Wer war in Moritzburg und kann berichten oder hat die Ergebnisse?
30-TT Moritzburg
Einklappen
X
-
Hab nun telefonisch einen groben Überblick über die Teilnoten bekommen - erschreckend, kann ich nur sagen. Überwiegend haben die Hengste 7er-Noten. Bin eherlich gesagt davon abgekommen Lord Georg (Reservesieger München), den Stakkato oder den Don Frederico zu nehmen.
Kommentar
-
-
Kann mich IDE nur anschließen. Du weißt doch am allerbesten, wie dort geritten wird. Die meisten Hengste können gar nix für ihre Noten.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
ich muß mich auch IDE anschließen.
Ein junger im Wachstum stehender Hengst kann keinen 10er Schritt haben. der ist sicherlich gut, aber perfect???
warum muß ein solches Pferd dann noch ausgebildet werden??
ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Benotung einheitlicher und damit vergleichbarer wäre. Soll heißen, eine 7 ist in Moritzburg genauso viel wert wie in Vechta. Im Moment ist dies definitiv nciht so.
Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn sich die Noten nicht nur in der 2. Stelle hinter dem Komma unterscheiden, sondern die hengste, die z.B. einen schwachen Schritt haben, dies auchso bewertet bekommen.
Aber jeder Züchter sollte sich trotzdem bewußt sein, dass die Veranlagungsprüfung nur ein Baustein in der Beurteilung eines Pferdes darstellt, genau wie das Körurteil oder die Vorstellung auf einer hengstschau oder aber die präsentation bei einem Besuch auf dem Gestüt. Nur wenn man alle Puzzleteile zusammenfügt und sich dann noch seine Stute mit Stärken und Schwächen betrachtet wird man den passenden Hengst finden.
Und GANZ wichtig, nicht jeder Körungssieger oder Veranlagungstestsieger ist auch der Kracher bei der Vererbung, da spielen viel zu viele Dinge mit rein.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Benotung einheitlicher und damit vergleichbarer wäre. Soll heißen, eine 7 ist in Moritzburg genauso viel wert wie in Vechta.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
...aber mit DEN Reitern werden sie die nächste Zeit auch zu tun haben und für die HLP seh ich schwarz. Was bringt mir dann meine Überzeugung für den ein oder anderen Hengst? Bei meinem Glück werden es Hengstfohlen, die dann keiner haben will, bzw. würde ich selbst nicht mal ein Stutfohlen kaufen, dessen Vater durch die HLP geflogen ist.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.661 Hits
0 Likes
|