HLP Schlickau Sept-Nov 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Springlotte
    • 03.08.2012
    • 16

Die einzigen Ausfälle die mir bekannt waren betrafen die Nr. 9 - Der Hengst wurde aber bei den GGAs noch vorgestellt und zum Freispringen und Gelände war er dann nicht mehr von der Patie. Der Hengst war allerdings auch bei den GGAs nicht von bester Laune und zeigte sich wiedersetzlich!
    Der andere Ausfall in der Prüfung war die Nr. 20 - bei dem kam es mir allerdings schon bei einer Zwischenprüfung so vor als wenn dieser Hengst Rückenprobleme hätte, der Hengst wurde auf jedenfall zurück gezogen und war auch im Stall nicht mehr anwesend!

Der Tiefe Hallenboden bringt mich zum stutzen! Allein die Qualität von dem Boden der dort in Schlieckau in den Hallen ist, dürfte den Hengsten nicht wirklich Probleme gemacht haben, denn letztendlich waren sie den Boden sicherlich gewöhnt.

Gesamtsieger war glaube (!!!) ich der kleine Rappe von Bon Homme, sprich die Nr. 25 - knapp gefolgt von der Nr. 14 !

Allerdings haben mich auch manche Noten verwundert, weiß nicht ob die Richter nicht in Top Form waren oder wir Züchter vom Rand alle eine schiefe Optik hatten?!
    Negativ anzumerken ist aber, dass man als Besitzer nicht zu seinem Pferd in die Box darf so lange die Prüfung läuft!

Kommentar

• TrakehnerDiamond
      • 23.09.2012
      • 91

wir war denn sommelier?

Kommentar

• Kronenkranich
        • 08.12.2011
        • 663

Ich habe Bilder von der Abschlussprüfung gesehen und muss sagen, dass mich - auf den Bildern wohlgemerkt - der Tomahawk nicht so umgehauen hat, vielleicht eher noch im Galopp. Wie war er live?

Kommentar

• Angiehol
          • 28.04.2009
          • 1729

Wer hat im Springen gut abgeschnitten?

Kommentar

• TrakehnerDiamond
            • 23.09.2012
            • 91

wo hast du die bilder gesehen

Kommentar

• Kronenkranich
              • 08.12.2011
              • 663

Kiki Beelitz.

Kommentar

• Springlotte
                • 03.08.2012
                • 16

Tomahawk hat im Trab auch nur eine 7,5 bekommen - wirkte bei den GGAs Kopflastig, was mir aber schon bei den Trainingskontrollen auffiel! Ansonsten von den Bewegungsanlagen her ein Top Pferd, definitiv!
                Im Springen zeigte er sich willig und bemüht, also gar nicht verkehrt für ein Dressurpferd - meiner Ansicht nach!!

Die Bilder bei Kiki Beelitz sind wirklich gelungen und die Reiter mit wirklich guten Stilistischen Grundlagen, sprich hier haben mich mal wieder sehr die beiden jungen Reiter mit den GPA Speed Air Kappen überzeugt ( 18 und 20 Jahre alt, so konnte ich es in Erfahrung bringen) aber auch die anderen drei Reiter erbrachten tolle Leistungen!

Aber zum allgemeinen ist es schon verwunderlich das die Abschluss-Prüfungsnoten schlechter waren als die Zwischennoten!
                Ich bin Züchter von Springpferden und hab sicherlich andere Ansichten als so manch einer aus der Dressurriege!
                Würde mich freuen hier auch noch andere Meinungen zu hören.

Kommentar

• Hristomatia
                  • 10.09.2009
                  • 596

hat jemand die Noten? mich würde Nr. 40 interessieren
                  Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2988

Danke,@Coeur ! LG.Nane
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2354

Tomahawk erscheint mir etwas entzaubert und in der Realität angekommen zu sein ...

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5228

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                        Tomahawk erscheint mir etwas entzaubert und in der Realität angekommen zu sein ...
                        würde ich nicht überbewerten... so nen Test... lach
                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Tänzer
                          • 20.01.2011
                          • 95

ich glaube auch, dass man diese Leistungsprüfungen nicht überbewerten sollte. Das zeigt sich an Tomahawk und anderereseits auch bei Quaterhall!
                          Wer kennt den Dancier aus Schliekau? War nicht auf der Hauptkörung 2011.

Kommentar

• C-Inkognito
                            Gesperrt
                            • 27.11.2008
                            • 2354

Der Dancier-Wolkenstein II wurde Anfang diesen Jahres auf der Körung unter dem Reiter in Hannover gekört.

