30 Tage Test Neustadt Dosse 30.10-28.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 30 Tage Test Neustadt Dosse 30.10-28.11

War jemand dort und mag berichten ?
    Gibt es schon Ergebnisse ?
    Mich interessiert besonders Hermes de Luxe
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4287

war nur gestern da. Während der Prüfung 2x Stromausfall, 1x bis etwa 10.00 Uhr und dann kurz vor Ende.
    Ergebnisse wurden deshalb auf dem Hof, im letzten "Tageslicht" verlesen. Habe soweit ich konnte, die etwaigen Durchschnittsnoten mitgeschrieben+ die Springnote. Also nicht den Kopf abreißen, wenns nicht stimmt.
    Hermes ein sympatisches Pferd, galoppiert oft mit hoher Kruppe, zu Beginn des Freispringens sehr unrationell, soll heißen: hat sich stark übersprungen. Schnelles Vorderbein, aber irgendwie fehlte dasletzte bischen schnick, trotzdem Springnote 9,25 für die Dressurnote habe ich im Kopf so um die 7,1 ausgerchnet ( das war wirklich alles Galoppvorgelese)
    Versuche mal nachfolgend für alle die Noten in Dressur und Springnote aufzuschreiben
    Antango (Ampere-Jazz) <8, Spr. nicht aufgepasst, Genesis (Gribaldi-Sir Donnerhall)im Durchschnitt 7,3,Funlight n.n.(Fidertanz-De Niro)im Durchschnitt 7, aber schritt 5(ging beim Freilaufen immer Pass),n.n. (Caricco-Lord Kemm)im Durchschnitt 7,3 (kein Hengsttyp, springt wie Uropa Distello), Codiak (Cristallo-Carabas) im Durchschnitt 7,8, Chlodwig (Calido-Quattro)7,5 und Spr. 8,7, GGA bei 7 gute Rittigkeit), Quinto's Champ (Quintender-Chambertin) 7,3 Spr. 8 (einer von der besseren Sorte, schnelles Vbein, hätte von mir mehr Punkte im Spr. bekommen), Quasi Gold MD (Quaterbak-Nuget)8,0 Spr.6 (richtig viel Pferd geworden, unter dem Reiter keine Ausstrahlung, freilaufend deutlich besser,ob der Schmerzen hatte?), Incantas (Ibisco xx-Coriano) 7,7 Spr. 8,25 (absolutes Buschpferd, locker im Bewegungsablauf und Geist am Sprung), Susu's Boy (swarowki-Fürst Heinrich) 8 Spr. 6,25 (schön im Takt, aber irgendwie nicht genug Ausstrahlung, sah aus als ob der auf Halbgas geritten wurde, im Galopp auseinandergefallen, Springen ist nicht sein Ding, gut gefüttert), Double Impakt (Diarado-Calido) 7,3 Spr. 8,5 ( da hätte ich mehr erwartet, sprang seeehr abgeklärt), Chacco me Biolley (Chacco Blue-Argentinus) 7,75 Spr. 8,75 (toller Typ, VM geprägt, Springen mit sehr guter Manier und eine Galoppade zum Hinknien, war leider etwas hektisch, sonst hätte es wohl noch mehr Punkte geeben)

so muss jetzt Pause machen ( Pferde rausbringen)
    bringe es noch frtig, versprochen

Kommentar

• schniffchen
      • 30.09.2008
      • 520

Würde mich freuen wenn jemand was zu Escolar und For Royal berichten könnte :-)

