War jemand von Euch da und kann berichten?
HLP 70-Tage-Test Adelheidsdorf – Privathengste
Einklappen
X
-
Hier noch die Teilnehmer:
1. Lujonik von Locksley II – Bolero – Wendekreis
2. N.N. von Con Air - Heraldik xx - Königspark xx
3. Corinth von Cormint I - Grundyman xx – Carneval
4. N.N. von Douglas (Rousseau) – Heartbreaker - Mr.Blue
5. Commodos von Cristo - Quick Star – Ramiro
6. Porsche SVM von Perigueux – Stakkato - Singular Joter I
7. China Star von Carabas - Prestige Pilot – Pokal
8. N.N. von Landor S – Stakkato – Landadel
9. N.N. von Valentino – Gimpel – Gralsritter
10. N.N. von Stakkato - Don Juan – Wienerwald
11. N.N. von Contendro I - For Pleasure - Argentan I
12. Sampres von Stakkato - Achill-Libero H - Calypso II
13. Download von Desperados – Wesley – Ludendorff
14. Spimex von Stakkato - Calypso II - Abajo xx
15. Quasar de Charry von Quaterback - Wolkentanz I – Salut
16. Claqueur von Cayado – Lordano - Caletto I
17. N.N. von Balou du Rouet - Cornet Obolensky – Polydor
18. Fürst Bolero von Fürst Grandios – Rotspon – Bolero
19. Colonel SVM von Cassini II – Giorgio – Graphit
20. Falcon von For Edition I – Raphael – Wendekreis
21. Cielo von Calido I - Singular Joter I – Traunstein
22. Del Magico von Dimaggio – Feinbrand - Akzent II
23. N.N. von Londontime - Sandro Hit - Akzent II
24. Quick Shot von Quintender – Rabino – Werther
25. N.N. von Stalypso – Espri – Lanthan
26. N.N. von Kaiserkult – Weltmeyer - Lauries Crusador xx
27. N.N. von Campbel Czech - Graf Czech - Akzent II
28. Convertus von Converter - Graf Grannus - Kronenkranich xx
29. Don Sergio von Dancier - Don Frederico - Prestige Pilot
30. Chaccomino von Chacco-Blue – Ramino – Volturno
31. N.N. von Ahorn Z – Lascar - Capo Bon xx
32. N.N. von Cassini II – Contender – Alme
33. Commissario von Catoki - Contendro I – Raphael
34. C-Antares von Cassini II - Singular Joter I – Walhall
35. Araldik von Askari - Heraldik xx – Amethyst
36. Longton von Locksley I – Rohdiamant – Glücksstern
37. N.N. von Contendro I – Gullit – Sandro
38. N.N. von Stakkato - Calypso II - Abajo xx
39. N.N. von Laurent – Walhall - Pik König
40. Laurice von Lauries Crusador xx – Maurice - Pik König
41. Cesco MH von Collin L - Cadre Noir K - Rocket Star
Avatar: HF v. Carrico - Contendro I
-
-
Zitat von Tänzer Beitrag anzeigenIch war dort und werd nachher berichten! Irgendwelche besonderen Wünsche? Zu den Springern werd ich mich groß äußern können, hab aber alle Noten.
Der würde mich intressieren:
2. N.N. von Con Air - Heraldik xx - Königspark xx
Kommentar
-
-
ich war da, habe aber leider die Noten und den Zettel mit meinen Notizen bei meiner Mutter gelassen. Zu einigen Pferden kann ich aus dem Kopf was sagen. Der Quasar de Charry auffällliger Fuchs, bewegungsstark in allen drei Gangarten, am Sprung sehr gut- aber ganz schön elektrisch. Die 2 NN von Con Air x Heraldik bis zum Gelände mein Favorit für das kompletteste Pferd, gute Grundgangarten, schnelles Vorderbein und ordentliche Manier am Sprung,cool und mit Übersicht. Kam im Gelände als letztes Pferd- wurde nicht durchs Wasser geritten, der Sprung danach- durchgekrabbelt(die Sprünge vorher waren gut), dann ist er durch das kleine Wasser für die Ponys gegangen. Begründung (Hörensagen) er ist in dem (großen)Wasser gestürzt und geht nicht mehr rein. Einerseits verständlich, weil das Wasser einen Betonboden hat und beim Ausritt heute mehr als ein Pferd ins stolpern gekommen ist- andererseits vielleicht nicht die richtige Einstellung des Pferdes- das vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich ihn nur heute gesehen habe. 26 NN v. Kaiserkult nervenstarkes, aber optisch unauffälliges Pferd, das alle Aufgaben sehr ordentlich gelöst hat- Kommentar meiner Mutter 'der Quasar mit dem Interieur von dem Kaiserkult- das wärs'.
Der Quintender gut, aber nicht so gut wie der Vater
39 Laurent - ich habe beim Springen noch nie so einen Grobmotoriker gesehen- ehrliche Haut, aber der ist da drübergegrätscht....
