts-Spirale der begrenzten Genvielfältigkeit an Leistung einzubüssen..

Aber das ist ja nicht das Thema hier, deshalb bitte wieder zurück zum Topic, dem 70TT!
                                        Zuletzt geändert von van.web; 12.10.2015, 19:11. Grund: Anordung sinnvoll geändert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                        21 Antworten
                                        1.660 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                        17 Antworten
                                        1.425 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                        51 Antworten
                                        4.920 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sallycat
                                        von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43