50-Tage Test in Adelheidsdorf Springen 2021 Herbst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

50-Tage Test in Adelheidsdorf Springen 2021 Herbst

Die Springer haben am Donnerstag ihre Abschlussprüfung.

Auch hier wäre ein Austausch interessant.
    Couer de Bella Donna ist sicher ein interessanter Hengst. Die Holsteiner Stute Bella Donna war ja hoch erfolgreich mit Meredith Beerbaum. Auf der Holsteiner Körung gab es einen For Pleasure-Sohn von ihr, wurde allerdings nicht gekört.
    Zindedream und Karajan haben Söhne dort. Sicherlich auch interessant, gerade Karajan wurde ja auch viel besprochen und viel genutzt.
    Sogar etwas blutgeprägte Hengste dabei: Hieronymo von Herald-Heraldikxx, Aaron von Asagao XX, ein Son von Löwenherz-Leonardo da Vinci AA/MV Sir Chamberlain -Sir Shostakovic
    Für die Palomino-Fans: Sataurday Night Fever von Sommertraum-Almoretto

Ansonsten ein wirklich vielfältiges Lot.
  • TrakehnerSpringblut
    • 22.06.2021
    • 164

Der Karajan, ist das der Kataro v. Karajan-Perigeux? Coeur de Bella Donna, hat meiner Meinung nach, viel von seiner Mutter. Auch den eher herben Typ, aber mit ordentlich Leistung dahinter. Interessant, das Sir Chamberlain Blut. Ich weiß, doofe Frage, aber ist auch ein Traki dabei? Hab das Lot noch nicht gesehen. High Motion hatte ja damals mit 8,5 auch die höchste Springbonitierung.

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

https://www.hengstleistungspruefung....nde-pruefungen

hier sind die Kataloge.
      kein Traki hatte eben den falschen Katalog
      Zuletzt geändert von Carley; 26.10.2021, 07:53.

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Karajan: Kamino Royal MV Check In und MV Diar Noir

Kommentar

• juno
          • 26.06.2011
          • 699

was heisst denn bei manchen Pferden: "Züchter: Qatar Armed Forces, Zülpich"?
          Hat Qatar eine Zuchtanlage für Pferde in Zülpich?
          Was hat die qatarische Armee in Deutschland zu suchen?
          Zuletzt geändert von juno; 26.10.2021, 11:31.

Kommentar

• Suomi
            Suomi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            du musst googeln

• Mona88
            Mona88 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Soweit mir bekannt ist, gibt es in Quatar ein Sportförderungsprogramm. Der Reitsport ist dabei der Luftwaffe (??? Auf jedem Fall dem Militär) angegliedert. Denen gehören auch alle Sportpferde.

Da Bella Donna eben in deren Besitz steht ist es auch nachvollziehbar, dass die die Züchter von deren Nachkommen sind.

Die Anschrift müsste mit der vpn Karl Brocks übereinstimmen. Auf dessen Anlage trainieren die Reiter. Vermutlich sind da auch alle sonstigen stationiert.
        • juno
          • 26.06.2011
          • 699

oh, ich habe ein Pefrd entdeckt das ich kenne1 so ein Zufall, die Nummer 29, Carlitos v.Carleyle -Levistano wurde auf dem Hof gezogen, wo ich meinen Wallach jahrelang stehen hatte. Landwirt Werner Niendorf ist der Züchter, und ich kann mich noch an ihn als Fohlen erinnern

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

Am Sonntag war die Abschlussprüfung in Adelheidsdorf Schwerpunkt Springen. Leider habe ich kein CMH und war live verhindert, kann also kein persönlichen Eindruck schildern. Vlt kommt da ja von jemand anderen noch was.
            Die Ergenisse sind online: https://www.hengstleistungspruefung....lle-ergebnisse

37 Hengste haben an der Prüfung teilgenommen. 15 Hengste (40,5%) haben eine Endnote unter 7,8, 3 Hengste mit einer Endnote unter 7, am schlechtesten ein Junghengst von Löwenherz mit Endnote 5,71, 16 Hengste (43,2%)mit einer Endnote über 8,0. Ein Hengst mit einer Endnote über 9,0.

Chaccothago Blue PS von Chacco Blue wird erster mit der Endnote von 9,03 mit einer 10 in der Leistungsbereitschaft, eine 9,5 in Vermögen und Rittigkeit und eine 9,0 in der Manier.
            Ein Junghengst von Casallco konnte ebenfalls sehr überzeugen mit einer 9,5 im Vermögen, Rittigkeit 8,0, Manier 8,5.
            Eine 9,0 im Vermögen bekam auch Agamon von Aganix du Seigneur und ein Junghengt von Eldorado van Zeshoek.
            Oganero P von Ogano Sitte bekam von den Fremdreitern eine 9,0.

Der Sohn von Bella Donna wurde durchweg mit gut bewertet, Endnote 8,11, nur Trab 6,0 und Schritt 6,5 fallen etwas nach unten raus.
            Den Carlitos konnte ich jetz nicht auf der Ergebnisliste finden. Die beiden Karajans haben ebenfalls mit gut (8,06/8,15) abgeschlossen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
            21 Antworten
            1.626 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag schnuff
            von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
            17 Antworten