30 TT Neustadt 29.10.-27.11.2013
Einklappen
X
-
Wow, das klingt wirklich spannend. Mich würde ebenfalls Fiderbach sehr interessieren!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Gibts schon Ergebnisse??? auf hengstleistungspruefung.de ist noch nixWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
stell ich heute abend ein, muss im Moment meine Kopfschmerzattake pflegen.
Nur soviel, Fürst Fohlenhof, Fiederbach, Quantensprung und die Nr.1 von Don Frederico hatten bei den Dressurpferden die Nase vorn, Springhengste auch wirklich gute dabei , Eindrücke, Fotos und Ergebnisse später (mein Kopf fliegt gleich auseinander, scheint mal wieder ein Glaukomanfall zu werden, sche... Wetter)
Kommentar
-
-
Weiß jemand wieso Donauruf nicht angetreten ist ?Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
ja, eigentlich ein tolles Pferd aber der Schritt ist da wohl nicht mehr hinzukriegen, seitenweise ging er klaren Pass.
Fiderbach auch eine Erscheinung, Typ, Rahmen, GGA und Rittigkeit,ist schon reiterlich weit gefördert und auch am Sprung mit einigem Talent ausgestattet.
Ebenso Quantensprung, herrlich langbeinig, seine Bewegungen erschienen absolut locker und tatsächlich schwingend bis zur Schweifspitze, sehr ausdrucksvoll im Galopp und am Sprung bemüht.
Die beiden Hengste vom Gestüt Birkhof, sehr ähnlich im Typ, hochbeinig, geschlossen und hoch angesetzte Hälse, alles im guten 8er Bereich wobei Zalando einiges Springtalent hat.
Quaterdance, nicht so meiner, Schritt: da ist er m.M.n. gut weggekommen, kleines Pferdchen mit schönem Trab, dann Stendal, ähnlich wie Quaterdance, nur im Trab nicht so gut
Rock of Gibraltar, der hatte am Prüfungstag wohl auch Beschwerden, so wie ich und Schritt war leider gar nicht zu erkennen. Für mich viel zu eng gemacht im Hals, daher auch keine Rahmenerweiterung in Verstärkungen möglich, insgesamt schien mir die Bewegung nur nach oben aber kaum nach vorn zu gehen und auch nicht die beste Gangkorrektheit (beidseits stark bügelnd)
Absolut auffällig: Fürst Fohlenhof, leider nur hochgerechnet, lahm zum Freispringen.
Den Mecklenburger Siegerhengst aus 2012, habe ich auch nicht bewußt wahrgenommen.
Dann die Springhengste, der Lord Pezi Sohn Lord Pizarro, ein Pferd nach meinem Geschmack. Am Prüfungstag mit 10 im Freispringen bewertet, schien sehr rittig zu sein, mit schönen lockeren Bewegungen und noch nach hinten heraus, ich meine der macht gerade noch mal Größe.
Dann Neustadt's Discar, den mochte ich schon zur Körung, ganz schön viel Pferd
Der Chacco Blue Sohn Chaccato erhielt als Einer der wenigen Hengste Applaus für seine Freispringleistung, dazu eine üppige Galoppade, gut geregelter Schritt mit gutem Raumgriff und sehr brav unter dem Reiter.
Enttäuscht war ich als der Carabas-Canto-Sohn Carantas mit leichter Lahmheit zum Freispringen aus dem "Rennen" genommen wurde. Scheinbar nicht ganz so einfach im Händling konnte er seine Bewegungsmöglichkeiten nicht zur Geltung bringen, für mich eine schöne bergauf gesprungene Galoppade, ausdrucksvoller Trab mit toller Mechanik und einem nicht spannungsfreiem Schritt.
Divine Etincelle, ich gebe zu, von diesem Hengst habe ich noch nichts gehört. Für mich zu wenig Hengstausdruck, ich will ja nicht nörgeln, aber: der wirkte eng gemacht, fest gezurrt, da hätte ein anderer Bereiter vielleicht... Springen, auch hier guter Durchschnitt aber insgesamt nichts, was mich AHA sagen läßt
Dann ein hochgeschossener Don Frederico aus einer Rotspon Mutter, ein echtes Dressurmodell inclusive hervorragender GGA und Rittigkeit und überdurchschnittlichem Springtalent, ich meine der Mutterstamm ist der der Hengste Grundstein I und II, noch nicht gekört!!
Bilder habe ich nur wenige gemacht, irgendwie fehlte mir die Konzentration und Hengste sehen und fotografieren habe ich nicht gleichzeitig hinbekommenZuletzt geändert von schnuff; 29.11.2013, 10:51.
Kommentar
-
-
Zitat von schnuff Beitrag anzeigen@c-inkognito, wird wohl so sein wie Du vermutuest
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.627 Hits
0 Likes
|