Tina: der Darjeeling will springen, zumindest im Frühjahr auf dem züchtersonntag war der kaum zu bremsen und wollte nur eines... rüber!
70-Tage HLP Adelheidsdorf 05.09. - 14.11.2012
Einklappen
X
-
@ Charly,
Danke das habe ich auch gesehen, auch schon auf der Körung. Aber eigentlich fangen die Pferde aus dem Stamm erst so mit Ende vier an auch unter dem Reiter zu gefallen, Kopf und Körper zusammen zu benutzen... Mir wurde jetzt der Hengst bei einem Telefonat so schlecht gemacht, dass ich es absolut nicht nachvollziehen konnte und froh war, dass noch jemand vor Ort war !!
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenTina: der Darjeeling will springen, zumindest im Frühjahr auf dem züchtersonntag war der kaum zu bremsen und wollte nur eines... rüber!Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenSchlechter Tipp, gerade auf Großbild sieht man deutlich - leider - das die Zunge immer wieder zu sehen istLerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenStantinus von Stakkato - All in One, Schimmel, Video s. o.. Obwohl springmäßig gezogen, überzeugte er mich durch seine sehr guten GGA, und ich habe einen Moment darüber nachgedacht, ihn in der DPF-Zucht einzusetzen. Schön von hinten nach vorne durch den Körper, Takt, Raumgriff, der Reiter fühlte sich sichtlich wohl auf ihm. Im Körperbau sehr korrekt, und mit einem geraden, ansprechenden Kopf, was bei Stakkato-Nachkommen ja nicht so häufig ist. Springen am Mittwochmorgen konnte ich mir leider nicht anschauen - er soll aber auch darin sehr gut sein, wie hinter mir erzählt wurde.
aus den von Dir genannten Gründen hat er mir auch so gut gefallen.
Wird der im Landgestüt zu haben sein??? Mir gefällt er ausnehmend gut, so locker, und das nach den vielen Trainingstagen, echt toll, Wow.
Kommentar
-
-
Landgestüt glaube ich eher nicht. Guck mal hier
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
@helena
Auf Riano war ich sehr gespannt, da ich Rock Forever Nachkommen dieses Jahr im Focus hatte. Die Sporterfolge der Rock Forevers beim Bundeschampionat sprechen für sich, die Eigenleistung des Hengstes sowieso, und mütterlicherseits mit der Vollschwester der Wolkentänze, ist Riano für mich genetisch sehr wertvoll. Er hat für mich sehr schöne geschmeidige Bewegungen, gute Knieaktion und Schulterfreiheit, eine gut unter den Schwerpunkt fußende Hinterhand. Seine Arbeitseinstellung stimmt, der Schweif pendelt schön locker, und hübsch ist er auch noch. Das sind für mich alles Eigenschaften, die ich bei Deckhengsten schätze. Da akzeptiere ich auch Unkorrektheit im Exterieur, wenn der Charakter stimmt. Ich mag Hengste nicht, die z. B. den Schweif klemmig tragen, wo der Reiter drauf sitzt wie auf einem Pulverfass, der Hengst von jetzt auf gleich stehen bleibt, mit den Augen rollt und rückwärts geht.
Die Frage ist, was Riano vererbt, und wie man z. B. in der Aufzucht durch regelmäßiges Nachfeilen der Hufe gegensteuern kann. Wenn Du Dir unsicher bist, warte den ersten Jahrgang ab. Interessant ist er - ohne Frage! Und wenn es Dir vielleicht hilft: meine Zuchtstute mit dem schlechtesten Exterieur macht die sportlichsten Nachkommen (bisher bis M-erfolgreich).Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
@tantan
Ich glaube nicht viel, was Dir weiter helfen könnte. Der Hengst war als vorletzter dran. Ich war durchgefroren bis auf die Knochen, die Speicherkarte des Camcorders war voll. Fotografieren wäre nur mit Blitz möglich gewesen, und darauf habe ich dann verzichtet, um die Hengste nicht zu irritieren. Als Hannoveraner DPF-Züchter ist dann die Wahrscheinlichkeit, einen OL Hengst, der für ZfdP gekört ist, einzusetzen, doch äußerst gering. Daher habe ich nicht mehr genau hingeschaut und kann Dir nur ein paar oberflächliche Eindrücke geben.
Abgeklärt, ist ja auch schon 6 J alt, groß, schwer, erinnerte im Exterieur eher an den älteren Holsteiner Typ, im Trab mit schnellerem Ablauf, der Galopp gut, im Schritt das eigene Trittsiegel treffend. Ich denke, für den war der Mittwoch wichtiger, als die Bewertung der GGA am Dienstag. Wenn Du sehr an dem Hengst interessiert bist, dann nimm doch mal mit Herrn Blumhoff in Walchum Kontakt auf. Ich kenne ihn immer nur nett und aufgeschlossen, und aus dem LK OS dort hin ist ja "nur" einmal quer rüber fahren.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
@Tina
Um nochmal auf den Lord Pezi Junior zurückzukommen, der Zungenfehler war bereits bei der Anlieferung deutlich zu sehen, das hat ja mit "schlecht machen" nichts zutun, ist einfach Fakt.
Mir persönlich gefällt der Hengst am Sprung und in der Bewegung sehr gut, schöner Typ, aber der Zungenfehler ist nunmal da, schmälert ja seine Leistung nicht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.659 Hits
0 Likes
|