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4287

so, wieder da!
        Caroly (Calido-Contendro I) 7,2 Spr. 8,5, n.n (Cassini Royal-Come On) 7,2 Spr. 7,75 (schweres Pferd, auch sonst recht schwerfällig), Contact Famos (Monte Bellini-Graf Top) 6,75 Spr. 8 (guter Schritt, sonst begrenzt, maulig, unkonzentriert, ich denke das hat ihn Punkte gekostet, den wollte ich nicht haben, wirklich unleidlich suchte überall einen Grund um austicken zu können), n.n. (Estobar-Fürst Piccolo) 9,75 Spr. 7,5 ( das überlegene Pferd an diesem Tag, einfach Booaa, wenn der sich in Bewegung setzt!!hier mal die Einzelnoten: Tr. 9,75, G. 10, Schr. 9,5, R. über 9 ) wenn man was zum Meckern suchen wollte: das Bügeln, vor allem v.r.), n.n. (Conteur-Lorentin) 7,3 Spr. 8,5 ( springt mit viel Vermögen, es scheint das er nicht viel Routine hat), Quinturo (Quaid-Escudo) 7,6 Spr. 9,5 (springt aus hohem Grundtempo aber trotzdem mit Übersicht, da machte das Zusehn Spass!!), Chetlag (Chellestial-Quando-Quando) 7,7 Spr. 9 ( Neustädter Gewächs, langes Pferd mit sehr gutem schritt, springt mit viel Übersicht), Chapman of G( Chepetto- King Milford xx) 6,5 Spr. 8 ( springt stolz, hoher Hals, dabei schnelles Vbein), Belantis (Benetton Dream-Expose) 9,5 Spr. 7,25 ( Körsieger 2011, gerade in Bewegungen, ich mag das nicht, Hunterspringen und dabei durchaus Talent), Cornett Session (Cornet Obolenski-Singular Joter I) 7,1 Spr. 8,5 (Galopp besser als der Durchschnitt, springt mit Übersicht aber es fehlt so der letzte Schnick) Kardinal (Krack C-Stedinger) 7,8 Spr. 6,5 ( einziges Pferd, das beim Springen verweigert hat, im Habitus Stedinger), n.n. (Soliman de Hus-Weltmeyer) 8,5 Spr. 6,75 ( beim Springen oft ohne Rücken, blütiges Pferdchen, locker und schwungvoll im Bewegungsablauf), For Royal (For Compliment-Rotspon) 8,7 Spr. 7 nicht wirklich gesehen, Bodygurad ( Burlington-Pik L) 8,6 Spr.8 ( sehr ausgeglichen das zeigen hier auch die Noten), Luc L (Lancado-Goldwing) 6,9 Spr.8 (der war irgendwie von der Rolle, Pferd mit Vermögen, entspannte zusehens unter dem Fremdreiter!,), n.n. (Caspar-Quick Star) 6,25 Spr. 8,75 ( Bewegung: na ja...), n.n. (Fit for Fun-Weltmeyer) 7,5 Spr.7 ( wenig Springtalent aber bemüht) Sir Adelante (Solitair-Adelante) 7 Spr. 7,6 (leider lahm zum Freispringen), Samba Hit V (Sandro Hit-Brentano II)8 Spr. 7,25 (kein Biss, springt kaum ohne Unterstützung), Cheveyo (Canturo- Cassini II) 7,5 Spr. 9,75 (im Trab mit Mechanik aber hinten raus, und dann das Springen: wahrhaftig ein HHochgenuss, macht richig hinten auf), n.n. (Canturano I-Classiker) 7 Spr. 9,25 ( hier ebenfalls sehr gutes Springen,Vbein sehr gut und Vermögen), n.n. (Escudo-Lanthan) 7,75 Spr. 8,75 (Hengst mit sehr schönem Gesicht, springt besser wenn es höher wird, springt für meinen Geschmack nicht rund, mag diese Raketenstarts nicht, mit ebensolchemr Landung)
        So das waren alle Hengste in der Reihenfolge des Katalogs.
        Nochmal der Hinweis: die Dressurnote ist nur ein persönliches Überschlagsergebnis nach Verlesung der Einzelnoten, also nicht den Kopf abreißen oder an den Marterpfahl stellen, wenn's nicht stimmt)

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
          n.n. (Estobar-Fürst Piccolo) 9,75 Spr. 7,5 ( das überlegene Pferd an diesem Tag, einfach Booaa, wenn der sich in Bewegung setzt!!hier mal die Einzelnoten: Tr. 9,75, G. 10, Schr. 9,5, R. über 9 ) wenn man was zum Meckern suchen wollte: das Bügeln, vor allem v.r.),
          Das sind doch super Noten für Escolar !
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4287

stimmt! für mich das beste Pferd des Tages.

Kommentar

• polarmaid
              • 26.09.2005
              • 2151

Danke für die tollen Eindrücke! Immer besser, als nur Noten lesen!

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Vielen Dank für die Eindrücke
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Contara
                  • 03.05.2010
                  • 1961

Vielen Dank für die Mühe!
                  Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Winni69
                    • 24.02.2008
                    • 200

Danke für die Mühe!
                    Gibt es von Genesis auch Einzelnoten. Die bei der FN haben die Ergebnisse noch nicht online. Würde mich interessieren. Danke!

Kommentar

• Nane
                      • 02.02.2010
                      • 2988

@schnuff:ganz herzlichen Dank für die Mühe ! Wir Zuhause gebliebenen freuen uns immer über solche guten Berichte ! LG Nane
                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• schnuff
                        • 09.08.2010
                        • 4287

oh Gott, die vielen Rechtschreibfehler!! Ist ja grausig, ist zwar keine Ausrede-aber irgendwie hakt bei meiner Tastatur das E und sonst habe ich nicht wirklich drübergelesen. Sorry!? Beim nächsten mal mache ich's besser.

Kommentar

Mach Dir nichts drauß... In diesem Fall zählt der Inhalt und nicht die Rechtschreibfehler.

Danke für die super Berichterstattung.

Kommentar

• sporthorses100
                            • 06.09.2010
                            • 895

Die Ergebnisse sind online:
                            Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2151

UI, Belantis mit dem höheren Dressurzuchtwert als Escolar!

Kommentar

• paci
                                • 17.12.2008
                                • 147

Hat schon irgendwer Genesis unterm Sattel gesehen ??? Wie macht er sich denn? DANKE lg aus Österreich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                21 Antworten
                                1.626 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag schnuff
                                von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                17 Antworten