Heißt: der Trab wird nun mit 17,5% bewertet und nicht mehr mit 11%! Heißt man ist auf das Wohl und Wehe des Fremdreiters angewiesen. Ich sag jetzt mal nix!
Neuerung für die SLP süddeutsch
Einklappen
X
-
So wars in Bayern vorher:
Rittigkeit war aufgeteilt in 20% Rittigkeit Richter und 20% Rittigkeit Fremdreiter
GGA's waren 40%
Freispringen waren 20%
nun bei Deutsches Sportpferd (Bewertung aktuell)
Rittigkeit 30% (wird nur von einem Fremdreiter bewertet)
GGA's 35% (je 11,66%)
Freispringen 35% (aufgeteilt in Vermögen und Manier, je 17,5%)
Ob das so von Vorteil ist wenn die Rittigkeit nur noch von einer Person bewertet wird ?????
Springen 35% ist für Dressurbetonte echt auch........., puhWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigenSo wars in Bayern vorher:
Rittigkeit war aufgeteilt in 20% Rittigkeit Richter und 20% Rittigkeit Fremdreiter
GGA's waren 40%
Freispringen waren 20%
nun bei Deutsches Sportpferd (Bewertung aktuell)
Rittigkeit 30% (wird nur von einem Fremdreiter bewertet)
GGA's 35% (je 11,66%)
Freispringen 35% (aufgeteilt in Vermögen und Manier, je 17,5%)
Ob das so von Vorteil ist wenn die Rittigkeit nur noch von einer Person bewertet wird ?????
Springen 35% ist für Dressurbetonte echt auch........., puh
Uns hat es einmal nicht zum Vorteil gereicht.....hat unsere Stute die StPr gekostet.
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen@ jule was für eine Mindestnote braucht man denn in Bayern um St.Pr. zu werden?Zuletzt geändert von dizzy03; 12.12.2014, 16:58.Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigenEigentlich die Einladung zur Landesschau ( Eintragungsnote mindestens 7,2 oder 7,3 Endnote ) Stutleistungsprüfung mit Endnote mind 6,5 ( find ich recht wenig für eine StPr) Ein lebendes Fohlen Nur wenn alle 3 Punkte erfüllt sind ist Staatsprämie komplett Vorher wäre es die Staatsprämienanwartschaft Sent from my iPhone using Forum Runner
Kommentar
-
-
Zitat von Fife Beitrag anzeigenwie wird man denn eingeladen? gibt es in Bayern noch regionale Stutenschauen?
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Die GGA werden nicht so aufgeteilt! Süddeutsch gibt es jetzt eine Sprung und galoppnote in Union und eine gemeinsame GGA-Note für Schritt und Trab!
Rittigkeit wurde vorher 15/15 Prozent FR und R bewertet.
In RPS für SPS:
Bis 8 Jahre
1 lebendes Fohlen
Eintragung großer 49 Punkte ( besser als 7,0)
SLP über 7,0
Daraus resultiert, das relativ Wenige Stuten mit 49+ eingetragen werden. Wer ne 8 bekommt ist wirklich überdurchschnittlich GUT.
6,5- 7,0 Normalbereich bei SLP, alles über 7,0 gutZuletzt geändert von hike; 12.12.2014, 19:20.Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Das habe ich schon befürchtet☺
Ist ja noch ein jahr zeit aber ich fürchte, sie wird außerhalb jeder normgrösse sein mit 3.
Mir ist das recht, je größer je lieber. Ich frag mich nur, ob ich mir den Stress antue, wenn die Aussichten schlecht sind, weil sie für die Zucht als zu groß angesehen wird.
Eigentlich ist sie toll, wahnsinnig langbeining und elegant schmal. Für 2 schon sehr stimmig aber eben auch wirklich schon sehr groß
Du kennst ja meine Meinung dazu, ich decke, wenn sie rittig und sporterfolgreich ist, auch ohne slp
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenDas habe ich schon befürchtet☺
Ist ja noch ein jahr zeit aber ich fürchte, sie wird außerhalb jeder normgrösse sein mit 3.
Mir ist das recht, je größer je lieber. Ich frag mich nur, ob ich mir den Stress antue, wenn die Aussichten schlecht sind, weil sie für die Zucht als zu groß angesehen wird.
Eigentlich ist sie toll, wahnsinnig langbeining und elegant schmal. Für 2 schon sehr stimmig aber eben auch wirklich schon sehr groß
Du kennst ja meine Meinung dazu, ich decke, wenn sie rittig und sporterfolgreich ist, auch ohne slphufschlag darin kann ich Dich nur bestärken: mich hat in all den Jahren bei einer guten Stute beim Probereiten noch niemand nach der Prüfung gefragt. Als ich vor einiger Zeit eine sporterfolgreiche Stute noch in die Zucht nehmen wollte, habe ich mich nochmal auf eine Zuchtstutenprüfung eingelassen und da haben die Richter mir die auch prompt runtergerichtet mit Noten, die das Pferd in all den Prüfungen nicht so niedrig hatte. Ich mache so einen "Kram" nicht mehr mit.
Gruß
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.663 Hits
0 Likes