Kann jemand berichten bitte. Van Vivaldi und Ganymedes bitte.
Münster 30 Tage Test
Einklappen
X
-
van viv ist ausgefallen wg unfall beim feispr
ich bin zweimal zum zwischentest vor ort gewesen und hat mir sehr gut gefallen
immer wieder schön zu sehen wie das bild von körung zu sattelpferd sich doch wandelt :-)
erinnert sich noch jmd an den widerspruchsgekörten kleinen numero uno?
eines der patentesten sattelpferde - locker, schwingend, harmonisch.
stark verbessert zum bundeschampionat auch der in waf belächelte stakkato florestan - patentes reitpferd. beide letztgenannten vor allem komplette pferde was man im hinblick auf drei solide GGA gerade bei unseren dressurspitzen nicht wirklich behaupten kann...
-
-
Fanniemae, ja ich erinnere mich an No surrender , weil der mir schon auf der körung gefiel und ich fand ihn jetzt , genaus wie du im 30 Tage test heraussragend aus der masse der anderen pferde.
und ich bin gespannt wie sich der vollbruder?! (ich meine den bei der vorauswahl gesehen zu haben) dieses jahr bei der körung schlägt
zerreissen werden sie vermutlich den Like a diamond. der erinnerte mich sehr stark an den Laureus in ganz jungen jahren. der braucht sicherlich noch 2 jahre bis er das, was er auf der körung gezeigt hat, auch unter dem sattel zeigen kann. (das los eines blütigen spätentwicklers)
Kommentar
-
-
naja, die defizite des hengstes würde ich nicht seinem blutanteil zuschreiben. insbes als der bursche herrlich gereift und sehr wenig sichtbar "blutpferd" daherkommt.
beritt aussen vor, er ist nicht der erste und wird nicht der letzte gefeierte prämienhengst oder körsieger sein, der unterm sattel nicht hält was er verspricht. strampel oder kadenz freilaufend ist nunmal kein indikator für satteleignung. und mein masstab für einen dreijrg ist nicht strampel u kadenz sondern lockeres durchschwingen von hinten nach vorn, mehr nicht.
ich war anfang oktober in adelheidsdorf und auch dort erwies sich der strahlende und teuer bezahlte freilaufer des vorjahres als totaler reinfall unterm sattel mit nichteinmal zwei soliden GGA, geschweige denn dreien.
angesichts des ein oder anderen gefeierten strahlemanns vom letzten winter in münster letzte woche möchte ich das wort eines freundes zitieren der da sagte:
es wird doch höchste zeit dass wir uns von unserem körmodus (freilf) verabschieden und endlich die zwingende sattelkörung einführen.
da hat er recht.
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenes wird doch höchste zeit dass wir uns von unserem körmodus (freilf) verabschieden und endlich die zwingende sattelkörung einführen.
da hat er recht.
Im Herbst mit 3 1/2 einen 30 Tage Test, danach eine Sattelkörung wo vielleicht dann nur 20 Hengste wirklich gekört werden. Den Spätentwicklern vierjährig auch noch eine Chance einräumen, wenn sie z.B. mehrmals in Eignungsprüfungen erfolgreich waren.
Kommentar
-
-
aus gegebenem anlass:
bitte keine PMs - ich bin kein premium mitglied.
email über kontaktbutton auf meiner webseite ist jederzeit möglich.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.627 Hits
0 Likes
|