70 TT Schlieckau 11.09.-19.11.13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha1234
    • 03.10.2010
    • 225

70 TT Schlieckau 11.09.-19.11.13

Hallo Zusammen,

in Schlieckau ist heute und morgen 2. Trainingskontrolle. Ist jemand da? Ich überlege, morgen spontan hinzufahren. Sind ja doch einige interessante Hengste da...

• schnuff
    • 09.08.2010
    • 4287

bin gespannt, berichte ruhig wenn Du hinfährst.
    Schau auch mal auf Daily Deal, habe ja eine Jährlingsstute von ihm.
    Da sind auch noch einige Andere, die mich interessieren würden, aber wollen wir mal nicht unverschämt sein...

Kommentar

• rufine
      • 21.06.2011
      • 592

Für mich bitte ein Auge auf De L'or und auf Fascino werfen...!!
      www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5012

Der Cremello aus 2006 ist ja nicht angetreten. Was passiert denn da mit den Nachkommen ? Die ältesten müssten ja aus 2010 sein? Haben die dennoch vollwertige Papiere. Darf Dornier weiter decken? Darf der nächstes Jahr nochmal?
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Farbenfroh
          • 27.03.2003
          • 1050

der Cremello wurde erst letztes Jahr gekört und hat noch gar keine Nachkommen. Er hat eine Verlängerung für 2014 da er verletzungsbedingt nicht antreten konnte.

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5012

Ah ok, Danke
            http://www.super-pony.de

Kommentar

• sascha1234
              • 03.10.2010
              • 225

Etwas verspätet hier noch meine Eindrücke aus der Erinnerung. War zur Hälfte der Dressur und zum Gelände da.

3 Somersby: im Gelände einer der besten Springer, mutig vorwärts und sah nach ordentlich Vermögen aus. (Noch) kein Hengsttyp und etwas Stakkato Galopp.

8 Fürst Ramiro: Uh, überhaupt kein Hengsttyp. Dressur kann ich nichts zu sagen, wurde unterm Springsattel und vom Springreiter geritten. Etwas derber Typ, wenig Dressurpferd. Im Gelände überraschend gut.

9 Dantano: nicht der Größte, aber sehr schön. Für mich einer der Besten des Tages. Schritt und Galopp super, Trab gut. Super Hinterbein. Sah dabei einfach und unkompliziert aus. Im Gelände das Gleiche: super super Galopp. Der Reiter konnte vorwärts und rückwärts reiten, er mit Spaß bei der Sache. Echt gut!

11 NN v. Padinus Hab ich nur im Gelände gesehen. OMG, weder Lenkung noch Bremse funktionierte. Springen kann man schlecht was zu sagen. Clinton kommt sehr durch, sowohl von der Rittigkeit als auch vom Typ. Finde nicht, dass sich so etwas heutzutage noch fortpflanzen muss.

15 De L'Or: Ui, da war ich enttäuscht. War bei der Körung ein großer Fan von ihm. An dem Tag überhaupt nicht meins. Sieht sehr lang und maulig aus. Hinterbeine sehr stakselig und hinten raus. Fast Hahnentrittartig. Außerdem sehr hoher Schweifansatz, das ist mir damals überhaupt nicht aufgefallen. Sah insgesamt fast nicht in Ordnung aus, das kann natürlich aber auch die Tagesform gewesen sein.

18 Fascino: Für mich überhaupt kein Dressurpferd. Hinten arg höherDeswegen immer ein bißchen bergab. Tritt sich so in die Vordereisen, dass es beim zuhören weh tut. Außerdem in meinen Augen kein Hengsttyp. Im Gelände etwas besser, da wurde er natürlich auch freier geritten.

20 Jazz: Der hat Jazz über den ganzen Körper geschrieben. Nicht so meins, aber da gibt es ja durchaus Fans von. Schritt sehr begrenzt, Trab und Galopp gut aber für mich nicht durch den Körper.

21 v. Air Jordan: Hengsttyp weiß ich nicht, aber für mich das beste Springpferd (soweit man das im Gelände beurteilöen kann). Schien aber auch schon sehr weit geritten und sehr routiniert.

23 Lyjanero: Uh, typischer Holsteiner. Alles etwas langsam und behäbig um nicht zu sagen unmodern. Vermögen kann man natürlich da schlecht beurteilen. Vielleicht fängt er erst an zu springen, wenn's hoch wird.

24 Cola Zero: Heißer Ofen. Ist schon in der Halle kaum in der Runde gelaufen und wollte sich auch nicht beruhigen. Im Gelände nahe am Harakiri. Springen kann ich nicht beurteilen, glaube nicht, dass der für den Sport händelbar ist.

25 Der Kavalier: vom Typ nicht so meins. Etwas schwer und grob. Und ein (für mich erstaunlich) schlechter Schritt. Ansonsten für sein Alter noch nicht weit gefördert, aber vielleicht war er ja verletzt.

