Online-Petition in Sachen neue HLP-Ordnung - bitte macht mit!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SimSchoen
    • 23.12.2008
    • 165

Zitat von aletheia Beitrag anzeigen
    Der Stand der Dinge: Heute ist der letzte Tag, an dem man die Petition zeichnen kann. Wer also noch nicht hat, der kann nur noch heute... Die Zahl der Unterschriften liegt jetzt bei 560.

Wie es damit danach weitergeht, werden wir euch am Wochenende mitteilen.

und damit es bequem ist, hier entlang bitte:http://openpetition.de/petition/onli...stungspruefung

Kommentar

Leider sind Reiter daran wenig bis garnicht interessiert. - Wie kurzsichtig !
      Denn am Ende des Tages werden sie wieder mit Ackergäulen reiten müssen, weil der Einsatz von Vollblut aus monetären Gründen nicht mehr stattfindet.

Züchter sind leider auch nicht genügend interressiert, wie man so sieht.
      Noch viel kurzsichtiger - denn sie werden ihre - normalen bis suboptimalen Produkte - sowieso nicht mehr los.

Kommentar

• Wiebke246
        • 26.02.2008
        • 393

hab mitgezeichnet und auch bei Facebook geteilt, werds jetzt noch in nem anderen Forum veröffentlichen ;-)
        LG

Wiebke

Kommentar

Jetzt sind es aber schon 675

Kommentar

• aletheia
            • 14.01.2004
            • 318

675 plus die Unterschriften, die wir noch auf Papier bekommen haben - das ist kein so ganz schlechtes Ergebnis auf den zweiten Blick.

Klar hätten es gerne auch mehr sein dürfen und leicht auch können, wenn man sich die Stimmung anschaut.
            Auf der anderen Seite: Die langjährige Praxis in Sachen Politik der Belohnung und Bestrafung hat ihre Wirkung. Das weicht jetzt grad auf, je mehr man (auch z.B. durch die Sache in Westfalen) mal in die Tiefe schauen kann. Aber das ist ein langer Prozess.

Ich sage:
            Wenn FN und Verbände weiterhin ihre Mitglieder ignorieren und über ihre Köpfe hinweg Dinge tun, die am Ende der breiten Masse schaden - wenn nichts getan wird, um der ja fürs Funktionieren des Systems benötigten Masse so viel Herzblut zu geben, dass sie statt aufzuhören weitermacht - wenn es sich nicht dahingehend ändert, dass eben nicht mehr so völlig unübersehbar alles zugunsten einer kleinen Elite getan wird, dann wird es eng.

Vor allem die kleinen und kleineren Züchter legen doch schon lange Jahre zu. Das haben sie bislang auch gern getan. Ich zähle ja auch zu dieser Gruppe. Und ich würde es - in Grenzen, die ich mir leisten kann - auch weiterhin tun. Dafür will ich aber nicht auch noch das Gefühl haben, dass mir in den Hintern getreten wird.

Was da in Bezug auf die HLP gerade abläuft, ist Feudalismus in seiner reinsten Form. Wie früher: Der Sohn vom Herrn Baron kriegt im Gymnasium seinen Notenbonus allein auf Grund seiner Abstammung. Aber selbst die haben gemerkt, dass sie es allein mit den Söhnen von den Baronen nicht gestemmt kriegen und haben "von unten" aufgefüllt. Dieses System ist schonmal gescheitert. Was nun ausgerechnet die Pferdezucht auf die Idee bringt, es könnte jetzt klappen, weiß ich nicht.

Kommentar

• Arielle
              • 23.08.2010
              • 2852

Wie hieß es so erfolgreich?

Wir sind die Züchter! oder so ähnlich

Wie könnten Montagsdemonstrationen in der digitalen Welt aussehen?

http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
              21 Antworten
              1.630 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag schnuff
              von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44