Schlieckau 30 TT 20.11-19.12.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hoffe, daß Du in Schlieckau gewesen bist und nicht in Vechta :-)

ich würde mich über einen Bericht auch sehr freuen - büdde

Eben hab auch ich es begriffen, heute war Anerkennung in Vechta. Also in Schlieckau und in Vechta, das nenne ich EINSATZ
    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2012, 20:10.

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

@schwippe
      11.12. - Verden
      12.12. - Schlieckau
      13.12. - Vechta

Und nun zum 30 TT. Um es gleich vorab zu sagen – ich habe bei den 38 oder 40 Teilnehmern nur ganz selektiv die angeschaut, die mich persönlich interessieren. Da es schweinekalt war, und die Halle nicht beheizt wird, habe ich mich mit den anderen Besuchern die meiste Zeit oben im Stübchen aufgehalten. Der Blick auf „die anderen“ Hengste war dann nur sporadisch und aus steilem Blickwinkel.

Viel interessanter war, den Diskussionen der Besucher über die PSI und die 2. Verdener Körung am Vortag zuzuhören. Don Juan war natürlich auch ein Thema, das kontrovers besprochen wurde… Der Hengst spaltet die Gemüter von „Überpferd“ bis „krankes Etwas“ war alles dabei.

Nun zu den Prüflingen, die mir aufgefallen sind. Die Abstammung erspare ich mir – kann jeder im Katalog nachschauen.

5. Flake – gut geritten, locker pendelnder Schweif, 2 Hufe im Schritt drüber, trotzdem ein bisschen festgehalten, werde mir den noch einmal anschauen

7. Beltano von Jens Meyer. Machte eine gute Figur unter dem Reiter. Reelle GGA, schönes Seitenbild, gar nicht so verkehrt. Vielleicht eine etwas hohe Hacke – trotzdem für mich einen weiteren Blick wert.

8 Sungai – alles sehr normal für mich.

9. Desario – für West und OL gekört, auch einer, der reell aussah und den Status Beobachtung bei mir bekommen hat.

14. Dream of Tomason Schön mit gutem Takt, Schritt sah von oben etwas knapp aus.

17. Nexus wurde breit

19. Desperando gut im Ablauf, machte einen rittigen reellen Eindruck, kein Lampenaustreter aber solide.

24. Freddie Mercury Prämienhengst vom letzten Verdener Hengstmarkt. Bildschönes Gesicht, groß, weit entwickelt, speckig, die Reiterin hatte ihn nicht wirklich im Griff – schade, ich denke, den könnte man besser zeigen. Er gehörte auch zu denen, die zum Schluß gezeigt wurden.

28. offiziell noch ein N.N. - Best for Gold stand an der Box, er ist der Halbbruder von Rosengold. Toller Hengst. Quadratisch, langbeinig, super schick, toll aufgesetzt, strahlender Fuchs, das war ein Hingucker im Trab und auch Galopp. Schritt wollte er an dem Tag keinen gehen und trippelte immer nur vor sich hin. Schade – gefiel mir richtig gut.

29. Fiderdance. Auch einer, der auf Beobachtung steht. Zeigte sich gut unter dem Reiter, schicker Typ, tolle Farbe, bin auf Fohlen gespannt.

31. For Romance. Immer noch schmalbrüstig und hochbeinig. Für mich super schick im Typ. Gute GGA und Rittigkeit, wird wohl eine ordentliche Prüfung machen, das sah alles gut aus.

34. Don Frederic Das war das erste Mal, dass ich den gesehen habe. WOW der weiß sich in Szene zu setzen. Wie fanniemae schon in anderen Beiträgen geschrieben hatte, ist der einfach irre im Ablauf, wenn man etwas kritisieren möchte, dann vielleicht etwas zu langsam und schon zu getragen für einen 3-j. Er wurde als letzter gezeigt und war klar der Höhepunkt der Veranstaltung. Ich habe ihn dann noch in der Waschbox und seiner Box beobachtet - sehr gut im Umgang.

38. Feu d’Or Ein äußerst sympathischer Hengst, abgedreht, Takt, war schön anzuschauen. Im Schritt etwas knapp.

43. Scuderia. Lief wie ein Uhrwerk. Füße hinten und vorne gleich hoch, symp. Ausdruck, das Gesicht etwas an Escudo erinnernd, nur mit schönerem Auge. Er gehörte auch zu den besseren, die ganz zum Schluß dran waren.

