Adelheidsdorf 70 TT 22.08.-30.10.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calaneth
    • 10.04.2009
    • 128

Fährt zufällig jemand hin? Haben eine Stute tragend von Canturat tragend und sind daher immer glücklich über Eindrücke von dem Hengst

Kommentar

• Dark-Angel
      • 04.12.2008
      • 1408

Ist jemand vor Ort und kann berichten? Das wäre super

Kommentar

• Dancing Diamond
        • 27.07.2004
        • 1413

Bin auch gespannt, wie es ausgegangen ist......
        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Tambo
          • 23.07.2003
          • 1878

Die vorläufigen Ergebnisse der Abschlussprüfung des 70-Tage-Test stehen fest.

Mit einer Wertnote von 9,83 in der Springanlage liegt die Nr. 31 Canturat von Canturo in der Sparte Springen vorne. Dicht gefolgt von Diacontinus, der für seine Springanlage eine 9,58 erhielt. Doch nicht nur durch seine Springanlage konnte der Youngster punkten, er überzeugte ebenfalls in den Merkmalsblöcken Gelände 9,13, Interieur 9,0 und Rittigkeit 8,38. Ebenfalls eine gute Prüfung ablegen konnte die Nr. 8 Fürstenhof. Hier ist besonders die Note der Rittigkeit hervorzuheben. Er erhielt von den Fremdreitern eine 9,38!

Es bleibt also spannend! Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis die Zuchtwerte ermittelt sind und wir die Sieger bekannt geben können

Informationen über die Vergabe von Aufträgen im Rahmen von -Beschränkten Ausschreibungen-oder -Freihändigen Vergaben- (Ex-post-Transparenz-Gebot) Auftraggeber: Niedersächsisches Landgestüt CelleSpörckenstr. 10D - 29221 Celle

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3294

grossartig!
            war anfang oktober dort zur "zwischenprüfung" und schwerst beeindurckt von fürstenhof. mit abstand das beste sattelpferd u ein schöner beweis, dass körergebnis (gemessen in harter währung) u sattelqualität nicht unbedingt miteinander korrelieren müssen.

ein paar inspirierende fotos dazu gibts hier:
            https://www.facebook.com/media/set/?set=a.4911740251066.1073741840.1824956370&type=1
            viel spass beim stöbern!
            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2899

Das Ergebnis von Diacontinus freut mich sehr - den mochte ich immer gerne leiden (aus Dressurreiterperspektive).
              Und zum Fürstenhof...da soll nochmal jemand behaupten, die Fürst Grandios Nachkommen seien nicht reitbar. Freut mich!

Meinungen zu Rossinimo würden mich noch interessieren...wie hat er sich gezeigt?

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3294

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                ...Und zum Fürstenhof...da soll nochmal jemand behaupten, die Fürst Grandios Nachkommen seien nicht reitbar. ...

muss lachen :-)
                wenn der nur solche wie diessn machen würde hätte der ne volle deckliste....
                schon bemerkenswert dass nach all den jahren erst hannover kommen muss um einen solchen sohn zu produzieren.

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3294

grad gesehn, der link oben funktioniert nicht.
                  so müsste es aber zu den fotos gehen:

https://www.facebook.com/sabine.brandt.988/media_set?set=a.4911740251066.1073741840.182495637 0&type=1

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

Ergebnisse online
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2899

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                      schon bemerkenswert dass nach all den jahren erst hannover kommen muss um einen solchen sohn zu produzieren.
                      Schon klar.

Kommentar

• Valerie II
                        • 28.05.2013
                        • 290

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                        Und zum Fürstenhof...da soll nochmal jemand behaupten, die Fürst Grandios Nachkommen seien nicht reitbar. Freut mich!
                        Die Rittigkeit scheint wohl eher von der Mutterseite zu kommen:

Die Mutter dieses Fohlen erhielt für die Rittigkeit eine 10,0. Wenn man die Informationen zum Youtube Video aufklappt, dann kann man auch die weiteren Informationen zu dem Stamm einsehen.

