70-TT Adelheidsdorf 21.08 - 29.10 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieReisende
    • 09.09.2013
    • 65

Die Schrittnoten von Buckingham waren eher knapp bemessen. Der kann fantastischen Schritt gehen. Dazu müsste man ihn aber eben mal lang genug lassen und zum Schreiten kommen lassen. Er hatte aus meiner Sicht den besten Schritt des Starterfelds.

Diesen Hengst in Kombi mit einer Halbblutstute kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir persönlich für mein Zuchtziel (Eigenbedarf) ist er einfach zu viel Pferd. Ich möchte was Kleines, Elegantes raushaben und meine Stute ist schon kein Blütertyp.
    Aber ich bin mir sicher, dass Buckingham besonders mit blütigen Stuten was Tolles zaubern kann. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Ich mochte den und es war nicht zu übersehen, dass es dem Publikum der HLP genauso ging.

Hm, bei den Springern. Die fand ich alle unter dem Reiter mehr als durchschnittlich bzw. grottenschlecht. Dass die keinen Mega-Trab haben, ist mir klar. Aber eine Bergauf-Galoppade hilft schon und rittig sollten sie auch sein, oder?
    Beim Freispringen hat man dann bei einigen immerhin gesehen, dass da jede Menge Ehrgeiz und "Springgeilheit" war ... und einige mit den ständerhohen Sprüngen spielten. Der ein oder andere (z.B. Clinton´s Heart) war kaum davon abzuhalten gleich wieder in die Gasse zu rennen.
    Aber ich bin kein Springexperte.
    Die Nummer 22 (Quaid x Raphael) fand ich als Kringelreiter noch sehr ansprechend. Am Sprung sah das spielerisch und mühelos aus und unter dem Reiter auch annehmbar.

Kommentar

• DieReisende
      • 09.09.2013
      • 65

Im Katalog steht bei Buckingham aber "Gemeldet für: Hannoveraner Verband" .... während bei Gandhi hier OLD steht. Was genau heißt das dann? Doch für Hannover zugelassen?

Kommentar

• joko
        • 26.03.2012
        • 351

wenn er im ZI über 120 liegt auf alle Fälle. Aber ich habe leider keine Gesamtergebnisse gesehen. Zur Zeit nur für Oldenburg.. wäre mir aber jetzt auch egal.

Das mit dem Hannov. Verband bedeutet im konkreten Fall, dass er für diesen Verband gemeldet ist, aber noch keine Zulassung hat, bzw. die Zulassung an den Erfolg dieser Prüfung gekoppelt ist..so in etwa..
        Zuletzt geändert von joko; 30.10.2014, 12:49.

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Zitat von DieReisende Beitrag anzeigen
          Im Katalog steht bei Buckingham aber "Gemeldet für: Hannoveraner Verband" .... während bei Gandhi hier OLD steht. Was genau heißt das dann? Doch für Hannover zugelassen?
          Wahrscheinlich weil man nicht "Gemeldet für: KWNP" haben kann? Und die Vorstellung für Hanno geplant ist oder bereits im laufe der Prüfung erfolgt? Lemony's Nicket? Wurde doch auch während der 30-TT gekört oder?

Kommentar

• DieReisende
            • 09.09.2013
            • 65

Da stellt sich für mich noch eine Frage. Wie wird jetzt der Dressur- und Springindex errechnet? Wovon ist der Index abhängig?
            Die Endnoten der Prüfung hab ich und nun wird im Nachgang der Altersabzug eingerechnet und dann was damit gemacht um den Index rauszubekommen?

Kommentar

• joko
              • 26.03.2012
              • 351

ist ja ein Zuchwert, ähnlich der Schweinezucht
              Dann gibt es Zu-und Abschläge zu den Noten, auf Grund der Vererbung und der sportlichen Leistungen der Vorfahren (oder auch der eigenen..) und dann gib es eine Zahl.. Ohh je...aber das ist nun mal so .. ob gut oder schlecht.. sollte jeder selbst einschätzen... und darum ist das Monstrum eine Zuchtwertschätzung.......

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3563

Zur Not brennt man dann halt OLD oder WEST - was solls...
                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2812

Wobei wenn der "Sieger" nichtmal Noten erreichen würde die Hanno-zulassung, auch wenns aus Fremdpopulation ist, ermöglichen, fragt man sich schon den Sinn und Zweck der Prüfung...

