Münster 30 Tage Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1652

Münster 30 Tage Test

Kann jemand berichten bitte. Van Vivaldi und Ganymedes bitte.
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3291

van viv ist ausgefallen wg unfall beim feispr

ich bin zweimal zum zwischentest vor ort gewesen und hat mir sehr gut gefallen
    immer wieder schön zu sehen wie das bild von körung zu sattelpferd sich doch wandelt :-)
    erinnert sich noch jmd an den widerspruchsgekörten kleinen numero uno?
    eines der patentesten sattelpferde - locker, schwingend, harmonisch.
    stark verbessert zum bundeschampionat auch der in waf belächelte stakkato florestan - patentes reitpferd. beide letztgenannten vor allem komplette pferde was man im hinblick auf drei solide GGA gerade bei unseren dressurspitzen nicht wirklich behaupten kann...
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

Fanniemae, ja ich erinnere mich an No surrender , weil der mir schon auf der körung gefiel und ich fand ihn jetzt , genaus wie du im 30 Tage test heraussragend aus der masse der anderen pferde.
      und ich bin gespannt wie sich der vollbruder?! (ich meine den bei der vorauswahl gesehen zu haben) dieses jahr bei der körung schlägt
      zerreissen werden sie vermutlich den Like a diamond. der erinnerte mich sehr stark an den Laureus in ganz jungen jahren. der braucht sicherlich noch 2 jahre bis er das, was er auf der körung gezeigt hat, auch unter dem sattel zeigen kann. (das los eines blütigen spätentwicklers)

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3291

naja, die defizite des hengstes würde ich nicht seinem blutanteil zuschreiben. insbes als der bursche herrlich gereift und sehr wenig sichtbar "blutpferd" daherkommt.
        beritt aussen vor, er ist nicht der erste und wird nicht der letzte gefeierte prämienhengst oder körsieger sein, der unterm sattel nicht hält was er verspricht. strampel oder kadenz freilaufend ist nunmal kein indikator für satteleignung. und mein masstab für einen dreijrg ist nicht strampel u kadenz sondern lockeres durchschwingen von hinten nach vorn, mehr nicht.
        ich war anfang oktober in adelheidsdorf und auch dort erwies sich der strahlende und teuer bezahlte freilaufer des vorjahres als totaler reinfall unterm sattel mit nichteinmal zwei soliden GGA, geschweige denn dreien.
        angesichts des ein oder anderen gefeierten strahlemanns vom letzten winter in münster letzte woche möchte ich das wort eines freundes zitieren der da sagte:
        es wird doch höchste zeit dass wir uns von unserem körmodus (freilf) verabschieden und endlich die zwingende sattelkörung einführen.
        da hat er recht.

Kommentar

Gibt es shon Ergebnisse?

Kommentar

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
            es wird doch höchste zeit dass wir uns von unserem körmodus (freilf) verabschieden und endlich die zwingende sattelkörung einführen.
            da hat er recht.
            Oder die Vorauswahl und jetzige Körung zusammenlegen und ohne viel Tamm und Trara 150 Junghengste ankören, ohne Deckgenehmigung. Die Starts bei Material-Prüfungen für Dreijährige erst ab August erlauben, bzw. erst ab einem Alter von 40 Monaten. Bundeschampionate für Dreijährige abschaffen, für die Vierjährigen zusätzlich eine BC-Eignungsprüfung einführen.
            Im Herbst mit 3 1/2 einen 30 Tage Test, danach eine Sattelkörung wo vielleicht dann nur 20 Hengste wirklich gekört werden. Den Spätentwicklern vierjährig auch noch eine Chance einräumen, wenn sie z.B. mehrmals in Eignungsprüfungen erfolgreich waren.

Kommentar

• Valentinchen
              • 01.12.2010
              • 24

Das kann man genau so stehen lassen. Perfekt!

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3291

aus gegebenem anlass:
                bitte keine PMs - ich bin kein premium mitglied.
                email über kontaktbutton auf meiner webseite ist jederzeit möglich.

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5012

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.

was sind das denn für Ergebnisse??
                  http://www.super-pony.de

Kommentar

• schniffchen
                    • 30.09.2008
                    • 520

Aha, wirklich interessant. Den Rock Forever und den Lissaro hätt ich zu gerne mal gesehen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                    21 Antworten
                    1.627 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag schnuff
                    von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                    17 Antworten