14-tage Veranlagunsprüfung Adelheidsdorf 15.-28.09.21

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

14-tage Veranlagunsprüfung Adelheidsdorf 15.-28.09.21

Die nächsten Veranlagungsprüfungen laufen. Die Hengste sind bereits vor Ort. Zuschauer sind unter gewissen Bedinungen zugelassen. Freue mich auf Live Berichte.

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.

Dressur und Springen gemischt.
    Station Völz hat 2 junge Springer hingebracht und von Cast van Clapscheut habe ich bereits über FB ein kurzes Video gesehen, wo er entspannt seine Runden in der neue Halle läuft.
    Landgestüt Redefin hat Springer auf der Liste: Cornate MW und Corfield, Light Up E
    Von Lodbergen steht Fineline auf der Liste.
    Von Rüscher-Konermann: Stensbeck
    Gestüte Sprehe: Maradonna, Van Dijk
    Klosterhof-Medingen: Kataro
    Beerbaum: Cortez FZ
    und weitere....irgendwelche Favoriten oder Hengste die bei der Körung überzeugt haben, wo nun die ersten Ritte erwartet werden?
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

"Steffi Wolf".....
    edit. ich bitte um Entschuldiug - es war natürlich nicht S.W. ! Da habe ich ihr wirklich unrecht getan! :-) Ich schätze sie wirklich sehr! Ich kam nur auf den Namen, weil ich die Info hatte, dass sie ihn normalerweise reitet. Kann das sein???? Wie gesgt, ich hatte nur kurz draufgeschaut und auch hier mehr das Pferd dann angesehen. Anyway.... zum Rest stehe ich, also weiter im Text......
    hat gerade einen vollkommen unnötigen Secret geritten, dem sie gerade die Noten hinterhergeworfen haben, hatte meiner Ansicht nach keinen Trab, hatte auch nur kurz draufgeschaut, aber der Kommentar war, dass er "untertourig" vorgestellt wurde und man trotzdem die Qualität erahnen (?) konnte: 9.0. Der steht typisch Secret vorne da.....so etwas ist Selektion. Wenn da ein anderer Reiter draufgesessen wäre....

Kommentar

• ehem
      ehem kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @verenchen: ich denke mal, Du bist in irgendeiner Form mit dem Hengst verbandelt oder sonst wie involviert. Dann verstehe ich natürlich umso mehr, wenn jemand den Hengst nicht super toll findet. Hinsichtlich des Reiters habe ich mich verbessert. Ob der Stellung habe ich mir ihn noch einmal genau angesehen - im Video kommt er leider nicht gut weg. Nein, ich habe ihn nicht live geshen. Aber ich fand schon, dass er nicht sehr "gerade" war. Zugegeben, ist so fast nicht seriös zu beurteilen. Zumindest bügelt er schon recht auffällig, vor allem im Gallop. Zum Rest stehe ich. Trab kein 9, mit einer 8 würde ich ehrlich gesagt schon etwas haderen. Gallop Secret typisch gut, aufwändig. Hier fehlte mir etwas das Hinterbein. Schritt wenig Übertritt usw., Sicher ein gutes Ausbildungspferd. Aber ein Vererber??? Wie auch immer, es war meine Einzelmeinung, sie wird den weiteren Weg des Hengstes sicher in keiner Weise beeinflussen, also viel Glück auf dem weiteren Weg!

• verenchen
      verenchen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du kannst auch gerne eine andere Meinung haben solange alles den Tatsachen entspricht . Ich bin übrigens nicht persönlich verbandelt. Geschmäcker sind ja nunmal auch verschieden. Ich mag ihn sehr, er ist halt noch ein schmales Hemd und sehr von Bellisimo und dem Trakehner geprägt. Bis da was dran kommt dauert das noch. Weich ist er auch, aber korrekt und gerade steht er. Kannst du mir glauben, ich war extra dafür da zum angucken. Das Bügeln ist mir bei ihm nicht besonders aufgefallen, dafür war ich bei Fineline entsetzt. Der schaufelt vorne links ja richtig.