26 Dynamo: in der Halle spektakulär. Trab und Galopp wirklich außergewöhnlich. Schritt sehr begrenzt und für mich kein Hengsttyp. Aber wenn der bei seinem Anmelder bleibt (ist glaube ich nicht gleich Besitzer) wird der sicher seinen Weg machen.

28 Daily Deal Schon sehr gut. Für mich ein echtes Dressurpferd. Nur der Galopp ist leider etwas kratzig. Aber sehr schöner Typ, machte einen kooperativen Eindruck.Echt einer der besseren.

War diese Woche jemand da? Oder fährt zur Abschlussprüfung?

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4287

@sascha: danke für Deine Eindrücke, ist ganz schön schwer, nach längerer Zeit das so zusammen zu kriegen. Da kann man sich nur an Auffälligkeiten erinnern, im Positiven, wie im Negativen.
                Schön vor allem, das Daily Deal auf Dich einen guten Eindruck gemacht hat.
                Fährst Du zur Abschlussprüfung? Für mich ist das zu weit um mal schnell hinzu gucken.

Kommentar

• Angiehol
                  • 28.04.2009
                  • 1729

Sascha 1234 Danke! Ich beobachte Somersby für mich. Dein Eindruck hilft mir schon weiter.

Ist jemand dort???

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4287

und??? Ergebnisse??
                    ...ich platze vor Neugier, Sascha warst Du dort?

Kommentar

• pepsyhb
                      • 06.04.2010
                      • 535

Ergebnisse sind online. Dantano hatte ich so gar nicht auf dem Plan-der ist aber für mich nun zumindest mal in der Planung für meine VS-sporterfahrene Blüterin :-) Lyjanero fürmich ein bischen enttäuschend-fandseine GGAs bisher wirklich gut,aber die Ergebnisse sind ja eher mau :-(

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5228

wie hat sich Daily Deal geschlagen ???
                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Gruber Pferdezucht
                          • 19.09.2013
                          • 96

Hier der Link zu den Ergebnissen: http://www.hengstleistungspruefung.d...9.11.2013).pdf

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2896

Hui, Dantano sticht in Sachen Rittigkeit, Interieur und Gelände ja sehr positiv hervor. Hat den jemand vor Ort gesehen?

Kommentar

• eismannberni
                              • 01.03.2010
                              • 1652

Na eine 10 im Schritt haben auch nicht alle. Ein toller Erfolg für eine Station die mehr Beachtung verdient hat. Und ein geiles Ergebnis für einen geilen Hengst
                              www.pferdezucht-hollmann.de
                              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4269

Über Lyjanero bin ich auch ein bißchen erschrocken - der kann anscheinend gar nicht laufen?

Komisch, die Fohlen traben ja an sich alle sehr ordentlich, Schritt ist bei meinem SEHR gut. An seinen Ahnen kann es ja eigentlich auch nicht liegen (außer an Carthago)

Kommentar

• pepsyhb
                                  • 06.04.2010
                                  • 535

Die GGA-Noten haben mich echt erstaunt-fand Lyjanero auf den Videos sehr gut und grade den Trab mochte ich für einen Springer. Die Ergebnisse des30TT hatte ich mir gar nicht angeschaut, weil mir das, was ich auf den Videos sah, gefiel-da es aer irgentiwe kaum was aktuelleszu sehen gibtt, er nicht sportlich gefördert wird und der 70 TT nun auch nicht berauschend war, werde ich für 2014 meine Hengstplanung nun doch umstellen-wobei mir meinFohli sehr gut gefällt (da gibt die Mutter aber auch sehr, sehr gute GGas mit)-schauen wir mal, wie das 2014er Lyjanerofohlen wird:-).

Kommentar

• schlendrian
                                    • 28.07.2008
                                    • 292

Hallo Sascha,

danke für deinen Bericht.
                                    Freut mich, dass der Dantano so gut abschnitt... Hat mir schon anlässlich der Körung sehr gefallen. Aber Reitpferdeeigenschaften kommen ja bekanntlich erst während der Ausbildung zum Tragen. Schön, wenn der dann doch noch etwas Beachtung findet.

Kommentar

• deister
                                      • 27.11.2009
                                      • 41

Das hoffe Ich auch das ,,Dantano" benutzt wir der war auf der Körung in Vechta an der Longie schon Spitze ich konnte garnicht verstehen das der nicht mehr gefragt war aber Ich glaube so einen stall zu finden wie das Gestüt Westfalenhof findet man auch nicht immer. Viel Erfolg "Dantano"

Kommentar

• sascha1234
                                        • 03.10.2010
                                        • 225

Zitat von deister Beitrag anzeigen
                                        Ich glaube so einen stall zu finden wie das Gestüt Westfalenhof findet man auch nicht immer. Viel Erfolg "Dantano"
                                        Das sehe ich genauso. Als Pferd/Hengst kannst Du es kaum besser haben. Hoffentlich zahlt sich das nach den letzten Erfolgen auch aus. Wünschen würde ich es dieser Station!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                        21 Antworten
                                        1.626 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                        17 Antworten
                                        1.405 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                        51 Antworten
                                        4.869 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sallycat
                                        von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43