Wer war da und kann berichten???
30 TT Neustadt/Dosse (01-30.11.2011)
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
war nur heute da und mußte leider vor Bekanntgabe der Ergebnisse (gegen 16. 00 Uhr) leider los.
Für mich unter dem Reiter das herausragendeste Pferd war Quatergold. ( und ich bin kein Quaterback Fan!!!) Schon mit großer Tragkraft und viel Ausdruck unter dem Reiter, Schritt geschickt vorgestellt, für meinen Geschmack max. ' 7 und Springen auch ausreichend. Enttäuschend war Londontower vom Kempke Hof, unleidlich völlig unausballanciert, konnte keine Runde im Handgalopp gehen und Springen auch fest, ob der Schmerzen hatte?? Dann für mich noch auffällig ein Rappe von Sorento, eine richtige Maschine mit wahnsinniger Galoppade, beim Freilaufen noch eindrucksvoller machte auch einen guten Sprung, Schritt auch hier nur mäßig ( machte immer mal einen kurz einen lang)
Landgestüt Redefin hatte mit Bertolini einen Belissimo Sohn dabei, schönes Pferd mit lockeren bergauf Bewegungen auch am Sprung ansprechend. Außerdem für mich noch positiv aufgefallen: Den Haag mit toller Rittigkeit, da hatten die Fremdreiter wirklich Spass dran, überdurchschnittlichem Schritt und gutem Trab. Springen, Huntermäßig
Bei den Springern war der Cornet Sohn Cornwall auffällig, mit selbstverständlichem, geschickten Springen, ganz viel Gummi dabei ein chicker Typ, in den Bewgungen für meinen Geschmack aber gebunden auch im Galopp
Dann die 21 Ein Quality-Cordalme Sohn, der leider etwas über die Uhr war beim Freispringen und bei jeder Runde die Fänge umkippte, unter dem Sattel wird der mal richtig gut, viel Qualität schöne Manier, große Galoppade und genug Herz. Die hatte Canturat meiner Meinung nach nicht, anfangs noch überzeugend, kam er bei höheren Anforderungen doch sehr stark zurück, so das er aufgemuntert werden mußte.
Contecord: Vermögen riesig dabei schnelles Vorderbein, wirkte zuvor unter dem Reiter etwas schwerfällig, vielleicht auch müde aber springen, das ist sein Metier
Sprehes Coupe d'or, boaa, ganz schön viel Pferd, vielleicht die schönste Manier am heutigen Tag, kugelrund aber machte nicht immer hinten auf, den habe ich unterm Reiter leider nicht gesehen.
Bin gespannt auf die Noten, ist also nur meine subjektive Einschätzung. Waren viele gute Hengste dabei aber auffallen tuen nicht alle.
-
-
-
Spirit war nicht am Start... zumindest nicht im Katalog unter den 45 Startern zu finden...
Denke die Tage gibt es sicher im Netz die Ergebnisse ganz genau in Noten
Kommentar
-
-
Den Haag von Diamond Hit/Florestan war beim 30 Tage Test in Neustadt an der Dosse der Rittigkeitssieger !!!
Interieur 9,0/ Trab 8,5/ Galopp 8,5/ Schritt 8,25/ Rittigkeit 8,75
Kommentar
-
-
@StPSt. freut mich für Dich. Da habe ich wohl richtig geguckt und die Spezies rausgefunden. aber das war ja auch nicht schwer
Jetzt bin ich aber echt gespannt auf die Noten. Woher hast Du Dein Wissen um Den Haag??
(auf meinem Punktezettel hat er übrigens für Schritt 8,5, in der Rittigkeit eine 9 und für's Springen eine 6,25, finde da lag ich gar nicht so schlecht oder ?)Zuletzt geändert von schnuff; 01.12.2011, 18:10.
Kommentar
-
-
Ich hatte meine Quellen vor Ort... Einzelnoten werden aber auch noch Folgen. Aber die Noten die ich gepostet habe sind fix und sicher (Schritt 8,25)
Morgen oder Montag sind die restlichen Noten sicher im Netz.
Springnote wußte ich noch gar nicht... bist du dir da sicher??
Kommentar
-
-
Zitat von schnuff Beitrag anzeigendas sind doch nur MEINE Notizen!! Keine Noten oder so was, meinst Du er springt für mehr? muss er doch gar nicht, alles Andere ist doch überzeugend!!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenKann jemand was zum Hengst "Lexicon" sagen? Hat ja laut Ergebnisse keinen schlechten Job gemacht.
Kommentar
-
-
Zitat von DressurpferdeAS Beitrag anzeigenWeiß jemand, warum es kein Ergebnis für Bonard de Charry gibt? Er war angemeldet.
Kommentar
-
-
Zitat von Tänzer Beitrag anzeigenBonard de Charry ist leider noch nicht wieder fit und deswegen auch gar nicht angereist! War denn Quaterhall dort? Und wenn ja: Wie sind die Eindrücke? Er hatte letzte Saison ne volle Deckliste!
Kommentar
-
-
Glückwunsch an Josef Kathmann!
Wenn die VA-Zuchtwerte für Lexicon stimmen, kann der Hengst sogar Hannoversch anerkannt werden.
Dressur 127 + Springen 75 = 203/2 > 100 = Hannover ;-))))
Hat es Hengst leichter als sein Papa!
Kommentar
-
-
Zitat von Radbod Beitrag anzeigenGlückwunsch an Josef Kathmann!
Wenn die VA-Zuchtwerte für Lexicon stimmen, kann der Hengst sogar Hannoversch anerkannt werden.
Dressur 127 + Springen 75 = 203/2 > 100 = Hannover ;-))))
Hat es Hengst leichter als sein Papa!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.628 Hits
0 Likes