Kommentar

• joko
                    • 26.03.2012
                    • 351

Sind denn schon die Ergebnisse online??
                    Ich habe nix gefunden.
                    geht doch sonst schneller.
                    auch die Homepage vom Landgestüt Celle
                    kein wort

Kommentar

• miss_holmes
                      • 23.03.2006
                      • 245

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.

Kommentar

• joko
                        • 26.03.2012
                        • 351

Habe es auch eben gesehen.
                        Sehr schön das Ergebnis von Buckingham mit 9,03 Dressur und dann eben der ZW 154
                        gefolgt vom Floriscount Sohn mit 143
                        DA werden wir wohl ein "H" auf das neue Fohlen bekommen...oder?

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2354

@travelgirl

Den Schritt, den ich auf unterschiedlichen Videos von Buckingham unter dem Sattel gesehen habe, war nicht sonderlich überzeugend. An den Schritt auf der OLD-Körung kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ist aber ein Indiz dafür, dass er weder grauenhaft noch überragend war.

Kommentar

• joko
                            • 26.03.2012
                            • 351

@ C-Inkognito stell mal Link der Videos von Buckingham ein

Kommentar

• LunaFFM
                              • 02.01.2010
                              • 765

Buckingham:

Hier der Vollbrunder und die Mutter:

Zuletzt geändert von LunaFFM; 30.10.2014, 20:26.

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2354

Zitat von joko Beitrag anzeigen
                                @ C-Inkognito stell mal Link der Videos von Buckingham ein

Hast Du doch schon gemacht. Siehe auch das Video von Luna aus Mainhattan.

Kommentar

• aurusfarm
                                  • 25.07.2009
                                  • 2812

Es sieht aber danach aus das die Zucht mehr und mehr Richtung "Spezialisierung" geht. Der Springsieger hat 5er Noten im Trab und teilweise bei den Dressurhengsten gibts Springen "a la Brennholz-Verarbeitung" ??!? Oder wie ist ne Note von 4,75 zu verstehen??!?

Der Sieger wohl wirklich überlegen, da sind die Noten auch im Springen ansehnlich. Bei den Springern der Stolzenberg von Jacobs mit GGA und Rittigkeit noch akzeptabel. Aber Springsieger mit 6,5 für Rittigkeit im Training??!?

Kommentar

• friesian
                                    • 30.04.2008
                                    • 345

eben auf der Seite vom Verband gefunden: scheint ja bisher völlig untergegangen zu sein:

Hengstanerkennung am 5.11.2014 in Adelheidsdorf

Ergebnis
                                    Chambretto
                                    DE 473738985809 Concetto – Chambertin Gestüt Tannenhof HLP: ZW Dre. 124 ZW Spr. 127 Gekört
                                    Cassitano
                                    DE 421000224906 Cassado - Briscar Gestüt Tannenhof Sporterfolge Dressur Gekört
                                    Spot Cash PJ
                                    DE 431316105311 Stolzenberg – Rebel Z I Pferdezucht Dr. Jacobs HLP: ZW Dre 90 / Spr 136 Gekört
                                    DE 431313306911 Estobar NRW – Lauries Crusador xx Landgestüt Celle HLP: ZW Dre 124 / Spr 67 Gekört
                                    DE 431313304811
                                    Floriscount – Prince Thatch xx Landgestüt Celle HLP: ZW Dre 143 / Spr 62 Gekört
                                    Buckingham NLD003201108974 Bordeaux (NLD) – Rosseau Landgestüt Celle HLP: ZW Dre 154 / Spr 95 Gekört
                                    Clinton’s Heart
                                    LUX330000003209 Clinton – Heartbreaker Landgestüt Celle HLP: ZW Dre 81 / Spr 138 Gekört

Kommentar

• blackpower123
                                      • 22.03.2010
                                      • 454

ui,der ist ja mal wirklich Klasse,gefällt mir sehr gut

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                        Was mich wundert, ist, dass dieser französische Fuchs mit der Holsteiner Mutter (ebenfalls letztes Jahr eingekauft in OLD - hatte mir sehr gut gefallen) nicht im Prüfungslot war.

-> Abstammung war Kalaska de Semilli x Corrado I x Alcatraz
                                        Ist beim 30-TT Redefin angetreten; Anmelder LG Redefin (wurde wohl zusammen mit LG Celle erworben letztes Jahr). War jemand bei der ersten Trainingskontrolle am 20./21. November und hat ihn gesehen? Schon verwunderlich, dass er keinen 70-TT macht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                        21 Antworten
                                        1.629 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                        17 Antworten
                                        1.407 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                        51 Antworten
                                        4.876 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sallycat
                                        von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43