41 beim Freispringen bei der Landung nach dem letzten Steil fast gestürzt- danach erstmal stocklahm hinten links- ein bißchen geführt, dann hatte er sich eingelaufen, ging aber nicht wirklich klar- nach Untersuchung der Vorderbeinewurde runtergebaut und er sprang- dann haben sie den letzten Steil wieder hochgehängt und er hat genickt und das ganze Ding vor sich hergeschoben- da bin ich raus
. Auf der Stallgasse habe ich dann gesehen daß er hinten links auf der Röhre innen eine kleine blutige Stelle hatte- er ging nicht lahm-aber auch nicht klar m.EA aber eher Sprunggelenk/ Knie. Im Gelände musste er nicht mehr starten- sein Ergebnis wurde hochgerechnet.
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigenDie 2 NN von Con Air x Heraldik bis zum Gelände mein Favorit für das kompletteste Pferd, gute Grundgangarten, schnelles Vorderbein und ordentliche Manier am Sprung,cool und mit Übersicht. Kam im Gelände als letztes Pferd- wurde nicht durchs Wasser geritten, der Sprung danach- durchgekrabbelt(die Sprünge vorher waren gut), dann ist er durch das kleine Wasser für die Ponys gegangen. Begründung (Hörensagen) er ist in dem (großen)Wasser gestürzt und geht nicht mehr rein. Einerseits verständlich, weil das Wasser einen Betonboden hat und beim Ausritt heute mehr als ein Pferd ins stolpern gekommen ist- andererseits vielleicht nicht die richtige Einstellung des Pferdes- das vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich ihn nur heute gesehen habe.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Also, ich habe hier die Endnoten der einzelnen Merkmalsblöcke, keine gewichtete Note und auch noch keine Zuchtwertkorrektur. Das kann dann demnächst im Netz nachgelesen werden:
Die Noten folgen in den Kriterien Interieur, Trab, Galopp, Schritt, Rittigkeit, Springanlage und Gelände:
Del Magico 8,63 8,25 8,25 9,25 8,88 6,75 7,13
v Kaiserkult 8,38 9 9,25 7,5 9 6,25 7,5
Download 8,5 7,75 8 8,75 8,25 6,08 7,13
Quasar 8,13 9 9 9 9 7,08 7,5
Longton 8,25 8,25 7,5 8,25 8,38 6,92 7,25
Don Sergio 8,25 7,75 7,25 7,5 8,13 7,5 7,25
Spimex 8 6,5 8 5,5 7,88 8,08 8,13
v Douglas 8 6,25 7,25 6,25 7,25 9,08 7,88
v Stakkato (38) 8,25 6,5 7 8 8,25 8,92 7,75
v Contendro (37) 8,38 7,25 7,5 7 7,5 8,08 7,75
Soweit zunächst und ohne Gewähr!
Kommentar
-
-
@monka kannst du was zu dem hier sagen:
37. N.N. von Contendro I – Gullit – Sandro
Den kenne ich schon ziemlich lange und mich würde mal interessieren wie junge Mann sich gemacht hat.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Avatar: HF v. Carrico - Contendro I
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigennix mehr ohne meine Zettel- also bis heute nachmittag
vielen Dank schon mal im voraus, habe den Burschen mal als Fohlen für seinen Vorbesitzer gekauft und es würde mich sehr interessieren was für Eindrücke er hinterlassen hat. Seine aktuellen Besitzer haben ihn auf der Eliteauktion vergangenes Jahr erworben.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
@ Linaro
der Contendro war optisch ein typischer Sohn seines Vaters, reeles ordentliches Pferd, klar im Kopf, gute Bewegungen, gutes Vorderbein- viel mehr kann ich nicht sagen, weil man die Pferde beim Freispringen nur von vorn sieht
Einzelnoten des Trainings
Charakter 8/ Temperament 8/ Leistungsbereitschaft 9/ Trab 6/ Galopp 7/ Schritt 8,5/ Rittigkeit 6,5(beachte die Note des Fremdreiters)/ Springanlage 8,5/ Gelände 7,75
Einzelnoten der Abschlußprüfung
Trab 7,5/ Galopp 7,5/ Schritt 7,0/ Springanlage Freispringen 8,5/ Gelände 7,75/ Rittigkeit Fremdreiter 8,5/ Springanlage Fremdreiter 7,25
Endnoten d. Merkmalsblöcke
Interieur 8,38/ Trab 7,25/ Galopp 7,5/ Schritt 7,0/ Rittigkeit 7,5/ Springanlage 8,08/ Gelände 7,75
alle Noten v.d. Vorläufigen Ergebnis-Liste
ganz allgemein zum Gelände- die meisten Reiter reiten, als wär es ein Parcour. Bei einigen dachte ich, dem kannst du unter'm Laufen die Schuhe besohlen. Immer stramm am Kopf- Eigeninitiative des Pferdes nicht erwünscht.Zuletzt geändert von monka; 17.11.2011, 18:26.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.630 Hits
0 Likes
|