• ehem
      ehem kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, das bügeln ist sicher nicht schlimm. Da waren andere Kandidaten dabei.
      Steffi Wolf reitet den aber normal, daher der Fehler. Sabine hier aus dem Forum hat den ja auch schon besucht und gesehen, sogar Photos gemacht, vielleicht sagt sie dazu etwas? Würde mal auch wieder etwas Schwung hier in das Forum bringen.
  • Dino
    • 22.08.2009
    • 5

hallo ihr Lieben, wer guckt bei der HLP zu (CmH) und kann etwas zur Nr.35 Si Bon und zur Nr.16 sagen ? Konnte leider nicht eher einschalten. Danke schon mal im Vorraus

Kommentar

• Dino
      • 22.08.2009
      • 5

Hallo ihr Lieben, wer guckt bei der HLP zu (CmH) und kann etwas zur Nr.35 Si Bon und zur Nr.16 sagen ? Konnte leider nicht eher einschalten. Danke schon mal im Vorraus

Kommentar

• Maestose
        • 10.08.2020
        • 128

Leider habe ich nicht aufgepasst, ich lasse nur nebenher laufen, ab und zu schaue ich drauf. Ist aber auch bloed, die sagen kurz vorher mal die Namen und wenn man da nicht aufpasst, dann hat man keine Chance mehr zu erraten, wer das gerade ist. Die Kopfnummern sind auch viel zu klein, selbst am Fernsehen sieht man die nicht. Gerade dachte ich, das ist sicher ein Springer, war aber ein Dressurpferd....
        Ich habe igrendwie das Gefuehl, dass ich im 4:3 Modus schauen, alle sind irgendwie zu kurz??! Lange Beine und kurzer Ruecken....

Kommentar

• lernzirkel159
          • 15.03.2010
          • 124

Ich habe die CmH Übertragung gesehen . Zu Si Bon kann ich sagen, dass er rittig und konzentriert schien mit schönem Typ und mittlerem Schwung. Die Hinterhand war aber auffallend matt mit kaum Tragkraft. Beim Tritte Verlängern kam der Hengst ins Laufen. Der Schritt war mit wenig bis keinem Übertritt und mittlerem Vortritt, der Galopp matt und kurz gesprungen. Ich wüsste nicht, was dieser Hengst verbessern sollte, außer man hat eine Stute mit zu guter Hinterhand

Kommentar

• Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3678

Video Cezanne (v. Comme le père X Quidamo X Collin L) https://fb.watch/8iZnvLkt0d/

Ergebnisse
            https://www.hengstleistungspruefung.de/pruefungen/aktuelle-ergebnisse

Kommentar

• verenchen
              • 21.08.2002
              • 879

Wie bereits oben geschrieben sehe ich das gänzlich anders als Ehem was San to Alati angeht. Toller Hengst der eben nicht typisch Secret vorne steht. Und Steffi Wolf ist auch nicht geritten. Ich weiß nicht was Ehem da gesehen oder eher nicht gesehen hat
              De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• verenchen
                • 21.08.2002
                • 879

Nachtrag: San to Alati war „so schlecht“, dass er direkt im Anschluss für Hannover anerkannt wurde
                De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Maestose
                  Maestose kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wie genau geht das? Davon habe ich noch nie gehoert, selbst Koeruebernahmen machen die ja nicht, oder? Selbst Totilas sollte ja eigentlich dort noch vor Ort vorstellig werden, um fuer Hannover anerkannt zu werden!

• Schimmeltier
                  Schimmeltier kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Der Hengst ist jedenfalls zum niederknien schön! Wenn er per Sonderreglung ein ganzes Jahr lang uneingeschränkt für alle Verbände erlaubt ist, würde ich glatt sagen, (auch ohne den Hengst live gesehen zu haben), der ist ein Knaller!
              • Carley
                • 25.01.2019
                • 1513

2 weitere Secrets waren auch in dem Prüfungslot und konnten bei weiten nicht so überzeugen. 6,0 und 6,5 hatten die im Trab bekommen. Also nur der Name wurde da wohl nicht bewertet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                21 Antworten
                1.622 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag schnuff
                von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                17 Antworten