30 TT Neustadt Dosse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond Prince SK

30 TT Neustadt Dosse

moin, man jetzt habe ich meinen PC endlich überzeugt, mich wieder einzuloggen, konnte mich ewig nicht einloggen. Also ich bin es Sebastian.....

30 TT in Neustadt Dosse

Erster großer Auftritt von Samba Hit II, In 9,00 Trab 9,00 Gal 9,13 Schr 9,00 Ritt 9,38 Spr 7,13

Hört sich doch ganz nett an, oder ! Aber ich denke die Schrittnote ist etwas überzogen, einen 7 wäre wohl eher angebracht. Aber großen Kompliment an den Reiter Christian Flamm, toll vorgestellt, bei der Körung habe ich eine 5 für den Schritt vergeben.

Ansonsten viel Masse und leider malwieder wenig Klasse im 35 köpfigen Feld des HPA Neustadt Dosse. Wenig bekannte , außer die beiden FAMOS Hengste Export, von Escudo I und Showdown von Sandro Hit, die mich aber beide enttäuscht haben.

Sehr auffaellig war Lennox Louis von Louis Le Bon aus einer Mutter von Weltmeyer ( FS Lord Loxley läßt grüßen ) Ein warer Riese mit viel Gummi und Antrieb. Brauner Bewegungskünstler mit guten Sprungvermögen. Noten In 8,88 Trab 8,50 Gal 8,75 Schritt 8,63 Ritt 8,13 Spri 7,63

Es waren mehrere Nachkommen der Hengste Kolibri, Contendro, Cassini, De Niro, Levisto, Samba Hit und Fürst Heinrich zusehen.

Sebastian
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3249

was bitte schön sollen diese noten wert sein?
    für mich ist das schon der hohn wenn man die eigenen hengste prüfen darf!!
    ein ganz klein wenig neutralität sollte schon noch da sein.
    es fällt ja schon seit einer weile auf das bei den 30 tt die noten sehr hoch sind, aber wenn der eigene hengst solche noten bekommt, ist dann stinkt das ja wohl zum himmel!!
    ich hab den hengst ja noch nie gesehen aber wenn so ein test verliert jede aussagekraft wenn man es so macht.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Diamond Prince SK

ok, in dem Punkt mit den eigenen Hengsten gebe ich Dir zu 100 % Recht, aber Samba Hit hätte woanders sicherlich ähnliche Noten bekommen, ausgenommen die überzogene Schrittnote.
      Die anderen Gestütshengste sind einfach zu gut weggekommen, genau meine Meinung.

Sebastian

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3249

es fängt doch aber schon damit an das die bereiter für die fremden hengste nur 30 tage ham zum sich drauf einzustellen. bei samba hit II was glaubst du wohl wann sein bereiter das erste mal auf ihm gesessen ist?
        wenn die noten hinkommen ist er sicher besser als poetin und wird unangefochten bundeschampion. anfang september werden wir klüger sein.
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)

Kommentar

Kann mir mal einer sagen wie die Noten von dem Latouro Nachkommen waren. Ich glaube der heißt Lichtstrahl

Kommentar

• tanjaflavius

Hallo zusammen,

es ist ja wohl sehr ungerecht auf gute Noten zu schimpfen, wenn man den Hengst nicht mal gesehen hat.
            Neustadt/Dosse benotet seit Jahrzehnten die eigenen Hengste und das meistens sehr streng, jetzt ist einmal einer richtig gut und plötzlich sind sie nicht mehr objektiv?
            Die Landgestüte Warendorf und Marbach machen das doch genauso. In Marbach gewinnt sogar meistens ein Hengst des Gestütes, da hat noch niemand daran Anstoß genommen. In Neustadt fallen die eigenen Hengste regelmäßig durch die Prüfung bzw. schließen mit sehr normalen Ergebnissen ab.
            Schaut euch den Hengst doch erst einmal an, vielleicht wird er ja Bundeschampion, dann wäre das voreilige schimpfen auf die Noten ziemlich peinlich.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

es geht nicht nur um neustadt sondern ganz allgemein, es ist nicht ok wenn man die eigenen hengste mit den fremden prüft egal wer das macht. der hengst hat wirklich fabelnoten bekommen und wie sebastian sagt ist es zumindest im schritt nicht berrechtigt gewesen.
              warum können diese gestüte nicht einfach ihre hengste auf eineneutrale station stellen?
              ich weiss noch das es früher bei den stationsprüfungen so war das die ausrichter angehalten wurden ihre stuten nicht auf der eigenen stationen zu prüfen.
              (100.Koransure)

Kommentar

• Coeur
                • 24.02.2004
                • 2577

Die Ergebnisse:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag