Redefin 30 TT 13.11.-12.12.13
Einklappen
X
-
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenoh, ganz einfach, Livaldon hatte Hilfsräder an den Hinterbeinen, damit er in der Kurve nicht umfiel und die Anderen hatten glaube ich nur drei Beine, ein Ohr oder waren durchgeknallt.Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
guckst du hier:
Ihnen möchten wir an dieser Stelle danken, dass Sie uns in diesem Jahr die Treue gehalten haben.Wir wünschen Ihnen einen guten und gesunden Rutsch in ein glückliches neues Jahr 2014! Ihr Team des Landgestüts Celle
der Hengst ist noch 4 cm gewachsen lt. Landgestüt, und sicher noch nicht fertig.
Kommentar
-
-
Zitat von King George Beitrag anzeigenunabhängig von der qualität des pferdes (ich habe ja nur shettys und kann das nicht beurteilen und will das auch gar nicht) aber, wenn ich so longieren würde (mein audruck dafür wäre eher schleudern), dann würde ich vor scham im erdboden versinken.......
Kommentar
-
-
Na GsD durfte ich als dumme Feld-Wald-und-Wiesen-Reiterin dieses Video sehen! So hatte ich endlich mal die Chance, bei jemandem, der's wissen muß, nämlich einem Herren fortgeschrittenen Alters und mit sicher 40-50 Jahren Zuchterfahrung auf dem Buckel zuzugucken, wie man's richtig macht.
Kann mir jemand helfen? Also man fängt damit an, daß man das 2,5jährige Pferd auftrenst und ausbindet, ja? Und dann clipst man die Longe in den inneren Trensenring, um das 2,5jährige Pferd dann in Außenstellung galoppieren zu lassen? Dabei achtet man darauf, daß der Kreis, den das Pferd zieht, nach Möglichkeit nicht größer als eine 8-m-Volte sein sollte? Die Galoppsprünge sollten möglichst groß sein, das erreicht man, indem man mit der Longierpeitsche Richtung Hinterhand wedelt? Und um das Pferd reinzuholen/abzubremsen zieht man an der Longe, richtig? Führt man das Pferd, legt man die Longe in möglichst engen Schlaufen um die Hand (muß man das nur bei Junghengsten machen oder auch bei anderen Pferden)? Bestimmt hab' ich auch noch ein paar wichtige Dinge übersehen...
's wär total nett von den anwesenden Vollprofis hier, wenn Ihr mir das mal erklären und/oder bestätigen könntet, daß ich das jetzt richtig gesehen habe (bzw. bitte ergänzen, was noch fehlt!), schließlich möcht' ich's ja in Zukunft besser machen. Kann ich das lernen, wenn ich das Longierabzeichen mache? Sind alle angebotenen Kurse darauf ausgerichtet, dies zu vermitteln oder muß ich mich vorab erkundigen, damit ich nicht bei irgendwelchen komischen Leuten lande, die Kappzäume benutzen? Wer wäre ein empfehlenswerter Kursleiter?
Mein Gott, ich wär ja SO gerne auch eine von denen, die behaupten können, sie wüßten wie's geht. Aber das schaff' ich in diesem Leben päschdimmd nicht mehr, da hab' ich echt noch viel zu lernen! Bitte helft mir! *flehendenBlickaufsetz*
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.628 Hits
0 Likes
|