44. Sunciro der überzeugte mit eigenem Willen und machte es seinem Reiter schwer, Kopf hoch und ab durch die Mitte…. war vermutlich von den Zuschauern irritiert.

Die Springer habe ich nicht wirklich angeschaut. Viele mit Holsteiner Einfluß, die in den GGA ein für mich komisch arbeitendes HB hatten und seltsam abfußten…. ich denke, die muss man springen sehen. Die Veranstaltung ging von 13 h bis 19.30 h und zwischendurch war ich auch noch 1,5 std in Uelzen zum Essen, so dass ich nicht alles gesehen habe.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Vielen Dank für die Eindrücke :-)
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2437

Danke Dir tina für die guten Eindrücke und Beschreibung
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Danke... sehr, sehr nett von Dir. Dich kann man schicken

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3924

Vielen Dank für die tolle Beschreibung!!! Eine kleine Frage hätte ich aber noch.... Ich hab nämlich auch eine Stute von Flake tragend und mich würde interessieren, ob er vom Typ her im Vergleich zu den anderen sehr edel und leicht wirkte oder ob er schon etwas ausgelegt hat...
              Vielen Dank schon mal im Voraus!!
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1741

Vielen Dank für den Bericht! Da freu ich mich gleich noch etwas mehr auf den kleinen Don Frederic nächstes Jahr! Lieber wäre mir allerdings eine Donna Frederica...
                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3704

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                  ... ob er vom Typ her im Vergleich zu den anderen sehr edel und leicht wirkte oder ob er schon etwas ausgelegt hat...
                  Er hat mehr Muskeln bekommen am Hals und Hintern, immer noch schick, schwer würde ich nicht sagen - nein.

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3924

Vielen Dank fuer Deine Antwort!! Ich denke das Fohlen wird wohl ziemlich edel werden...

Kommentar

• bella
                      • 22.02.2008
                      • 918

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank fuer Deine Antwort!! Ich denke das Fohlen wird wohl ziemlich edel werden...
                      Das ist doch schön?
                      Welche Stute hast du denn tragend?

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3924

Diese hier im Vordergrund...
                        (Sorry gehört eigentlich nicht hierher...)

Kommentar

• Ulrike
                          • 08.04.2003
                          • 1576

Vielen Dank Tina, bin ganz bei dir und freue mich sehr auf den kleinen Don Frederic (nach fünf Stutfohlen im Jahr 2012 regnet es 2013 Hengstfohlen, hab ich so angeordnet ).

Kommentar

• tina_178
                            • 18.03.2007
                            • 3704

Hier noch "Hengste in Bewegung"

Don Frederic

For Romance

Scuderia

Freddie Mercury

Kommentar

Und wo ist FLAKE ???? Büdde Büdde Büdde

Kommentar

• tina_178
                                • 18.03.2007
                                • 3704

Asche auf mein Haupt - den habe ich nicht gefilmt, weil für meine Stuten nicht so interessant. Beim nächsten Mal bitte eine "Bestellung" aufgeben; hatte ja im Vorhinein geschrieben, dass ich hinfahren werde.

Kommentar

Alles gut Tina....Du mußt Dich dafür nicht "Bestreuen" - wie Du schon gesagt hast, war ja keine Bestellung aufgegeben.
                                  Dennoch nochmals DAnke für Deinen Bericht

Kommentar

• tina_178
                                    • 18.03.2007
                                    • 3704

Kommentar

• schniffchen
                                      • 30.09.2008
                                      • 520

Danke Tina für deinen Bericht und die tollen Videos! Bin schon sehr gespannt auf die endgültigen Noten diese Woche...

Hui, knapper Schritt bei Feu d'or? Wundert mich, aber kann natürlich auch umgebungsbedingt sein - zuhause hab ich den ja mal besucht und da war der Schritt auffallend gut. Freut mich, dass er dir ansonsten gut gefallen hat - das bestätigt meinen Eindruck vom Herbst; und auch das Gleichmaß scheint nicht nur tagesform gewesen zu sein :-).

Kommentar

• Lauriefan
                                        • 24.01.2003
                                        • 421

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Videos !! Echt toller "Service" ;-))

Kommentar

• Syrah
                                          • 01.05.2009
                                          • 1741

Danke für die Videos!! Beim Thema Grundschwung sind da ja Welten zwischen. Gibt's von Don Frederic irgendwo den Schritt?
                                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.663 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.920 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          512 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X