Kommentar

• sascha1234
                              • 03.10.2010
                              • 225

Na ja, mit 8,58 hat Tomahawk die zweitbeste Dressurnote und ist einer von 5 Hengsten (bei 34 angetretenen), die es überhaupt noch über die 8 geschafft haben. Ich bin überhaupt kein großer Fan von ihm, aber die Noten der Abschlussprüfung konnte ich nicht nachvollziehen. Und da war er nicht der Einzige, nur der meist diskutierte Hengst. Eventuell hat er (momentan) Rittigkeitsprobleme, er mochte sich nicht so richtig tragen, aber diese 7,5 im Trab erschien mir schon fast persönlich motiviert. Anders konnte ich mir das nicht erklären.

Insgesamt wurde in der Abschlussprüfung merkwürdig gerichtet. Ich weiß nicht genau, was die Richter sehen wollten, aber definitv andere Sachen als die Richter der Zwischenprüfung (und auch etwas anderes als die meisten Zuschauer).
                              Mein Fazit war auf jeden Fall, wenn man sich einen Eindruck machen will, muss man schon persönlich hinfahren. Die Noten sind, wie auf jedem Turnier auch, sehr subjektiv und zumindest in diesem Fall für mich nicht immer nachzuvollziehen.

Ich fand übrigens auch die Testreiter (Springen) diesmal wirklich schlecht. Die haben die jungen Pferde eher durcheinander gebracht, als ihnen zu helfen. Wie hast Du das gesehen, Springlotte?

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2354

@Sascha: Mir ist nicht ganz klar, ob Du jetzt meinst, dass Tomahawk zu gut oder zu schlecht weggekommen ist.

Ich habe den Hengst noch nie in Natura gesehen, sondern nur den ganzen Hype indirekt mitbekommen. Aufgrund der Prüfung ist zumindest dieses Superhengstimage erst einmal flöten, da die Noten sich zwar im gehobenen Bereich, aber nur in Gegenden von anderen nicht so gehypten Hengsten befinden (nicht deutlich darüber wie z.B. Sir Donnerhall I damals). Der Dancier-Nachkomme in der gleichen Prüfung ist z.B. deutlich besser benotet worden.

Kommentar

• sascha1234
                                  • 03.10.2010
                                  • 225

Ich finde einfach "entzaubert und in der Realität angekommen" ist zu doll. Das hört sich an, als ob er abgestürzt wäre. Und das obwohl er einen sehr guten Test gemacht hat. Mir kam eher diese besagte 7,5 so vor, als ob auch die Richter gedacht haben "den holen wir jetzt mal auf den Boden der Tatsachen zurück". Das war alles, was ich sagen wollte.

Das mit dem Dancier stimmt, der war auch wirklich gut.

Und mit Sir Donnerhall kann man es jetzt nun wirklich nicht mehr vergleichen. "Damals" gab es viel mehr Möglichkeiten, auf die Ergebnisse einzuwirken, was auch in großem Maße gemacht wurde.
                                  An eine 8 und besser im Ergebnis zu kommen ist nach der neuen HLP definitiv deutlich schwieriger.

Kommentar

• Springlotte
                                    • 03.08.2012
                                    • 16

Ich denke mal das Sascha das ganz gut getroffen hat was Tomahawk angeht!
                                    Zu den Fremdreitern im Pacourspringen kann ich leider nichts sagen, an dem Tag war ich verhindert.

Die Abschlussprüfungen sind bei mir einige Male angeeckt- bei den Hengsten 15 und 41 gabs in den GGA einen Reiterwechsel, warum? Sie wurden von einer kleinen krumsitzenden Reiterin vorgestellt ( wie gut das nur das Pferd bewertet wird) und das sehr Kopflastig, beide Hengste hatten im Gelände zum Glück eine andere Reiterin und die Hengste wirkten nicht ansatzweise so Kopflastig-sollte der Reiterwechsel der Gleichnerichtigung dienen? In den Zwischenprüfungen wurden die beiden auch von anderen Reitern geritten!
                                    Über die Benotung kann man nur schmunzeln wie schon erwähnt und ich kann sie teils nicht nachvollziehen auch im Gelände gab es teils unverständliche Noten, sprich ein Hengst der Fehlerfrei und mit gutem Sprung, stets passend und willig da durchzog bekam die selbe Note wie ein Hengst der eine Verweigerung hatte und ein Rumpler?!

Der Dancier ist ein ganz sympathisches Pferd! Aber mal so am Rande hat der Sommelier Rückenprobleme oder kam das nur mir so vor? Er lief doch mit eher hochgezogener Kruppe - ansonsten gefiel mir dieser Hengst auch, da er eine tolle Hinterhandaktivität hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                    21 Antworten
                                    1.627 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag schnuff
                                    von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                    17 Antworten