Kommentar

• Paradox4life
                          • 01.09.2008
                          • 2468

Was musste Fürstenstein denn tun um eine 4,25 (!!!!!!) in der Springanlage zu bekommen?
                          Über einen Strohhalm fallen? Jedesmal fluchtartig die Halle verlassen? Komplettverweigerung? Krass!
                          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                            ...da gabs 100 andre Gründe warum der keine vollen Decklisten hatte. Für mich ist ein Hengst der sich nicht zu Tode knechten lässt und sich mal gegen die Ganzen Ärsche (sorry für den Ausdruck) mal zur Wehr setzt und nicht alles mit totaler Ernüchterung am Ende duldet auf keinem Fall ein unrittiges Pferd. Unrittig und nicht leistungsbereit hat der Stamm noch nie gemacht wenn man sich den mal näher anguckt....eventuell Fürst Heinrich er hat ja auch einen Vater :-) ?? Soweit ich weiss auch der nicht... Über einen Kamm sind alle ja immer schnell geschert nicht wahr !!! Schreibt vielleicht ein vorbelasteter Fan .....
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                              Wer hat das denn gesagt? Und woher weißt Du, dass ich überhaupt Pferde habe/züchte?
                              ....ach nicht so bescheiden :-) war da nicht auch einer aus dem Dressurlager :-) obwohl das Herz bei dem Springern ....

Kommentar

• HDT
                                • 08.03.2010
                                • 2158

StPrSt, der Stamm mag ja gut sein, man sollte aber nicht unvoreingenommen sein. Wenn nur der Vater nicht so funktionieren würde, dann könnte es am Beritt liegen. Wir haben den Hengst einige male eingesetzt.
                                Ich habe auch auf Veranstaltungen Topnachwuchs von dem Hengst gesehen. Es gibt aber leider einen relativ großen Anteil an Nachkommen, die den Reitern größere Probleme bereiten.

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                                  StPrSt, der Stamm mag ja gut sein, man sollte aber nicht unvoreingenommen sein. Wenn nur der Vater nicht so funktionieren würde, dann könnte es am Beritt liegen. Wir haben den Hengst einige male eingesetzt.
                                  Ich habe auch auf Veranstaltungen Topnachwuchs von dem Hengst gesehen. Es gibt aber leider einen relativ großen Anteil an Nachkommen, die den Reitern größere Probleme bereiten.
                                  ...der ist auch nicht einfach anzupaaren :-) wie so viele die nicht die Top Stuten bekommen daher ist da auch viel schneller ein schnelles Urteil am Ende gefallen. Keine Sorge ich bin nicht unvoreingenommen den unrittige Stutenstämme würde ich nicht in meiner Zucht haben wollen. Es hat immer alles mehr Seiten im Leben eines Pferdes leider Gottes.

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2354

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                    ....ach nicht so bescheiden :-) war da nicht auch einer aus dem Dressurlager :-) obwohl das Herz bei dem Springern ....
                                    Das Herz ist bei dem hoch qualitativem Reitpferd schlechthin. Die kann man sowohl in Richtung Springen, als auch in Richtung Dressur züchten ... aber Reitpferde müssen es sein.

Soso da war also einer aus dem Dressurlager ... wenn Du meinst, mir soll es Recht sein.

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                      Das Herz ist bei dem hoch qualitativem Reitpferd schlechthin. Die kann man sowohl in Richtung Springen, als auch in Richtung Dressur züchten ... aber Reitpferde müssen es sein.

Soso da war also einer aus dem Dressurlager ... wenn Du meinst, mir soll es Recht sein.
                                      ...dann kenn ich wohl nur deinen einen näher (Deckhengst) ... aber Gratuliere wenn es noch mehr davon gab :-)

Kommentar

• HDT
                                        • 08.03.2010
                                        • 2158

StPrSt mir scheint, Du bist nicht nur voreingenommen, Deinem Stamm gegenüber, sondern auch noch eingebildet. Aber, das ist ja bekanntlich auch eine Bildung.

Kommentar

• Rwie
                                          • 04.05.2009
                                          • 47

Hat vielleicht jemand genauere Eindrücke von Rossinimo?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.650 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.907 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          509 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          531 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X